Deine Frage war
Die Antwort darauf ist eindeutig NEIN!Ist die Crf 450 ähnlich der 250/300er alltagstauglich und unkompliziert?
Bei 32.000 km steht die erste Motorrevision an, die Kontrolle und ggf. Korrektur des Ventilspiels ist bei 3.000 km fällig. Ölwechsel alle 1.000 km. Auch wenn man die Intervalle streckt, dann bleibt die Antwort auf Deine Eingangs gestellte Frage NEIN!
Das Ansprechverhalten eines potenten (in diesem Fall ungedrosselten) Einzylinders ist mit einer Aprilia Dorsoduro nicht zu vergleichen.
Hier im Forum gibt es seitenweise Abhandlungen darüber, was man investieren muss, um mit dem Teil "tourentauglich" Endurowandern zu betreiben.
Ich war mit jemandem auf einer Tour, der hat eine CRF 450 L fürs Endurowandern über mehrere hunderte Km umgebaut und der hat nach eigenen Angaben einige 1.000er € investiert, bevor das Teil a) vernünftig lief und b) halbwegs "tourentauglich" war. Legal ist an dem Umbau eigentlich nichts.
Von daher bleibt die Antwort auf Deine Eingangs gestellte Frage im Resümee NEIN!