Honda-Händler in Niederbayern geschlossen - Anzahlung weg

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Giagl
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2022, 12:06
Mein Motorrad::

Re: Honda-Händler in Niederbayern geschlossen - Anzahlung weg

Beitrag von Giagl » Sonntag 25. Juni 2023, 15:55

bwm hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2023, 15:21
Da muss ich leider widersprechen. Der hat das von langer Hand geplant. Deine Bestellung war ja nun von Ende 21 und im Jahr 22 wurden jede Menge CRFs ausgeliefert. Die meisten hier haben dir in 22 schon empfohlen, die Bestellung zu stornieren und woanders nochmal neu zu tätigen. Zu dem Zeitpunkt gab es Deutschlandweit jede Menge sofort verfügbare, neue 300er. Jetzt bist du natürlich nicht daran schuld, dass der Betrüger betrügt, aber die Anzeichen waren da und gewarnt wurdest du ja auch. Das hilft dir jetzt auch nur bedingt, aber immerhin: das wird dir wohl nicht nochmal passieren
Natürlich war das geplant vom Händler. Aber es war nicht abzusehen. Erst in den letzten Wochen kamen auch die schlechten Rezensionen daher und ab da habe ich gleich reagiert.

Das soll jeder machen, wie er möchte, aber irgendwo in Deutschland kaufe ich kein Fahrzeug. Ich kaufe alle Fahrzeuge so nahe wie möglich. Und in meinem Umkreis war keine CRF zu haben.

Es bringt auch jetzt im Nachhinein nichts, mit dem erhobenen Zeigefinger zum kommen, denn ich habe hier gerade genug Ärger mit der Geschichte. Da will ich mir beim besten Willen sowas nicht anhören. Den Schaden habe ich zu tragen. Mit diesem Beitrag möchte ich informieren und nicht Salz in die Wunde gestreut bekommen. Das verstehst Du, denke ich.

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Honda-Händler in Niederbayern geschlossen - Anzahlung weg

Beitrag von LaLü » Sonntag 25. Juni 2023, 18:27

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du zu dem Ärger jetzt nicht noch kritische Antworten bekommen möchtest, aber...

Für eine Information aka Warnung ist es vielleicht ein bisschen spät und Du selbst hast ja alle Informationen hier im Forum (oder nenne es Ratschläge) in den Wind geschlagen und Dich auf das "ländliche Vertrauensverhältnis" berufen.

Ich will auch kein Salz in die Wunde streuen, aber Fakten müssen Fakten bleiben und m.E. wurden i.d.R. alle Bestellungen aus 21 in 22 ausgeliefert und keine 21er Bestellung war von den Nachbesserungen in 23 betroffen. Da war es vielleicht eher Dein Wunsch ein 23er Modell zu ergattern, der Dich hat die Augen vor den Anzeichen des Betruges und den gutgemeinten Rarschlägen hier hat verschließen lassen 🤷🏻‍♂️

Wie dem auch sei... auch eine Klage wird bei Insolvenz eines Kleinunternehmens wohl keine finanzielle Entschädigung bringen und das tur mir wirklich leid für Dich!

Giagl
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2022, 12:06
Mein Motorrad::

Re: Honda-Händler in Niederbayern geschlossen - Anzahlung weg

Beitrag von Giagl » Sonntag 25. Juni 2023, 19:26

LaLü hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2023, 18:27
... und m.E. wurden i.d.R. alle Bestellungen aus 21 in 22 ausgeliefert
... das entzieht sich meiner Kenntnis.
Und auch nochmal für Dich:
In meiner Umgebung war nichts zu haben.
Da war es vielleicht eher Dein Wunsch ein 23er Modell zu ergattern, der Dich hat die Augen vor den Anzeichen des Betruges und den gutgemeinten Rarschlägen hier hat verschließen lassen 🤷🏻‍♂️
Nein, ich wollte ein Moped haben. Das Modelljahr war und ist mir egal.
Wie dem auch sei... auch eine Klage wird bei Insolvenz eines Kleinunternehmens wohl keine finanzielle Entschädigung bringen
Ich habe keine Glaskugel. Aber rechnen tu ich mit nichts, nur hoffen.
und das tur mir wirklich leid für Dich!
Danke

bwm
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Honda-Händler in Niederbayern geschlossen - Anzahlung weg

