Seite 1 von 12
Update CRF300L 2023
Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 13:20
von Badel
Hallo zusammen,
1000PS hat das Update der CRF300L zum
Modelljahr 2023 veröffentlicht. Ausser einer neuen Farbe und serienmässigen Handprotektoren leider nichts neues.
https://www.1000ps.de/modellnews-300990 ... uem-design
Geht es nur mir so, dass ich nicht nachvollziehen kann warum man nicht endlich den Voll-LED Scheinwerfer und die LED Blinker in Europa verbaut…
Bikergruss,
Badel
Re: Update CRF300L 2023
Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 16:55
von bwm
endlich mal eine andere Farbe

Gefällt mir gut
Warum LED nicht: ich kann nur vermuten aber ich denke, dass die LED Blinker und der Scheinwerfer aus irgendwelchen Gründen in der EU nicht homologierbar sind. Z.B. beim Scheinwerfer falsche Asymmetrie oder falsche Leuchtstärke. Blinker vielleicht Helligkeit oder Breite oder sowas. Da sie bei der Africa Twin in Europa das LED Licht und die LED Blinker von Anfang an Serie gemacht haben, während das z.B. in den USA aufpreispflichtiges Extra war, gehe ich davon aus, dass sie wissen, dass der europäische Markt das haben will.
Re: Update CRF300L 2023
Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 17:03
von xralfx
Warum von 250 auf 300 ccm?
Das ganze wegen 2 PS?
Und nun neue Aufkleber.
Danach kommt vielleicht noch der LED Blinker.
Das war bisher für mich alles sinnfrei.
Badel hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Dezember 2022, 13:20
Hallo zusammen,
1000PS hat das Update der CRF300L zum
Modelljahr 2023 veröffentlicht. Ausser einer neuen Farbe und serienmässigen Handprotektoren leider nichts neues.
https://www.1000ps.de/modellnews-300990 ... uem-design
Geht es nur mir so, dass ich nicht nachvollziehen kann warum man nicht endlich den Voll-LED Scheinwerfer und die LED Blinker in Europa verbaut…
Bikergruss,
Badel
Re: Update CRF300L 2023
Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 17:10
von rallyMichl
bwm hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Dezember 2022, 16:55
endlich mal eine andere Farbe

Gefällt mir gut
Warum LED nicht: ich kann nur vermuten aber ich denke, dass die LED Blinker und der Scheinwerfer aus irgendwelchen Gründen in der EU nicht homologierbar sind. Z.B. beim Scheinwerfer falsche Asymmetrie oder falsche Leuchtstärke. Blinker vielleicht Helligkeit oder Breite oder sowas. Da sie bei der Africa Twin in Europa das LED Licht und die LED Blinker von Anfang an Serie gemacht haben, während das z.B. in den USA aufpreispflichtiges Extra war, gehe ich davon aus, dass sie wissen, dass der europäische Markt das haben will.
Die LED Blinker haben sie schon an der 250/300 Rally und 450L, warum sollten die nicht homologierbar sein?
Und asymmetrisches Licht haben wir eh nicht.
Re: Update CRF300L 2023
Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 17:41
von Jumper
Die graue Variante gefällt mir ausgesprochen gut
Die Handprotektoren taugen nix und sind für die Tonne.
Kein LED muss kein Nachteil sein. In der Wildnis lässt
sich eine Glühlampe eher auftreiben als ein neuer
LED Blinker.
Re: Update CRF300L 2023
Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 21:39
von Mago
Jumper hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Dezember 2022, 17:41
Die Handprotektoren taugen nix und sind für die Tonne.
Kein LED muss kein Nachteil sein. In der Wildnis lässt
sich eine Glühlampe eher auftreiben als ein neuer
LED Blinker.
Stimmt!
Re: Update CRF300L 2023
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2022, 06:47
von Herb
Den Blinker brauchst du im Busch aber eh net!

Re: Update CRF300L 2023
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2022, 08:17
von Kutter
Servus Together,
das graue Design ist wirklich gelungen.
Ne H4-Birne kann man sicher im relativ leicht auch im Kongo auftreiben, ne LED eher weniger, aber die LED geht erst garnicht kaputt

. Hat hier schon mal jemand ein LED-Licht am Moped tauschen müssen?
Bei meiner AT und der 450er ist noch nie was beleuchtungstechnisch kaputt gegangen..
VG aus Andalusien
Re: Update CRF300L 2023
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2022, 11:01
von Ferganez
Kutter hat geschrieben: ↑Freitag 2. Dezember 2022, 08:17
Servus Together,
das graue Design ist wirklich gelungen.
Ne H4-Birne kann man sicher im relativ leicht auch im Kongo auftreiben, ne LED eher weniger, aber die LED geht erst garnicht kaputt

. Hat hier schon mal jemand ein LED-Licht am Moped tauschen müssen?
Bei meiner AT und der 450er ist noch nie was beleuchtungstechnisch kaputt gegangen..
VG aus Andalusien
Stimmt, und die neue LED Blinker sind gummigelagert. Sind flexibel und brechen nicht ab.
Re: Update CRF300L 2023
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2022, 13:10
von rallyMichl
Die alten LED Blinker der 250 leider noch nicht, die habe ich in Polen beide abgebrochen vorne.