Auf Tour Crf vorne aufbocken

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Städi
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von Städi » Freitag 30. Juni 2023, 20:10

Hallo zusammen.

Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, wie ich die CRF vorne aufbocken kann, sollte der Vorderreifen beim Offroaden gewechselt werden muss.

Normal sollte der Pannenspray helfen. Aber sollte das tatsächlich mal nicht helfen, stelle ich die Frage wie aufbocken?

Hinten gehts ohne Probleme mit dem Liftstick vom Louis.

https://www.louis-moto.ch/de/motorradhe ... r=10003338

Für vorne hab ich mir überlegt mit dem Liftstick, an den SW Motech Sturzbügel das Motorrad aufzubocken.
Nun stellt sich die Frage, hält die Schraube das Gewicht aus?

Oder villeicht hat jemand noch ne weitere lösung?

bwm
Beiträge: 975
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von bwm » Freitag 30. Juni 2023, 20:32

Das eine mal, wo ich mit einem Kumpel sein Rad im Feld ausgebaut hab, haben wir das Mopped einfach hingelegt.

Ansonsten wäre noch eine Alternative, sie auf dem Seitenständer nach hinten links zu ziehen, und dann mit einem Spanngurt an einem anderen Mopped fest machen

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von Mago » Freitag 30. Juni 2023, 20:44

bwm hat geschrieben:
Freitag 30. Juni 2023, 20:32
Das eine mal, wo ich mit einem Kumpel sein Rad im Feld ausgebaut hab, haben wir das Mopped einfach hingelegt.

Ansonsten wäre noch eine Alternative, sie auf dem Seitenständer nach hinten links zu ziehen, und dann mit einem Spanngurt an einem anderen Mopped fest machen
Oder an einem Baum.
Die beste Lösung finde ich allerdings die Krücke.
Findest du,wenn du Retoh Reise Diele googlest 8-)
Gruß Mago

Städi
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von Städi » Freitag 30. Juni 2023, 20:49

Heyyy BWM

Tolle Idee besten dank

@Mago

Die Krüke ist super allerdings nur fürs Hinterrad. Dafür hab ich den Liftstick


Alternativ könnt ich auch jedesmal nen Campingstuhl mitnehmen und das Motorrad darauf abstellen :lol:

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von rallyMichl » Samstag 1. Juli 2023, 00:57

bwm hat geschrieben:
Freitag 30. Juni 2023, 20:32
Das eine mal, wo ich mit einem Kumpel sein Rad im Feld ausgebaut hab, haben wir das Mopped einfach hingelegt.

Ansonsten wäre noch eine Alternative, sie auf dem Seitenständer nach hinten links zu ziehen, und dann mit einem Spanngurt an einem anderen Mopped fest machen
Habe es neulich beim Plattfuss auch einfach hingelegt.
viewtopic.php?p=22066#p22066

Städi
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von Städi » Samstag 1. Juli 2023, 06:31

Heyyy RallyMichel
Bestem Dank
Scheinst wol ein tolles Abenteuer gehabt haben. :o

60389_crf
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 10:57
Mein Motorrad:: Crf 250 l

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von 60389_crf » Montag 3. Juli 2023, 09:13

Ich habe auf größeren Touren auch meistens ne Ratsche dabei. Ob am Baum, an Zäunen, Straßenschildern oder unter tiefen Brücken (wenn es regnet :D ), man findet immer was und viel Platz nimm er auch nicht weg

guy.brush
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von guy.brush » Montag 3. Juli 2023, 19:43

Moin Städi,

im Idealfall findet man einen Stein, kippt das Mopped übern Ständer hoch, schiebt den Stein unter die Bashplate und setzt das Mopped drauf. Statt Stein geht evtl auch vorne dein Liftstick irgendwo an der Bashplate oder am Rahmen? Zu Zweit ist's natürlich einfacher ;-)
Dateianhänge
aufbocken.jpg
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von xralfx » Montag 3. Juli 2023, 20:27

Mann muss auch mal Glück haben. ;) 8-)

Städi
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Auf Tour Crf vorne aufbocken

Beitrag von Städi » Dienstag 4. Juli 2023, 20:23

Danke für eure tollen Methoden
Hoffe natürlich trotzdem das ichs nicht brauch :)

Antworten