Alternative für Bikerzbits

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
bwm
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Alternative für Bikerzbits

Beitrag von bwm » Freitag 30. Juni 2023, 22:42

Ahoi

Kennt jemand eine brauchbare Alternative für Bikerzbits? Ich habe da schon häufig bestellt und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden, aber die haben vor allem bei den Versandpreisen ganz gehörig angezogen, sodass sich das nicht mehr so wirklich lohnt. Vor allem DHL Express Versand ist absurd teuer geworden. Und es ist auch unlogisch. Kleinkram und Heckgepäckträger würden mit DHL 50€ Versand kosten, wenn ich dann noch den Unterfahrschutz hinzufüge sind es auf einmal 190€
140€ mehr Versand für einen 45€ Unterfahrschutz..
Versand mit Thai Post für 80€ wäre möglich, ist aber Ewigkeiten unterwegs. Deshalb wollte ich mal nach Alternativen Anbietern schauen. Also welche, wo es auch OEM Ersatzteile gibt und eine kleine aber feine Auswahl an Zubehör für die kleinen Hondas

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Alternative für Bikerzbits

Beitrag von Lupus » Samstag 1. Juli 2023, 09:21

Aus eigener Erfahrung heraus:
Der Versand mit Thai Post hat 14 Tage gedauert. Das fand ich akzeptabel.
Zu den Versandpreisen allgemein: Meine thailändische Kollegin hat schon oft berichtet, dass Paketversand nach Europa exorbitant teuer ist in Abhängigkeit von Größe und Gewicht. Da kann Bikerzbiz nichts dafür.
Brauchbare Teile findest Du z.B. Heckträger bei SW Motech, ansonsren Acerbis oder Zeta.
Wenn man Ebay mit Suche crf300 durchscrollt, wird man in UK auch immer mal fündig…
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

bwm
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Alternative für Bikerzbits

Beitrag von bwm » Samstag 1. Juli 2023, 13:36

Ja, dann mach ich das mal. An sich Versandkosten verstehe ich ja auch und auch, dass halt so ein großes Paket dann 80€ kostet. Aber wenn der Gepäckträger 50€ kostet und die skid plate 150€, dann ist da irgendwo der Wurm drin. Die ist ja nicht 3 mal so groß / schwer.

SW Motech der Heckgepäckträger hat keine "Flügel". Die brauch ich zum wieder aufstellen. Unterfahrschutz Acerbis und AXP sind aus Plastik. Hepco und Becker ist aus Alu aber scheinbar nur für die Rally. Da hab ich irgendwie kein Vertrauen rein. Der muss für mich aus Alu sein, wenn man guten Gewissens über Steine rutschen will.
Zeta und Konsorten gibt es oft nur aus nicht-EU Ausland, sodass man da auch Zoll und EU-St hat.

Naja dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und 2 Wochen warten.

Danke trotzdem für die Tipps.

Manfred
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: Alternative für Bikerzbits

Beitrag von Manfred » Samstag 1. Juli 2023, 14:06

Kommt selber bauen für dich nicht in Frage.
Ich mein nur weil die crf unten rum so schön symmetrisch ist. Meiner liegt über eine Gummimatte direkt am Rahmen an. Es gibt 4 quasi perfekte Befestigungspunkte wo der Motor zum Rahmen befestigt ist. Und man kann li und er noch Überstände stehen lassen ums Motordeckelzeugs auch noch bissl abzuschirmen. Im Gegensatz zur transalp fand ich die Konstruktion relativ einfach.
Viele Grüße Manni

bwm
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Alternative für Bikerzbits

Beitrag von bwm » Samstag 1. Juli 2023, 15:06

Tatsächlich habe ich den Gedanken heute selbst gehabt. Ich hab mir nämlich letztes Jahr eine handgefertigte Plancha aus Edelstahl für den Grill bestellt. Die hat auch nur etwas über 100€ gekostet und ist aus 4mm dickem V2A Edelstahl. Viel mehr Material braucht man beim Unterfahrschutz auch nicht und Alu sollte ja nochmal ein wenig günstiger sein. Mir selbst fehlen dafür die Fertigungsmittel und auch das Können aber ich habe das vorhin mal bei nem Kumpel angefragt. Der, für den ich hier schon mal "Werbung" gemacht hab, der sich mit Umbauten und Fertigungen/Reparaturen selbstständig gemacht hat. Mal schauen, was er sagt.

Welche Montagepunkte meinst du denn?

Tante Edith sagt:
Nevermind. Gefunden.
20230701_155731_copy_1048x786.jpg
20230701_155801_copy_786x1048.jpg
direkt mal M6 Schrauben rein geschraubt, damit die Gewinde sauber bleiben. Danke für den Tipp :)

Manfred
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: Alternative für Bikerzbits

Beitrag von Manfred » Sonntag 2. Juli 2023, 19:24

Ich hab an den gekennzeichneten stellen Aluwinkel festgeschraubt. Die M6 Punkte erschienen mir zu lasch. Ist vielleicht jetzt bissl übertrieben stabil geworden aber egal. Bis jetzt musste er nur Steinschlag aushalten und nur leichte Aufsetzer
5C6734E7-B21A-46F8-9867-2D6185B3A996.jpeg
Viele Grüße Manni

Antworten