Inspektionskosten

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Oliver_HH
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von Oliver_HH » Mittwoch 20. April 2022, 20:48

rso hat geschrieben:
Samstag 16. April 2022, 11:57
1 AW ist bei Honda 6 min und die 300er ist bei 1000km z.B. mit 0,8 Std angegeben (= Ölwechsel + Kettenspannung prüfen)

honda_insp.jpg
Obiges kann ich bestätigen.

Ich war heute mit der Erstinspektion dran. Habe ausdrücklich nachgefragt, tatsächlich besteht die 1000er Inspektion nur aus dem Wechsel von Öl, Filter, den entsprechenden Dichtungen sowie der Kontrolle der Kettenspannung. Mehr wird nicht gemacht, auch wenn der erfahrene Mechaniker sicher seinen Blick grob auch noch über den Rest des Fahrzeugs schweifen lässt.
Kosten bei mir: 142€
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Crf249
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von Crf249 » Mittwoch 20. April 2022, 22:19

Hallöchen
Bei jeder Insp. Gehört eine Probefahrt nach der durchgeführten Wartung dazu,
Kann am Tacho Stand geprüft werden !
Alle Schrauben auf festen Sitz.
Prüfen des Kühlsystem,und Dichtheit des Motors, gehört auch zur Insp.
Nicht zu vergessen Prüfen des Bremssystem.

Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

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Re: Inspektionskosten

Beitrag von Gero27 » Dienstag 6. Dezember 2022, 16:37

Mein Rally habe ich vorhin von der 48.000er Inspektion zurückgeholt incl.:
- Ölwechsel kpl (10W 40!!)
- Bremsflüssigkeit (DOT 5.1) gewechselt
- Zündkerze
- Bremsbeläge kpl.
- Ventilspiel bei vier Ventilen korrigiert
- Luftfilter

Reifen, Lenkkopflager und Kettensatz wurden nicht gemacht/waren nicht notwendig!

Gelöhnt habe ich dafür 561,- Euronen
Gruß Roland

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Jumper
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von Jumper » Dienstag 6. Dezember 2022, 18:35

Finde ich teuer :o
Erfordert Ventilspiel so viel an AW,
oder wie kommt dieser Betrag zustande?
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

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Mago
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von Mago » Dienstag 6. Dezember 2022, 19:53

Gero27 hat geschrieben:
Dienstag 6. Dezember 2022, 16:37
Mein Rally habe ich vorhin von der 48.000er Inspektion ...
Moin Gero!
Hatte gestern an dich gedacht...
48000km?
Nicht schlecht!
Ich hoffe, im nächsten Jahr sehen wir uns mal wieder :D
Gruß Mago

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Re: Inspektionskosten

Beitrag von Gero27 » Dienstag 6. Dezember 2022, 21:48

Naja, es sind erst rund 42.000Km, aber 6.000Km später bin ich in Albanien, Norwegen oder sonstwo und dann haben die Werkstätten keine Termine. Eigentlich wollte ich nur nach einem Termin fragen und bekam zur Antwort: Bring mal vorbei.

Kosten, z.B.:
- 25 AW für 48.000er Inspektion
- je 3 AW für Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge und Service-Desk. ????
- Zündkerze für 32,91€
- LuFi für 31,16€
- 4 shims a 9,31€
alles zzgl. MWS, sind halt die Hondapreise ... :shock:

Bis zur nächsten Ventilspielkontrolle werde ich wieder alles selbst machen. :)
Gruß Roland

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Re: Inspektionskosten

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 7. Dezember 2022, 10:14

Jumper hat geschrieben:
Dienstag 6. Dezember 2022, 18:35
Finde ich teuer :o
Erfordert Ventilspiel so viel an AW,
oder wie kommt dieser Betrag zustande?
Das dauert schon. Tank runter, Ventildeckel runter, Vermessen, Nockenwellen raus, Shims tauschen, Nockenwellen rein, Messen, alles wieder zusammenbauen...

Ein Satz Bremsbeläge kostet bei Honda auch 45€, pro Rad.

Muss später mal meine Rechnung von diesem Jahr hier reinstellen.
Ebenfalls mit Bremsflüssigkeitswechsel, 1x Beläge und Tausch des Lenkkopflagers.

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Re: Inspektionskosten

Beitrag von Crf249 » Mittwoch 7. Dezember 2022, 10:33

Hola Rally Michel
Alles korrekt , gute Arbeit braucht Zeit

Zum Shim wechseln bleiben die Nockenwellen, Drinn, bei unserer CRF.
Nur die Kipphebel-wellen werden gezogen,und der Rollenhebel wird zurück gedrückt ,dann kann der Shim gewechselt werden .

Gruß aus Südspanien Uli
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 7. Dezember 2022, 11:33

Ja, da hast du Recht. Nockenwellen bleiben drin.

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Re: Inspektionskosten

Beitrag von xralfx » Mittwoch 7. Dezember 2022, 12:32

Die Bremsbeläge von TRW kosten 22 Euro, tauschen kann die ein 10 jähriger bei der CRF.
Dafür braucht es nicht unbedingt eine Werkstatt.
rallyMichl hat geschrieben:
Mittwoch 7. Dezember 2022, 10:14
Jumper hat geschrieben:
Dienstag 6. Dezember 2022, 18:35
Finde ich teuer :o
Erfordert Ventilspiel so viel an AW,
oder wie kommt dieser Betrag zustande?
Das dauert schon. Tank runter, Ventildeckel runter, Vermessen, Nockenwellen raus, Shims tauschen, Nockenwellen rein, Messen, alles wieder zusammenbauen...

Ein Satz Bremsbeläge kostet bei Honda auch 45€, pro Rad.

Muss später mal meine Rechnung von diesem Jahr hier reinstellen.
Ebenfalls mit Bremsflüssigkeitswechsel, 1x Beläge und Tausch des Lenkkopflagers.

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