Mittelklasse Enduros

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
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AT 56
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von AT 56 » Montag 28. November 2022, 11:51

Und Transalp wird mit Schaltassitent geliefert, da ist DCT überflüssig !


?????? Was genau vergleichst du da? Beim Schaltassistenten muss ich schalten, beim DCT nicht. Sind doch ganz unterschiedliche Dinge.
Gruß aus Bremen
Hartmut

Herb
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von Herb » Montag 28. November 2022, 13:05

Leicht, stark, haltbar... und billig! Genau!

Dann träumen wir mal weiter...

Btw: Honda CRF 300 Rally billig? Naja... geht so.

Das schließt sich irgendwie alles gegenseitig aus!

Aber egal, ich hab mein Ding gefunden. Ist rot, CRF drauf und hat 50 PS. :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Crf249
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von Crf249 » Montag 28. November 2022, 14:58

Hallöchen
Klaro leichtes antippen reicht da mit,
Schaltassitent und Blipper
Ich bin der Meinung bei leichten Enduros
So wie die Neue XL750
Wird es kein DCT geben.
Der Motor ist von Ingenieuren auf sehr leicht getrimmt ,so wie es bisher noch kein einziger Hersteller erreicht hat.

Da ist Honda Marktführer,als
Größter Motorenhersteller der Welt.

Und die Hornet mit DCT überflüssig!!

Ab Januar soll es Vorführer geben
Und ab Mai 2023 Auslieferung XL750

Gruß aus Südspanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

bwm
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von bwm » Montag 28. November 2022, 15:41

Wobei die 300 Rally mit 7200€ immerhin 4000€ und damit mehr als 1/3 weniger kostet als die großen Einzylinder KTMs. Zieht dafür halt auch nicht die Wurst von der Stulle.
Du hast deine Dinger gefunden. Wenn ich mich recht erinnere 6 an der Zahl und 3 davon hören auf den Namen KTM oder?

Ich sage, dass es die Transalp mit DCT geben wird. Der Anteil der DCT am Gesantverkauf ist bei AT und NC so überwältigend (glaube jeweils über 50%), dass sie schön blöd wären, es nicht anzubieten. Für mich kommt beim Tourenmotorrad nur noch DCT in Frage und ich kann mir gut vorstellen, dass es da mehrere von gibt.

Herb
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von Herb » Montag 28. November 2022, 17:01

Ja, es sind zur Zeit 6... :roll:

Aber ich werde im Frühjahr die CRF 250 Rally verkaufen (Ist schon reserviert 8-) ) und die dicke Adventure Sports SD06 wird eventuell ebenfalls gehen. Damit hätte ich dann tatsächlich nur noch die CRF 450L am Start...

Alles andere wäre dann orange.

Schaun wir mal. :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

xralfx
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von xralfx » Montag 28. November 2022, 17:23

Leichte Enduro mit 210 Kg?
Crf249 hat geschrieben:
Montag 28. November 2022, 14:58
Hallöchen
Klaro leichtes antippen reicht da mit,
Schaltassitent und Blipper
Ich bin der Meinung bei leichten Enduros
So wie die Neue XL750
Wird es kein DCT geben.
Der Motor ist von Ingenieuren auf sehr leicht getrimmt ,so wie es bisher noch kein einziger Hersteller erreicht hat.

Da ist Honda Marktführer,als
Größter Motorenhersteller der Welt.

Und die Hornet mit DCT überflüssig!!

Ab Januar soll es Vorführer geben
Und ab Mai 2023 Auslieferung XL750

Gruß aus Südspanien Uli

LaLü
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von LaLü » Montag 28. November 2022, 19:30

xralfx hat geschrieben:
Montag 28. November 2022, 17:23
Leichte Enduro mit 210 Kg?
Crf249 hat geschrieben:
Montag 28. November 2022, 14:58
...
Ich bin der Meinung bei leichten Enduros
So wie die Neue XL750
Wird es kein DCT geben.
...
😂😂😂 👍🏻 🤭

Honighannes
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von Honighannes » Montag 28. November 2022, 20:03

Kutter hat geschrieben:
Sonntag 27. November 2022, 21:17

Honda muss jetzt noch ne geile Enduro um die 500 cm3 bringen, um gleichzeitig die 390er und ne die 690/701 anzustinken. Irgendwas um die 40 bis 60 PS und um die 160 kg, ja dann war die Honda-Palette komplett 😜.
Ja die 450er, zumindest meine 🤗, läuft echt super, des hat sie heute wieder gezeigt 😁, aber für um die Welt...
Darauf warte ich seit mehr als einem Jahrzehnt. Solange ich meinen Motorradschein besitze.
Leider wird das warten darauf vergebens sein.
Es ist scheinbar zu viel verlangt, einen 500er Motor mit schönen Federkomponenten in einen Rahmen ähnlich einer Rally 250/300 zu stecken. Das ganze noch unter ~170-180kg. ..
Meine ehemalige SWM Superdual war ein Versuch von einer kleinen Marke in diese Richtung. Leider war sie in Realität deutlich schwerer als 169kg und technisch ... durch und durch italienisch :? :D

Crf249
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von Crf249 » Montag 28. November 2022, 20:31

Hallöchen
Nur wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

Hier geht's um Mittelklasse Enduros 660-800ccm
Und da hat HONDA
Die Latte hoch gelegt

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Ferganez
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Re: Mittelklasse Enduros

Beitrag von Ferganez » Montag 28. November 2022, 22:24

Herb hat geschrieben:
Montag 28. November 2022, 13:05
Leicht, stark, haltbar... und billig! Genau!

Dann träumen wir mal weiter...

Btw: Honda CRF 300 Rally billig? Naja... geht so.

Das schließt sich irgendwie alles gegenseitig aus!

Aber egal, ich hab mein Ding gefunden. Ist rot, CRF drauf und hat 50 PS. :D
Genau so... 300 Rally kostet 7.250 neu. KTM 701 Enduro 10.700. neu.
Rally: 300ccm, 28 PS, ABS (abschaltbar), 153 kg, Anti-Hopping Kupplung. Das wars.
KTM: 146kg, 75 PS, 700ccm, ABS (abschaltbar) Kurven ABS, Traction Control, Federung voll einstellbar.
Der Husky Preis ist voll ok für die Ausstattung. Rally könnte bissl günstiger sein.
Wenn die Honda bringt auf dem Markt etwas gleiches wie KTM, der Preis 10.000 wird es akzeptabel.
Würde gerne 701 nehmen, aber der kleiner Tank hinten stört mir enorm.

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