Crf 450L

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Crf 450L

Beitrag von Kutter » Freitag 23. Februar 2024, 11:18

@klingt voll logisch, hätte nur nicht gedacht, dass das bei höheren Drehzahlen noch funktioniert 😳.
Da wirstse alt wie ne Kuh und lernst immernoch dazu 😉.
Danke für die Erklärung 😊.

Jetzt möchte ich des nur noch auf nem Bildschirm sehen, ob der des auch wirklich genauso macht.
Hab nen OBD (1) Stecker mit USB Kabel. Die Software was ich hab, ist bloß nicht so der Burner.
Hat, oder weiß hier jemand zufällig ne gute PC Software für diesen Anwendungsfall?
Mich würde nämlich auch noch interessieren, bei welcher Drehzahl welcher Regler an der Vortex zuständig ist. Die steht nämlich leider nicht in der Beschreibung.
Erklärung: Bei einer Vortex kann man in 10 Schritten das Gemisch um jeweils 2.5 % fetter, bzw. magerer machen. Dies funktioniert getrennt für niedrige, mittlere und hohe Drehzahlen.

Wär jetzt nicht schlecht zu wissen, was niedrige, mittlere und hohe Drehzahlen in Zahlen sind 🤔.
Für einen Software -Tipp wär ich wie gesagt dankbar, wenn die primitive OBD-Schnittstelle überhaupt diese Info übergibt. Wirklich spannend wird es ja erst bei OBD2, ist aber noch EURO4.
VG
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Crf 450L

Beitrag von Kutter » Samstag 24. Februar 2024, 15:01

Servus Together,
hab jetzt doch das Polradgewicht bestellt. Hoffentlich bringt es was.

https://www.steahlyoffroad.com/honda-cr ... weight-525

Zu den 160 $ kommen noch 78 $ Versand. Da die Firma zwischen San Francisco und Seattle liegt, also an der Westküste, dauert der Versand vermutlich 8 bis 9 Wochen.

So ein Irrsinn! Rund 6x teuerer, wie von China aus und die Laufzeit über doppelt so lang 🤮.

Dazu kommt noch der scheiß Umrechnungskurs von PayPal 🙄!

Theoretisch nochmal 5 % Zoll und auf alles dann 19 % EUSt.

Macht dann zusammen rund 300 €, hoffentlich ist es des auch wert 🙄.

Ich werde berichten 😉.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Crf 450L

Beitrag von bwm » Samstag 24. Februar 2024, 15:56

Du musst ja nicht die Umrechnung von Paypal benutzen. Bei meiner DKB Visa Karte habe ich keinerlei Fremdwährungsgebühren (auch nicht im Umrechnungskurs versteckt), daher zahle ich im Ausland häufig mit Paypal aber lasse in Landeswährung auf der Visa abrechnen. Tatsächlich ist die Umrechnung von Paypal eine der teuersten, die man überhaupt finden kann.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Crf 450L

Beitrag von Kutter » Samstag 24. Februar 2024, 16:27

🤔 Stimmt wohl. Hab auch ne gebührenfrei Visa, auf der ich an Geldautomaten meist kostenlos und zu einem super Kurs Geld ziehen kann.
Ich bestelle aber sehr selten in USA (das letzte Mal meine Seat Concepts Sitzbank) und hab auch nicht an den miesen Wechselkurs von PayPal gedacht...
Ich war schon total angenervt von shop&ship.com
Die versprechen günstigere Transporte, was in meinem Beispiel rund 38 $ Preisvorteil ausgemacht hätte. Nach einer Stunde erfolgloser Versuche, des über den scheiß Laden Shop&ship abzuwickeln, hab ich dann aufgegeben und war so gernervt und hab einfach über PayPal bezahlt. Jetzt ist wenigstens der Transport versichert.
Scheiß USA, alles teuer und kompliziert 🙄, zumindest für nicht Amis, bzw. von außerhalb der USA, aber so sind sie halt, unsere "Freunde".
Bin jetzt nur noch auf die Afferei mit dem Zoll gespannt und wie lang sich des jetzt hinziehen wird, bis ich das Teil endlich in Händen halte und was es dann insgesamt gekostet hat 🙄.
China ist da echt weiter!
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten