CRF 450 L

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

CRF 450 L

Beitrag von Herb » Freitag 23. August 2019, 19:33

Da ich ja stolzer Besitzer einet CRF 450 L (unter anderen Mopeds) bin, hatte ich heute ein Gespräch mit meinem Honda Händler, welcher ein guter Kumpel von mir ist. Der sagte mir, dass es jetzt ein Umbau-Kit zur Leistungssteigerung gibt, welches die Leistung auf das Niveau der Amerikanischen Version bringt, also ca. 40 PS.

Das ganze beinhaltet ein anderes Steuergerät sowie einen größeren Ansaugstutzen. Damit einher geht allerdings der Entfall der Garantie und der ABE. Das ist auch nicht eintragungsfähig, wegen Euro 5... und kostet schlappe 1000,- €! :o

Das kommt für mich daher überhaupt nicht infrage!

Ist nur infohalber mal zur Kenntnis, da es ja über die 450 L die wildesten Gerüchte gibt was die Leistung angeht. Also wer legal fahren will für den bleibt alles beim Alten...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF 450 L

Beitrag von Herb » Freitag 23. August 2019, 19:36

Und ja, ich gebe ja zu, mir ist langweilig, daher nerve ich zur Zeit alle Bekannten/Kumpels mit Anrufen oder Mails... :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: CRF 450 L

Beitrag von frank69 » Freitag 23. August 2019, 21:57

40 legale PS bei 7990 Euro und das Teil wäre wohl ein Erfolg geworden.
So wird es ein Nischenmotorrad bleiben.
Eigentlich schade, aber wenn ich mir die Gebtmrauchtpreise für eine DRZ 400 ansehe Frage ich mich, warum gibt es sowas heute nicht mehr. Ich hätte auch nichts gegen 10 PS mehr bei meiner Rally...
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF 450 L

Beitrag von Herb » Samstag 24. August 2019, 06:52

Da gebe ich dir Recht, habe aber nicht den vollen Preis bezahlt...

Honda hat jetzt einen Abverkauf gestartet der Restmodelle 2019 für 8990,-€. Aber halt nur bei 25 PS. :roll:

Wobei ich sagen muss, dass die Leistung untenrum schon im Vergleich zur 250er Rally erheblich höher ist, sie dreht nur nicht so frei hoch. Das Drehmoment ist schon gut... mir reicht sie auf der Piste auf jeden Fall, und das Fahrwerk ist echt absolut klasse!

Aber die DRZ 400 war schon ein großer Wurf! Nur leider ist das heute bei Euro 5 nicht mehr möglich... :cry:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: CRF 450 L

Beitrag von Steirer » Samstag 24. August 2019, 10:34

Bei uns in Ö gibt's die 450L um 8.990.- entdrosselt mit 40 PS mit Werksgarantie.
Endlich ist in Österreich mal was besser als bei Euch :D
Lg Martin

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF 450 L

Beitrag von Herb » Samstag 24. August 2019, 11:18

Wie, jetzt im Ernst? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Das wäre ja ein Hohn, und ist für mich komplett unverständlich! Sind doch beides EU-Modelle. :roll:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF 450 L

Beitrag von Herb » Samstag 24. August 2019, 11:23

Also, auf der Honda.at Seite habe ich nur die normale Version mit 25 PS gefunden, alles andere ist dann wie oben beschrieben illegal...
Two beers or not two beers?!? 8-)

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: CRF 450 L

Beitrag von frank69 » Samstag 24. August 2019, 11:50

Ist doch eh wurscht, alle 1000km Ölwechsel, das ist ja alles nichts für den normalen CRF Besitzer, auch die jetzt angebotenen 9 Mille sind für das Gebotene noch zuviel.
Ich glaube auch, dass man 40 PS legal hinbekommen würde, auch mit Euro 5, aber Honda sieht da, genau wie die anderen Japaner, keinen Markt in Europa. Es lohnt schlicht nicht.
KTM kommt da ohne Probleme hin, die
390er Enduro hat mehr als 40 PS, der Preis und das Gewicht sind auch mit Sicherheit auf CRF Rally Niveau.
Sieht halt nur, wie leider aktuell fast alle KTM, scheiße aus, in meinen Augen. Wenn die etwas konservativer würden, Enduro Optik von vor 20 Jahren, wäre ich gerne dabei.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

xralfx

Re: CRF 450 L

Beitrag von xralfx » Samstag 24. August 2019, 12:44

Hallo,
alle tausend Kilometer geht doch noch, KTM muss ich alle 10 bzw. 20 Stunden zum Ölwechsel von der zuverlässigkeit ganz zu schweigen!
Den von Honda aufgerufenen Preis empfinde ich als zu hoch!

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: CRF 450 L

Beitrag von Steirer » Samstag 24. August 2019, 14:03

Mein HH hat mir die 450er mit 40 Ps und 2 Jahren Garantie angeboten. 250 l kann er aber nicht ( oder er will nicht)
Lg Martin

Antworten