Bekleidung-Alternativen

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Bekleidung-Alternativen

Beitrag von crf4fun » Dienstag 14. März 2023, 18:18

Hallo Zusammen,

ich teste seit letztem Jahr verschiedene Arbeitshandschuhe auf der CRF, dabei sind mir die Lederhandschuhe " "Yellowstone" positiv aufgefallen, im Winter bis 0 Grad problemlos zu verwenden super robust. Das Leder ist nach ein zwei Ausfahrten super Griffig und die Dinger kosten nur € 9,50 bei Engelbert Strauss.

https://www.engelbert-strauss.at/arbeit ... 010-0.html
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Bekleidung-Alternativen

Beitrag von Ferganez » Dienstag 14. März 2023, 19:59

Interessant, danke! Die Farbe ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.))

Giagl
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2022, 12:06
Mein Motorrad::

Re: Bekleidung-Alternativen

Beitrag von Giagl » Dienstag 14. März 2023, 20:41

Ferganez hat geschrieben:
Dienstag 14. März 2023, 19:59
Die Farbe ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.))
... oder doch? :D :lol:

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Bekleidung-Alternativen

Beitrag von Karklausi » Dienstag 14. März 2023, 21:31

Na, bei grosser Hitze bin ich auch schon mal mit Lederhandschuhen aus dem Auto Bereich Motorrad gefahren. Aber wo bleibt der Knöchelschutz, die Abriebfestigkeit beim Rutschen auf Asphalt, der Regenschutz??? Fehlanzeige!
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Bekleidung-Alternativen

Beitrag von rso » Dienstag 14. März 2023, 21:41

Karklausi hat geschrieben:
Dienstag 14. März 2023, 21:31
...Aber wo bleibt der Knöchelschutz, die Abriebfestigkeit beim Rutschen auf Asphalt, der Regenschutz??? Fehlanzeige!
Karklausi
Hast bei Crosshandschuhen auch nicht. Hat in der Pampa auch noch nie gestört. Das Problem sind halt die Verbindungsetappen, aber das trifft auf Hose und Shirt/Jacke ja auch zu.
Das mit der eierlegenden Wollmilchsau ist halt so ein kleines Problem. ;)

Übrigens hab ich ähnliche Handschuhe wie die von Andreas genannten für die kühlere Jahreszeit (gab's vor langer Zeit mal bei Tchibo), alternativ dünne Baumwollhandschuhe unter die (nicht zu engen) Crosshandschuhe.
cu
Rainer

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung-Alternativen

Beitrag von Tobi » Mittwoch 15. März 2023, 23:00

@Karklausi
Du sollst im Falle eines Sturzes auch nicht auf den Händen landen und darauf rutschen.

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Bekleidung-Alternativen

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 15. März 2023, 23:38

Also man kann halt mal auf den Fingerknochen fallen. Ich finde auch, ein gutes Handgefühl verhindert Unfälle, trotzdem habe ich „Crosshandschuhe“, bzw dünne Lederhandschuhe zum Offroad fahren mit! Knöchelschutz. Na ja, bei einem dollen Sturz hilft das wohl auch nicht viel.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung-Alternativen

Beitrag von crf4fun » Donnerstag 16. März 2023, 11:49

ich finde die Farbe echt geil, man müßte halt die CRF schwarz lackieren, dann passt ´s :lol:

aber die Handschuhe sind richtig gut zum tragen, im Sommer verwende ich auch nur dünne Cross Handschuhe - mein Händler ist aktiver MotoCrosser - ich finde er hat mich beim Einstieg sehr gut beraten, am Wichtigsten sind ordentliche Stiefel !!!
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Bekleidung-Alternativen

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 16. März 2023, 14:34

Tobi hat geschrieben:
Mittwoch 15. März 2023, 23:00
@Karklausi
Du sollst im Falle eines Sturzes auch nicht auf den Händen landen und darauf rutschen.
Kann man oft nicht vermeiden.
Und Asphalt ist richtig böse in der Beziehung, das ist wie eine Raspel.
Ich bleib bei Motorradhandschuhen. Habe schon genug Narben an den Händen.

Das sind meine leichtesten https://www.louis.de/artikel/vanucci-rv ... uhe/201741
Verstärkt am Handballen und an der Handkante, Knöchelschutz oben drauf.

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung-Alternativen

Beitrag von Sushi » Donnerstag 16. März 2023, 18:15

Ich fahre bei Kälte offroad die Engelbert - Mirage Ice. Super gefühl, leicht und schön warm.

https://www.engelbert-strauss.de/mechan ... gLok_D_BwE


Sushi
www.CUXENDURO.com

Antworten