zu zweit auf der CRF300L

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Herr Kaleun
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 20:08
Wohnort: Nordhessen
Mein Motorrad:: CRF300L

zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von Herr Kaleun » Dienstag 8. November 2022, 18:40

Hallo,

die SuFu hat auf die Schnelle nicht wirklich was ausgespuckt, folgende Frage:

Hat jemand es schon mal gewagt zu zweit auf der CRF auf Tour zu gehen?! Damit meine ich nicht ne Sonntagstour, sondern mehrtägig inkl. entsprechender Kilometerzahl.

Die Einschränkungen der CRF hinsichtlich Leistung etc. sind mir dabei bewusst. Auch das man sich hinsichtlich Gepäck arg beschränken müsste. (nicht neu für uns)

Jede Erfahrung ist mir Recht :D

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von rso » Dienstag 8. November 2022, 18:55

nein, keine Erfahrung.
Aber bei 162 kg Zuladung (und fast jeder hat irgendwas schon rangebaut, also eher max 160 kg ) wird das kompliziert, Körpergewicht + 10kg Klamotten/Helm x 2 -> sportlich!
Ich würde das mit meiner Frau hinbekommen, bleiben dann noch unter 10 kg Gepäck übrig.
Mehrtägig? Hmmmm....
cu
Rainer

Herr Kaleun
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 20:08
Wohnort: Nordhessen
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von Herr Kaleun » Dienstag 8. November 2022, 19:38

Zuladung ist ein guter Einwand. Wir wären zwar noch unter der Grenze inkl. Montur, aber es wär so gut wie nix über. Denke ich werd den Plan aufgeben müssen.... :|

cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von cyboli » Dienstag 8. November 2022, 19:59

ich kann mir nicht vorstellen wie man hinten bequem sitzen kann, die Fußrasten sind ja enorm hoch angebracht.
Da muss man schon klein, sehr jung und frisch verliebt sein um das zu ertragen.
Und der Fahrer sitzt dann fast schon am Tank, auch unbequem.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von Kutter » Dienstag 8. November 2022, 20:06

Servus,
für Strecke zu zweit und Gepäck empfehle ich natürlich eine CRF, jedoch die aktuelle 1100er mit DCT 😉.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von bwm » Dienstag 8. November 2022, 21:47

Fußrastenhöhe ist denke ich das größte Problem neben der Zuladung. Bequemlichkeit der Sitzbank ist auch eher nix. Also nein, der 2. Sitz ist dafür da, um den Kumpel mit nach Hause zu nehmen, wenn sein Mopped (keine Honda) liegen bleibt.

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von CRF2020 » Dienstag 8. November 2022, 22:05

Haben wir ausprobiert, zu zweit auf der CRF250L zu fahren. Nach einer Stunde hatten wir beide genug davon und mussten zum Chiropraktiker :D .
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 9. November 2022, 22:16

Lass es sein. :D
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von guy.brush » Sonntag 13. November 2022, 22:18

------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: zu zweit auf der CRF300L

Beitrag von Endurorainer » Montag 14. November 2022, 17:20

Die Zuladung, die Fußrastenhöhe und die Sitzbank sind m.E. nur für Fahrer aus dem Produktionsland. Oder für CRF Fahrer, die ihr Kleinkind schon rechtzeitig auf das Mopedfahren vorbereiten wollen.
Gruß Endurorainer

Antworten