Seite 1 von 3

zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Dienstag 8. November 2022, 18:40
von Herr Kaleun
Hallo,

die SuFu hat auf die Schnelle nicht wirklich was ausgespuckt, folgende Frage:

Hat jemand es schon mal gewagt zu zweit auf der CRF auf Tour zu gehen?! Damit meine ich nicht ne Sonntagstour, sondern mehrtägig inkl. entsprechender Kilometerzahl.

Die Einschränkungen der CRF hinsichtlich Leistung etc. sind mir dabei bewusst. Auch das man sich hinsichtlich Gepäck arg beschränken müsste. (nicht neu für uns)

Jede Erfahrung ist mir Recht :D

Re: zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Dienstag 8. November 2022, 18:55
von rso
nein, keine Erfahrung.
Aber bei 162 kg Zuladung (und fast jeder hat irgendwas schon rangebaut, also eher max 160 kg ) wird das kompliziert, Körpergewicht + 10kg Klamotten/Helm x 2 -> sportlich!
Ich würde das mit meiner Frau hinbekommen, bleiben dann noch unter 10 kg Gepäck übrig.
Mehrtägig? Hmmmm....

Re: zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Dienstag 8. November 2022, 19:38
von Herr Kaleun
Zuladung ist ein guter Einwand. Wir wären zwar noch unter der Grenze inkl. Montur, aber es wär so gut wie nix über. Denke ich werd den Plan aufgeben müssen.... :|

Re: zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Dienstag 8. November 2022, 19:59
von cyboli
ich kann mir nicht vorstellen wie man hinten bequem sitzen kann, die Fußrasten sind ja enorm hoch angebracht.
Da muss man schon klein, sehr jung und frisch verliebt sein um das zu ertragen.
Und der Fahrer sitzt dann fast schon am Tank, auch unbequem.
Gruß
Oliver

Re: zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Dienstag 8. November 2022, 20:06
von Kutter
Servus,
für Strecke zu zweit und Gepäck empfehle ich natürlich eine CRF, jedoch die aktuelle 1100er mit DCT 😉.

Re: zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Dienstag 8. November 2022, 21:47
von bwm
Fußrastenhöhe ist denke ich das größte Problem neben der Zuladung. Bequemlichkeit der Sitzbank ist auch eher nix. Also nein, der 2. Sitz ist dafür da, um den Kumpel mit nach Hause zu nehmen, wenn sein Mopped (keine Honda) liegen bleibt.

Re: zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Dienstag 8. November 2022, 22:05
von CRF2020
Haben wir ausprobiert, zu zweit auf der CRF250L zu fahren. Nach einer Stunde hatten wir beide genug davon und mussten zum Chiropraktiker :D .

Re: zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Mittwoch 9. November 2022, 22:16
von Karklausi
Lass es sein. :D
Karklausi

Re: zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 22:18
von guy.brush

Re: zu zweit auf der CRF300L

Verfasst: Montag 14. November 2022, 17:20
von Endurorainer
Die Zuladung, die Fußrastenhöhe und die Sitzbank sind m.E. nur für Fahrer aus dem Produktionsland. Oder für CRF Fahrer, die ihr Kleinkind schon rechtzeitig auf das Mopedfahren vorbereiten wollen.
Gruß Endurorainer