CRF450L Preise gesenkt

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
xralfx

CRF450L Preise gesenkt

Beitrag von xralfx » Montag 26. August 2019, 19:57

Hallo,
die erste Preisbewegung nach unten hat statt gefunden.
Von 10.690 auf 8990 Euro!
Haben wohl bemerkt das der Preis leicht überzogen ist.
Auch das finde ich noch zu hoch gegriffen.

Gruss Ralf

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: CRF450L Preise gesenkt

Beitrag von Steirer » Montag 26. August 2019, 20:02

Wird sicher noch billiger werden das Teil. Das größte Hindernis sehe ich jedoch in den kurzen Wartungsintervallen. Da ist man ja fast auf Hardenduroniveau.
Lg Martin

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF450L Preise gesenkt

Beitrag von Herb » Montag 26. August 2019, 20:21

Gibt die 450 L schon mit Tageszulassung und 10km auf der Uhr für 7990,- €.

Die Wartungsintervalle sind wie ich schon geschrieben hatte ein Ölwechsel alle 1000km, die nächste große Inspektion mit Motorrevision bei 32tkm. Das ist weeeeeiiiit von Hardenduros wie exc etc entfernt! Und man muss wie gesagt beachten, dass die 450 L fast baugleich in weiten Teilen mit der 450 R ist, einem reinrassigen Crosser! Nicht vergleichbar mit der 250 L, aber das ist das Bike und der Motor auch nicht, auch wenn beide nur 25PS haben. Die 450 hat die aber auch untenrum...

Ist einfach ein komplett anderes Einsatzspektrum, die 250 L für jeden Tag und die große Tour, die 450er für die schnelle Runde und die Endurostrecke...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF450L Preise gesenkt

Beitrag von Micha » Montag 26. August 2019, 21:03

Na ja, auf 32.000km kommen 32 Ölwechsel und zehn mal Ventilspieleinstellung. Aber das hatte wir ja schon x-mal durch. Zwei verschiedene Motorräder mit sehr unterschiedlichen Qualitäten.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF450L Preise gesenkt

Beitrag von Mago » Montag 26. August 2019, 21:11

Erinnert mich an meine Dominator.
Empfohlen war Ventil Spiel Kontrolle alle 4000, mit dem Öl Wechsel.
Hier liegt's vor allem an der fehlenden Wasser Kühlung.
Da ich erst seid fünf Jahren auch Schotter und anderes fahre,reichen mir die 250ccm völlig.
Ist aber schon schick und gut ausgestattet.
Gruß Mago

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: CRF450L Preise gesenkt

Beitrag von Steirer » Dienstag 27. August 2019, 15:09

Hatte heute eine Probefahrt mit 450 l einmal mit 25 PS und eine entdrosselte mit ca. 40 PS. Die entdrosselte hat schön ordentlich Bums. Preis 8.990 inkl. Entdrosselung. Das einzige was mich abschreckt sind die Wartungsintervalle aber sonst ein geiles Gerät.
Lg Martin

Antworten