Re: Vergleich Honda CRF 300 Rally und Kawasaki Versys X-300
Verfasst: Freitag 22. Dezember 2023, 12:29
Danke für den Vergleich.
So einfach und verständlich ließt sich das klasse!
Das mit den in die Kurven rein kippen bei der CRF liegt an dem 21er Vorderrad.
Wenn ich hinter einander meine Versys 650 und dann die CRF 250L fahre, fällt mir das noch stärker auf.
Mich hat immer wieder die Anschaffung der x300 gereizt, die ist aber leider noch mehr ein Exot hier in Deutschland, als die CRF.
Da ich auch ganz gern mal unbefestigte Straßen fahre, hätte ich Sorge wegen der schönen Plastik Teile und als ich dann noch ein Video sah, wie aufwendig der Einbau einer 12Volt Steckdose ist, blieb ich bei meiner großen für die Straße und der kleinen für alles andere und auch entspannte Touren über kleine Landstraßen.
Ich fuhr vorher eine KLE 500 und bin daher höher drehende zwei Zylinder in Funduros gewohnt.
Ich fand die X bei der Probefahrt angenehm zu fahren, auch mal sportlich über die immer schlechter werdenden Straßen, nicht so leichtfüßig, wie die CRF, aber stabiler und flotter, ohne ständig den Führerschein zu gefährden.
Das Platz Angebot würde mir auch für Reisen mit Camping Gepäck reichen.
Als mir dann aber der Werkstatt Mann verriet, dass meine Versys so gut wie nie kaputt geht, außer man stellt sich doof an, hab ich die behalten und blieb auch bei der CRF 250L.
Zudem hieß es in den Vorgaben, alle 12000 km Ventile prüfen und eventuell einstellen. Das kann ins Geld gehen, wenn man es nicht selber macht.
Ich bin 172cm bei 80kg mit Klamotten.
Gruß Mago
So einfach und verständlich ließt sich das klasse!
Das mit den in die Kurven rein kippen bei der CRF liegt an dem 21er Vorderrad.
Wenn ich hinter einander meine Versys 650 und dann die CRF 250L fahre, fällt mir das noch stärker auf.
Mich hat immer wieder die Anschaffung der x300 gereizt, die ist aber leider noch mehr ein Exot hier in Deutschland, als die CRF.
Da ich auch ganz gern mal unbefestigte Straßen fahre, hätte ich Sorge wegen der schönen Plastik Teile und als ich dann noch ein Video sah, wie aufwendig der Einbau einer 12Volt Steckdose ist, blieb ich bei meiner großen für die Straße und der kleinen für alles andere und auch entspannte Touren über kleine Landstraßen.
Ich fuhr vorher eine KLE 500 und bin daher höher drehende zwei Zylinder in Funduros gewohnt.
Ich fand die X bei der Probefahrt angenehm zu fahren, auch mal sportlich über die immer schlechter werdenden Straßen, nicht so leichtfüßig, wie die CRF, aber stabiler und flotter, ohne ständig den Führerschein zu gefährden.
Das Platz Angebot würde mir auch für Reisen mit Camping Gepäck reichen.
Als mir dann aber der Werkstatt Mann verriet, dass meine Versys so gut wie nie kaputt geht, außer man stellt sich doof an, hab ich die behalten und blieb auch bei der CRF 250L.
Zudem hieß es in den Vorgaben, alle 12000 km Ventile prüfen und eventuell einstellen. Das kann ins Geld gehen, wenn man es nicht selber macht.
Ich bin 172cm bei 80kg mit Klamotten.
Gruß Mago