Honda XRE 300 Rally

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:54
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Honda XRE 300 Rally

Beitrag von Gernreisender » Dienstag 6. August 2019, 05:55

Hallöchen,
ich bin gerade auf einer Benelli Seite :-) über die XRE 300 Rally gestolpert. Kennt die einer von euch? :shock:
[attachment=0]XRE 300.jpg
https://www.facebook.com/FrascaroliBikes/
Dateianhänge
XRE 300.jpg
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Honda XRE 300 Rally

Beitrag von Herb » Dienstag 6. August 2019, 07:19

Hi Ralf, die ist eigentlich für den brasilianischen Markt vorgesehen. Warum die jetzt nach Italien kommt weiß ich auch nicht. Ist aber nicht ganz mit der CRF Rally vergleichbar, so wie es aussieht...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Honda XRE 300 Rally

Beitrag von Herb » Dienstag 6. August 2019, 07:24

Hab nur das Vorstellungsvideo von Honda gesehen, hat keine USD Gabel, eine einfache Stahlschwinge... alles etwas einfacher.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:54
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Honda XRE 300 Rally

Beitrag von Gernreisender » Dienstag 6. August 2019, 07:26

Hallo Herb,
ne da sind doch ein paar Unterschiede. Hab das Ding aber überhaupt nicht auf dem Zettel...
Ich wünsch dir eine schnelle und schmerzfreie Genesung....
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Honda XRE 300 Rally

Beitrag von Herb » Dienstag 6. August 2019, 07:29

Hast Recht: Was mein rudimentäres Portugiesisch hergibt ist das ein komplett anderes Bike! Ich glaube sogar luftgekühlt, mit 25,6 PS...
Two beers or not two beers?!? 8-)

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Honda XRE 300 Rally

Beitrag von frank69 » Dienstag 6. August 2019, 08:27

In der aktuellen Motorrad ist ein Reisebericht über Bolivien, da fahren sie XRE 300.
Wird natürlich ein Modell für den südamerikanischen Markt sein, aber unsere CRF 250 & Rally sind ja auch nicht für Europa entwickelt worden...
Wenn ein Importeur eine Marktchance für ein Modell sieht und es zulassungsfähig ist, warum sollte Honda nicht nach z.B.Italien liefern ?
Ich wünschte mir eher eine 400er - 450er Rally mit 35-40 PS, nicht so einen umgebaute Crossmaschine wie die CRF 450 L für diesen heftigen Preis und den crossigen Wartungsintervallen...
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Honda XRE 300 Rally

Beitrag von Herb » Dienstag 6. August 2019, 09:16

Ich hab ja auch die 450 L, und die Wartungsintervalle sind für diese Maschine total überzogen! Bei den Crossern hast du ja 10-15 h, bei der L 1000km, danach nur Ölwechsel, und bei 32tkm nach Bedarf was Größeres... davon träumen die EXCler allesamt.

Ich habe jetzt die 1000er mit Ventilen machen lassen, und hau dann so alle 1500-2000 Öl und Filter selbst raus. In Absprache mit meinem Händler... und ich bin fast nur Enduropiste und Schotter gefahren sowie 2x Crosspiste. Kein Ölverbrauch, nix... Auf Reisen würde ich auch 4-5tkm mit dem Öl fahren, hat ja keine Leistung zu verdauen...

Nur der Preis war etwas happig... :x
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Honda XRE 300 Rally

Beitrag von Micha » Dienstag 6. August 2019, 09:37

Der Preis der 450L gibt auf breiter Front nach, bestes Angebot sind derzeit 7990,- für eine Tageszulassung. Was nichts daran ändert, dass die gewünschte superleichte Enduro mit brutaler Leistung und garantierter Dauerhaltbarkeit, Riesenreichweite und indisch-chinesischem Preis leider nur in den Köpfen der Käufer existiert...

Was mich mal interessieren würde: bei der 250er schimpfen ja einige darüber, "nur" 250 km Reichweite zu haben. Die 450er hat 7,6 Liter Tankinhalt und 4,2 Liter Normverbrauch. Eigentlich geht es uns mit der Lütten doch ganz gut, oder?
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Honda XRE 300 Rally

Beitrag von Herb » Dienstag 6. August 2019, 11:37

Ja klar, die 450er fährst du 120-150km, dann musst du tanken. Dann WILLST du auch tanken (Popo-Autsch).

Gibt natürlich schon einen großen Tank für 250km bei crf-only, aber ich hab das Ding nur für den Spaß/Sport auf der Endurostrecke.

Da gibts ganz klar auch bessere Geräte (EXC, GasGas ), aber mit der L kannst du halt doch auch noch mal 50km über Straße zur Strecke fahren (Pietramurata zB, Nähe Gardasee), dann noch ne entspannte Runde zurück, und alles ganz legal und schön leise.

Hatte auch vorher schon ne Redmoto CRF 450R mit Zulassung, da war ich froh auf der Strecke überlebt zu haben. Das gab soooo lange Arme, und auf der Straße war sie völlig fehl am Platz.

Gibt im Netz übrigens einen schönen Blog von nem verrückten Engländer, der mit der 450 L von England über Frankreich/Spanien nach Marokko und dort Touren gefahren hat. Der war von der 450er begeistert... echt sehenswert.

Aber die 250er oder die Rally ist für mich einfach ein super Kompromiss für jeden Tag, und trotzdem mal ordentlich Schotter. Die 450er ist nur für den besonderen Kick!
Two beers or not two beers?!? 8-)

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Honda XRE 300 Rally

Beitrag von frank69 » Mittwoch 7. August 2019, 19:34

Es soll ja recht easy 40 PS bei der 450 L rauszuholen sein, nur nicht legal...
Der Listenpreis ist nur noch Makulatur, der war einfach zu ambitioniert.
Wer 10 Mille ausgibt, erwartet eine Sportenduro.
Aber vom Preis abgesehen gefällt sie mir gut .
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Antworten