Seite 1 von 2
Caballero 700
Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 07:33
von Jumper
Die hübsche Caballero 500 wird 2-zylindrisch
mit dem Motor der Yamaha MT-07. Jetzt nicht
der Endurokracher, den ihr euch wünscht, aber
trotzdem eine Erwähnung wert, wie ich finde.
Re: Caballero 700
Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 09:57
von bratwurst
Die könnte echt mein neues Straßenmoppet werden
Re: Caballero 700
Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 17:57
von Dusty Bottoms
Auf jeden Fall ein geiles Teil. Mir gefällt die 500er eh schon lang, jetzt mit einem haltbaren guten Yamahamotor. Optisch mein Ding.
LG. Ingo
Re: Caballero 700
Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 19:25
von Abrax
Da kommt bestimmt auch noch ne Rally hinterher, wie bei den 500ern. Bin gespannt!
Re: Caballero 700
Verfasst: Donnerstag 2. Januar 2025, 10:31
von Micha
Dusty Bottoms hat geschrieben: ↑Sonntag 13. November 2022, 17:57
Auf jeden Fall ein geiles Teil. Mir gefällt die 500er eh schon lang, jetzt mit einem haltbaren guten Yamahamotor. Optisch mein Ding.
LG. Ingo
Ein Yamahamotor saß da noch nie drin, ursprünglich kam der Euro 4/5-Motor von Zongshen in China und leistete aus 449 ccm 39 PS. Der neue Euro 5+ Motor, verbaut ab 2025, leistet nun satte 45 PS aus 463 ccm und wird bei der früheren Yamaha-Tochter Minarelli, die an Fantic gegangen ist, gebaut. Das neue Cuore italiano macht die Caballero für mich nochmals deutlich interessanter und ist moderat teurer als die letzten, abzuverkaufenden 2024er Modelle mit Chinamotor.
Heißt im Falle der Rally 7690 Euro Listenpreis.
Dafür gibt es ein voll einstellbares Fahrwerk mit je 200 mm Federweg, endlich ein 21" Vorderrad, Kurven-ABS (abschaltbar) und 12 Liter Tankinhalt. Der Auspuff wird von Arrow gebaut und ist aus Edelstahl. Perfekt wäre sie für mich, wenn dieses Modell mit dem knallroten "Six Days"-Dekor des Vorjahres zu haben wäre.
Rommelbeige und Natooliv sind nicht so meine Farben. Aber die Tankhaube (als einzig farbiges Teil des 2025er Jahrgangs) kann man ja tauschen.
Re: Caballero 700
Verfasst: Donnerstag 2. Januar 2025, 10:40
von Dusty Bottoms
Micha hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 10:31
Dusty Bottoms hat geschrieben: ↑Sonntag 13. November 2022, 17:57
Auf jeden Fall ein geiles Teil. Mir gefällt die 500er eh schon lang, jetzt mit einem haltbaren guten Yamahamotor. Optisch mein Ding.
LG. Ingo
Ein Yamahamotor saß da noch nie drin, ursprünglich kam der Euro 4/5-Motor von Zongshen in China und leistete aus 449 ccm 39 PS.
Moin Micha,
Das mit dem Yamaha Motor war bezogen auf die neue Caballero 700, in der 500 war und ist der China Motor.
Ich werde mir auf jeden Fall mal die neue Drz 400 im Spätsommer mal anschauen und fahren. Die sieht auch sehr interessant aus. Wenn sie es schaffen das Ding für ca. 7000 Euro anzubieten, wäre es schon klasse und ein echte Alternative zur Crf300l.
Re: Caballero 700
Verfasst: Donnerstag 2. Januar 2025, 11:38
von Micha
Dusty Bottoms hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2025, 10:40
Ein Yamahamotor saß da noch nie drin, ursprünglich kam der Euro 4/5-Motor von Zongshen in China und leistete aus 449 ccm 39 PS.
Moin Micha,
Das mit dem Yamaha Motor war bezogen auf die neue Caballero 700, in der 500 war und ist der China Motor.
Wie gesagt, in der 500er steckt ab jetzt Minarelli, der neue Motor hat nichts mehr mit China zu tun.
Re: Caballero 700
Verfasst: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:29
von Dusty Bottoms
Ok, streichen wir das ist, in der 500er

Re: Caballero 700
Verfasst: Donnerstag 2. Januar 2025, 18:48
von EnduroTom
Hi
Finde die Caballero auch chic. Bevor ich mich für die CRF entschieden habe, hatte ich auch schon an so etwas gedacht. War dann auch schon kurz davor eine Mash zu holen, allerdings hat mich da dann letztendlich doch das Gewicht von 180 kg abgehalten. Optisch aber auch sehr chic und mit dem alten Honda Dominator Motor drin.
Gruß Thomas
Re: Caballero 700
Verfasst: Freitag 3. Januar 2025, 11:08
von Micha
Man muss da ziemlich genau formulieren...
"Mit dem alten Honda Dominator Motor drin" wäre toll.
"Mit einem chinesischen Motor von Shineray drin, der dem alten Dominator Motor ähnlich sieht" ist korrekt.
Man "habe sich inspirieren lassen" ist nicht ein Honda-Lizenzbau. Sprich, Du bekommst zu 100% Shineray-Qualität, da ist nichts von Honda drin und es ist auch nicht von Honda genehmigt oder so etwas.
Im Vergleich dazu verbaut Fantic aktuell eben von Minarelli und Yamaha produzierte Motoren, keine Kopien oder so etwas.