Dakar 2024

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Dakar 2024

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 11. Januar 2024, 22:24

Skyler Howes draussen nach Defekt, Quintanilla heute 12km vor einem Servicepunkt ohne Sprit liegengeblieben. Mal sehen, ob ihm jemand Sprit abgegeben hat. Aber nachdem alle hier heute haushalten mussten, kann das etwas gedauert haben. Gestern noch gewonnen, heute zerronnen.
Somit zwei Honda heute im Pech.

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Dakar 2024

Beitrag von Jumper » Freitag 19. Januar 2024, 10:24

Honda rules, Ricky Brabec ist Sieger der DAKAR 2024 :D
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

bwm
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Dakar 2024

Beitrag von bwm » Freitag 19. Januar 2024, 15:25

Ich find's übrigens schade, dass es keine Updates mehr gibt

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Dakar 2024

Beitrag von Jumper » Freitag 19. Januar 2024, 17:48

Da kann ich dir nur beipflichten, aber hat ja vor lauter Kove hier
anscheinend keinen außer uns interessiert. Ich habe alle Etappen
auf Eurosport verfolgt und natürlich Honda beide Daumen gedrückt.
Das neue Werksbike ist ein Traum. Damit haben sie in diesem Jahr die
Dakar dominiert. Sieben Etappen wurde von Honda-Fahrern gewonnen,
und nach 2020 und 21 war es jetzt bereits der dritte Finalerfolg
in Saudi-Arabien. KTM als Vierter nicht mal auf dem Treppchen,
aber alle Achtung Hero. Ich würde mir wünschen, dass Yamaha
im nächsten Jahr auch mal wieder einsteigt und mitmischt.
Tradition haben sie ja bei der Dakar.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Dakar 2024

Beitrag von Mehrheit » Freitag 19. Januar 2024, 18:23

Doch, interessiert hier, aber ich schaue mir immer am nächsten Tag erst die Aufzeichnung an. Also auch das Finale erst jetzt gleich, auch wenn ich die Ergebnisse hier ab und zu vorher gelesen habe.

bwm
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Dakar 2024

Beitrag von bwm » Freitag 19. Januar 2024, 22:15

Ich habe kein Fernsehen zu Hause und nicht genug Interesse an der Dakar, um mich jetzt selbst online zu informieren. Die Zusammenfassungen hier waren mein einziger Kontakt damit

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Dakar 2024

Beitrag von Kutter » Freitag 19. Januar 2024, 22:59

Ja Honda hat dominiert.
Hab jetzt 20 Minuten gegoogelt und keine Liste mit den Gesamtergebnis gefunden. Es ist wohl noch nicht offiziell?
Hier der der beste Link:
https://www.eurosport.de/cross-country- ... king.shtml

Hat jemand was besseres gefunden?

Keine KTM unter den ersten 10, wer hätte des gedacht!

Warum hacken hier soviel auf Kove rum? Platz 11 für ein untermotorisiertes Motorrad und einem chinesischem Fahrer ist doch wohl nicht so schlecht.

Ne richtige Ergebnisliste wäre schön.
VG aus Merzouga 🤕
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: Dakar 2024

Beitrag von C21 » Freitag 19. Januar 2024, 23:31

Kutter hat geschrieben:
Freitag 19. Januar 2024, 22:59
Ja Honda hat dominiert.
Hab jetzt 20 Minuten gegoogelt und keine Liste mit den Gesamtergebnis gefunden. Es ist wohl noch nicht offiziell?
Hier der der beste Link:
https://www.eurosport.de/cross-country- ... king.shtml

Hat jemand was besseres gefunden?

Keine KTM unter den ersten 10, wer hätte des gedacht!

Warum hacken hier soviel auf Kove rum? Platz 11 für ein untermotorisiertes Motorrad und einem chinesischem Fahrer ist doch wohl nicht so schlecht.

Ne richtige Ergebnisliste wäre schön.
VG aus Merzouga 🤕
Ich weiß ja nicht wie du auf deine Aussagen kommst, aber....
Ergebnis: https://www.dakar.com/en/rankings
1 Honda
2 Hero
3 Honda
4 KTM
5 KTM
6 Honda
7 Husqvarna
8 GASGAS
9 KTM ("privat")
10 KTM ("privat")
11 Sherco

Ich sehe da auf P11 keine KOVE....
Wenn sich deine Aussage bzgl. P11 auf Sherco bezieht, so würde ich diese nicht als untermotorisiert bezeichnen, da Sherco 2024 eine neue Ausbaustufe zur Dakar gebracht hat. Diese befindet sich ungefähr dort wo die käufliche 450RFR der Pierer Gruppe angesiedelt ist.
Der "Chinese" ist übrigens Inder ;-)

Die beste Yamaha kam übrigens auf P18 ins Ziel (ehemaliges Werksmaterial)
Die beste FANTIC (auch ein Werksteam und käuflich erhältlich) auf P31.
Die beste KOVE auf P50 (P3 in einer Stage von Mason Klein und Stage-Platzierungen zwischen P20-30 von Neels Theric zeigen das Potential beider Generationen, diese Jahr leider unter Wert geschlagen)

Um mal alle Hersteller die Teilnehmen komplett zu machen. ;)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Dakar 2024

Beitrag von xralfx » Samstag 20. Januar 2024, 11:23

Pierer dominiert das Rennen... 8-)

Antworten