Beitrag von bwm » Sonntag 25. Juni 2023, 22:25

das kam vermutlich so nicht durch: auch mir tut es wirklich leid für dich und auch irgendwie schade, dass du deswegen Honda den Rücken gekehrt hast. Die 300er ist eine tolle Maschine.
Aber die Anzeichen waren schon lange vor den negativen Rezensionen da
Und du warst einfach blauäugig
Giagl hat geschrieben:
Freitag 14. April 2023, 23:14
Ich bin gerade nur traurig und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Dealer ist ein wirklich lieber Kerl und ich glaube ihm alles, was er mir sagt.
Das ist ein Zitat von dir vom April.

Das hatten dir auch mehrere Leute erklärt: ein seriöser Händler macht erst dann einen Kaufvertrag mit dir, wenn er absehen kann, wie viele er für das entsprechende Jahr von Honda bekommt. Und da du im August 21 schon unterschrieben hast, hat dein Händler offenbar ab da schon auf die Insolvenz geschielt. Zu dem Zeitpunkt waren die Quoten nämlich noch gar nicht bekannt und nach dem krassen Einbruch der gelieferten Stückzahlen 2021 konnten die Händler überhaupt nichts seriös abschätzen. Wenn er 2022 keine CRF300L bekommen hat, dann deshalb, weil er selbst überhaupt keine bei Honda bestellt (oder bezahlt?) hat. Unabhängig davon, was andere bei ihm bestellt haben.
Und du hast dich ja im November 22 erst hier angemeldet und von deinem Fall berichtet. Spätestens im Januar kamen die ersten Warnungen von anderen Usern herein, die du alle in den Wind geschlagen hast.
viewtopic.php?f=27&t=1369&start=20#p19647

Dabei möchte ich dir nicht "weh tun", indem ich dir Salz in die Wunde streue, sondern dich eher darauf stoßen, dass du diesem Betrüger ganz offensichtlich viel zu viel Vertrauen entgegen gebracht hast, und das tunlichst in Zukunft nicht nochmal tun solltest. So traurig das ist, aber dieser Betrüger ist leider nicht der einzige. Man muss nicht sofort zu so einem Zyniker werden, wie ich es bin, aber eine gesunde Prise Misstrauen ist schon angebracht.
Musstest du denn bei der Voge auch eine Anzahlung leisten?

Giagl
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2022, 12:06
Mein Motorrad::

Re: Honda-Händler in Niederbayern geschlossen - Anzahlung weg

Beitrag von Giagl » Sonntag 25. Juni 2023, 23:04

bwm hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2023, 22:25
das kam vermutlich so nicht durch: auch mir tut es wirklich leid für dich ...
stimmt. Kam nicht an.
Und nach Deinen folgenden, erneuten Belehrungen auch nicht.
... Und du warst einfach blauäugig ...

... Das hatten dir auch mehrere Leute erklärt

... Spätestens im Januar kamen die ersten Warnungen von anderen Usern herein, die du alle in den Wind geschlagen hast...

...und das tunlichst in Zukunft nicht nochmal tun solltest...
... nu is´ aber mal gut. Es reicht jetzt mit Deinen Belehrungen!
Du musst mich nicht als Volltrottel hinstellen.
Bist Du Grundschullehrer?
Musstest du denn bei der Voge auch eine Anzahlung leisten?
Dies steht hier schon:
viewtopic.php?f=25&t=1703#p22335

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Honda-Händler in Niederbayern geschlossen - Anzahlung weg

Beitrag von treefighter » Montag 26. Juni 2023, 17:46

Die beiden Theoretiker machen wieder mal auf superschlau.
Ignorier das einfach.

Giagl
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2022, 12:06
Mein Motorrad::

Re: Honda-Händler in Niederbayern geschlossen - Anzahlung weg

Beitrag von Giagl » Montag 26. Juni 2023, 19:01

treefighter hat geschrieben:
Montag 26. Juni 2023, 17:46
Die beiden Theoretiker machen wieder mal auf superschlau.
Ignorier das einfach.
Danke! ;)

Antworten