Haltegriff fürn TüV?

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von BraapBln » Donnerstag 8. August 2019, 20:21

Ööööh, ich muss demnächst zum TÜV. Muss ich da den Haltegurt für die Sozia wieder anbauen? Daran anschließend die Frage: Wo ist der? Muss ich mir Gedanken machen bezüglich der Handschutzbügel? Lieber für den Tag abbauen?
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von Micha » Donnerstag 8. August 2019, 21:00

Wenn der Prüfer nach dem Gurt fragt, drehst Du Dich einfach erschrocken um, rennst aus der Halle und rufst "Hiltruuuuuud!!!"
:lol:

Nein, den Gurt nimmt auch der TÜV nicht ernst. Und die Handschützer sind eintragungsfrei. Fahr einfach hin, alles gut...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von BraapBln » Freitag 9. August 2019, 09:16

Ja, der war nicht schlecht. :lol:
Alles Gute und Braap
Mark

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von BraapBln » Mittwoch 4. September 2019, 19:58

Micha hat geschrieben:
Donnerstag 8. August 2019, 21:00
Nein, den Gurt nimmt auch der TÜV nicht ernst.
So mein lieber Micha. Hier nun das Ergebnis meines heutigen Besuchs bei der HU: Das Nichtvorhandensein des Haltegurts ist ein erheblicher Mangel! Kein Scherz.

Jetzt rutscht dir natürlich das Herz in die Hose, ob ich dich wegen Schadenersatz verklage. Ich habe sehr unterwürfig mit den Wimpern geklimpert und den Aufkleber bekommen. (Hab aber auch keine Adresse gefunden, wo ich die Schadenersatzklage hinschicken hätte können...) :lol:
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von Micha » Mittwoch 4. September 2019, 20:26

Wer hat denn das Nichtvorhandensein thematisiert? Du oder er? Das letzte Motorrad vor der CRF, das so einen Halteriemen hatte, wird noch der Großvater vom TÜV-Mann geprüft haben. Woher wusste er, dass gerade die CRF so einen Angstriemen hatte, der nun fehlt?

Mein Lieblings-Prüfer fährt SR500 und raucht Selbstgedrehte. Mit dem Mann kann man vernünftig reden, ich glaube kaum, dass der sich selbst an so einem Riemen festhalten würde. Was nicht heißt, dass er luschig prüfen würde (soll er auch gar nicht). Aber er weiß, bei welchem Mangel es problematisch wird.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von BraapBln » Mittwoch 4. September 2019, 20:51

Wenn du den wegbaust, bleiben Eindellungen, wo der war. Ich hatte den Eindruck, dass er die Reifen und den Riemen im Internet gesucht hat. Thematisiert hab ich gar nix, er hat mir das ins Gesicht gesagt :D
Alles Gute und Braap
Mark

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von RoteZora » Mittwoch 4. September 2019, 20:54

Moin!
Also bei meiner L kann man noch sehen, dass da so ein Riemen montiert war. Auch, wenn ich den vor der ersten Fahrt abgeschraubt habe, gibt es scheinbar schon von der Montage/Fertigung Eindrücke auf der Sitzbank (seitlich). Die sind bislang auch noch nicht weggegangen.
Die RoteZora

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von Micha » Mittwoch 4. September 2019, 22:00

Unten an der Kante sind so kleine Ausbuchtungen, stimmt. Aber ich bin mir echt megasupersondersicher, dass ich zu TÜV, DEKRA, GTÜ und KÜS hintereinander fahren könnte, ohne Mecker zu kriegen. So sicher, dass ich garantiert nicht vor der HU diesen Schniepel wieder anschraube. Haaach, voll der Outlaw... :mrgreen:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 5. September 2019, 08:10

Micha, Du hast ja auch einen Gepäckträger montiert.
Mir wurde mal gesagt, dass der dann als Haltegriff für Sozien geeignet ist,
und daher der Haltegurt entfallen kann.
Ohne Gepäckträger oder ähnlichem Griff keine Chance.

LG Sylvia (auch ohne Gurt aber mit Gepäckträger - und noch ohne TÜV-erfahrung)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Haltegriff fürn TüV?

Beitrag von Herb » Donnerstag 5. September 2019, 08:48

Ich habe den Griff auch entfernt, habe aber keine verräterischen Abdrücke mehr! Liegt wohl an meinem dicken Hintern und den 95kg Lebendgewicht, das walkt alles platt! :lol:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten