Die neue Transalp

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Die neue Transalp

Beitrag von LaLü » Mittwoch 15. Februar 2023, 21:06

Schwer, zuviel Elektronik, teuer und die 5 % Enduro ist lediglich das 21 Zoll Vorderrad.

Da hätte ich von einer Neuauflage der Transe mehr erwartet.

bwm
Beiträge: 975
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Die neue Transalp

Beitrag von bwm » Donnerstag 16. Februar 2023, 07:04

Ich find sie da, wo sie ist, genau richtig. Leichter als der Großteil der Konkurrenz, stärker als ein anderer Großteil der Konkurrenz und preislich genau in der Mittelklasse. Sie ist halt keine Alternative zur 300er. Aber wenn man bedenkt, wie gut das 15% schwerere Eisenschwein F750GS geht, wird die schon ihre Abnehmer finden. Für mich wäre sie was, wenn es sie mit DCT gäbe

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: Die neue Transalp

Beitrag von C21 » Donnerstag 16. Februar 2023, 15:19

Kann man sich höchtsens fragen, ob Honda da nicht den Markt verschlafen hat und dieser jetzt erstmal gesättigt ist.
KTM 790
Yamaha T7
Aprilia 660
waren nunmal zuerst da und haben ganz gut eingeschlagen......ob da noch jemand wechseln möchte :?:

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Die neue Transalp

Beitrag von Jumper » Donnerstag 16. Februar 2023, 15:43

Vergiss die Honda 👓 nicht.
Seit den ersten Gerüchten
um die neue Transe, haben
sich sehr viele Kaufwillige
gefunden, und nicht nur die
Sentimentalen, die schon früher
Transalp gefahren sind.
Zuletzt geändert von Jumper am Donnerstag 16. Februar 2023, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Norbert
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 19:16
Wohnort: Ratzeburg
Mein Motorrad:: crf 250 Rally

Re: Die neue Transalp

Beitrag von Norbert » Donnerstag 16. Februar 2023, 17:51

Habe vor zwei Wochen mit dem freundlichen HH gesprochen der hat schon 2 vorab verkauft, ob er dieses Jahr noch mehr bekommen wusste er
Nicht. Scheint wohl interessiere zu geben

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Die neue Transalp

Beitrag von xralfx » Donnerstag 16. Februar 2023, 18:02

Und wieder ein 200 Kg Stahlklotz für die Eisdiele...

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Die neue Transalp

Beitrag von Jumper » Donnerstag 16. Februar 2023, 18:30

Für die Eisdiele gibts aber Schöneres :lol:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Uwe62
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 15:44
Wohnort: 58256
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Die neue Transalp

Beitrag von Uwe62 » Donnerstag 16. Februar 2023, 18:45

xralfx hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2023, 18:02
Und wieder ein 200 Kg Stahlklotz für die Eisdiele...
Nun ja -ein 2 Zylinder unter 200kg dürfte verdammt schwer zu realisieren sein. ;)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Die neue Transalp

Beitrag von xralfx » Donnerstag 16. Februar 2023, 20:32

Es geht um das Gewicht, Honda verbaut den Zweizylinder.

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: Die neue Transalp

Beitrag von C21 » Donnerstag 16. Februar 2023, 22:25

Uwe62 hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2023, 18:45
xralfx hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2023, 18:02
Und wieder ein 200 Kg Stahlklotz für die Eisdiele...
Nun ja -ein 2 Zylinder unter 200kg dürfte verdammt schwer zu realisieren sein. ;)
Nein , ist er nicht, aber es macht keiner offiziell.
Honda CRF500L / Rally.
Mit dem Motor der CB500F/CBR500R , 48PS , ca. 175kg.
Gibt ein paar davon in UK ;)

Antworten