Trial mit der CRF

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Trial mit der CRF

Beitrag von cyboli » Donnerstag 26. Januar 2023, 20:54

es ist schon toll was man so alles mit der CRF schaffen kann: https://youtu.be/MrvAjOmkxjU

cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Trial mit der CRF

Beitrag von cyboli » Donnerstag 26. Januar 2023, 21:32

und hier eher was ich mir noch zutraue
https://youtu.be/KAOofx0ibZw

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Trial mit der CRF

Beitrag von Jumper » Donnerstag 26. Januar 2023, 21:59

cyboli hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 20:54
es ist schon toll was man so alles mit der CRF schaffen kann
:shock: Staun.........,

aber bestimmt nicht mit dem serienmäßigen Federbein.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Trial mit der CRF

Beitrag von rso » Donnerstag 26. Januar 2023, 22:23

Jumper hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 21:59
.........,

aber bestimmt nicht mit dem serienmäßigen Federbein.
Und vermutlich erst recht nicht mit der 300er mit original EU5 Abstimmung ;)
cu
Rainer

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Trial mit der CRF

Beitrag von Karklausi » Donnerstag 26. Januar 2023, 22:26

Ich als Anfänger hab schon ein paar Mal versucht, das Vorderrad anzuheben. Ist mir noch nicht gelungen. Aber jetzt mal ehrlich- der hat doch n anderes Ritzel drauf, oder?
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Trial mit der CRF

Beitrag von treefighter » Donnerstag 26. Januar 2023, 22:32

Thats clutch work. 👍

cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Trial mit der CRF

Beitrag von cyboli » Freitag 27. Januar 2023, 08:45

ich glaube der kann einfach nur verdammt gut fahren.
Bezweifle, das er sehr viel geändert hat.
Der 1.Gang ist für sowas kurz genug, beim Trial arbeitet man viel mit der Kupplung. Die CRF scheint sein Alltagsmoped zu sein, in einem anderen Video fährt er damit durch Tokio.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Trial mit der CRF

Beitrag von Kutter » Freitag 27. Januar 2023, 10:07

Servus Together,

des ist auf jeden Fall auch mit der Masse des Fahrers zu begründen, außerdem scheint er es wirklich drauf zu haben :shock: .

Kürzer wird sie trotzdem übersetzt sein, aber egal. Manche Sachen schaff ich nicht mal mit meinr Rev3 :roll: , es muss die Masse sein :lol: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Trial mit der CRF

Beitrag von rallyMichl » Freitag 27. Januar 2023, 13:44

Da bekommt man Lust ein wenig Fahrtechnik zu üben.

cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Trial mit der CRF

Beitrag von cyboli » Freitag 27. Januar 2023, 15:06

Vorderrad anheben machen die Trialer indem sie vorher voll in die Federung drücken, gleichzeitig die Kupplung ziehen, Motor hochdrehen und beim ausfedern gleichzeitig die Hinterbremse betätigen und auskuppeln. Da wegen der Bremse das Rad nicht dreht hebt das Moment das Motorrad zusätzlich vorne hoch.
Sobald das Rad hochgeht von der Hinterbremse runter und schon gehts vorwärts.
Ich hab auch lange gebraucht um zu verstehen, dass die Hinterbremse entscheident ist.

Antworten