aktuell habe ich Langeweile und Zeit und dachte mir daher, mich mal in einem Thread auszulassen. Ich hatte ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich vor der Honda eine Kawasaki Versys X-300 gefahren bin. Diese taucht ja ab und an hier im Forum als Alternative zur Rally auf. Daher will ich die zwei Moppeds mal aus meiner Sicht vergleichen, bzw. meine Erfahrungen teilen. Dieser Thread wird weder hoch seriös noch voll umfassend, ich besitze die Honda ja auch erst seit einem Jahr. Ich bin kein Journalist und auch kein Experte

Vielleicht interessiert es ein paar Forumsmitglieder oder hilft die Zeit auf der Toilette zu überbrücken. Am ehesten richtet es sich aber an Personen, welche sich ein paar Erfahrungen zu den zwei Moppeds durchlesen wollen. Bei Interesse können die Beiträge gerne ins Versysforum gespiegelt und dort diskutiert werden. Ein paar Forumskollegen sind dort ja auch aktiv.
Der Übersicht halber werde ich aus jedem „Kapitel“ einen eigenen Beitrag machen.
Zum Inhalt:
-Zu meiner Person/ Perspektive
-Optik und Zustand
-Motor
-Fahrwerk und Fahrgefühl
-Reisefähigkeit und Verkleidung
-Fazit
P.S.: Bilder sind bei mir Mangelware. Beachtet, es spiegelt alles meine persönliche Erfahrungen wider, welche noch sehr begrenzt sind.