Inspektionskosten
- Mago
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Inspektionskosten
Meine CRF ist gerade bei der zweiten Inspektion.
Die erste war bei 1000,
Die zweite nun nach einem Jahr.
Der Verkäufer meinte,meine wäre nicht betroffen.
Morgen weiß ich mehr.
Gruß Mago
*** Ich habe die Beiträge mal aus dem Rückrufthread hierher verschoben, damit es nicht unübersichtlich wird ***
*** Viele Grüße, Micha ***
Die erste war bei 1000,
Die zweite nun nach einem Jahr.
Der Verkäufer meinte,meine wäre nicht betroffen.
Morgen weiß ich mehr.
Gruß Mago
*** Ich habe die Beiträge mal aus dem Rückrufthread hierher verschoben, damit es nicht unübersichtlich wird ***
*** Viele Grüße, Micha ***
- Mago
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Inspektionskosten
Nein, meine hat bis jetzt um die 6000 km gelaufen.
Erschienen mir aber ganz patent.
Ich hatte ein paar Kleinigkeiten vorher schon gesehen.
Die Antriebskette war etwas zu stramm, diverse Schrauben locker...
Haben sie alles behoben.
Probefahrt, trotz 30 Grad, hat Spaß gemacht.
Die Rally mit Tageszulassung, welche seid vorigem Jahr dort stand, soll nun auch verkauft sein...
aber noch nicht abgeholt
Gruß Mago
- Micha
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Hoffentlich hast Du eine Visitenkarte von uns dran gehängtDie Rally mit Tageszulassung, welche seid vorigem Jahr dort stand, soll nun auch verkauft sein...
aber noch nicht abgeholt
Für 170 Euro würde ich auch Deine Kette spannen, Öl wechseln und Schrauben kontrollieren. Nur den Honda-Stempel musst Du selber malen
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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Wieso, was wird dennn da noch gemacht?
Ich hätte jetzt behauptet, erst die 24.000er hat wieder Extraarbeiten.
Allerdings kommt nach zwei Jahren ja die Bremsflüssigkeit dazu.
Ich hätte jetzt behauptet, erst die 24.000er hat wieder Extraarbeiten.
Allerdings kommt nach zwei Jahren ja die Bremsflüssigkeit dazu.
Viele Grüße,
Micha
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Re: Inspektionskosten
Inspektionskosten 1000 km für CRF 250L im Norden von Hamburg bei einem offiziellen Honda Händler 132€.
Erschreckend finde ich immer den Preis für das Öl.
Erschreckend finde ich immer den Preis für das Öl.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.
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Re: Inspektionskosten
132,- Euro sind aber tatal fair.
Ja, und am Öl wird ein bisschen Geld verdient, aber von irgendwas muss der Betrieb ja bezahlt werden.
Nach der Garantie machst Du sowas dann halt alleine, sparst viel Geld und lernst Dein Mopped etwas näher kennen.
Ja, und am Öl wird ein bisschen Geld verdient, aber von irgendwas muss der Betrieb ja bezahlt werden.
Nach der Garantie machst Du sowas dann halt alleine, sparst viel Geld und lernst Dein Mopped etwas näher kennen.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
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Re: Inspektionskosten
Moin,
meine CRF geht jetzt am Dienstag zur 1.000er Inspektion.
Der freundliche HH meint, dass im Rahmen der Erstinspektion das Ventilspiel kontrolliert wird (habe ich auch im Domi-Forum so gelesen)? Ist angeblich Honda Vorgabe. Das Ganze soll, mit Ölwechsel, 2 Stunden Arbeitszeit in Anspruch nehmen.
Unerheblich, dass ich das nicht so recht verstehe... wie sind denn Eure Erfahrungen, wurde bei der 1.000er das Ventilspiel immer kontrolliert? Wieviel Arbeitszeit wurde berechnet?
meine CRF geht jetzt am Dienstag zur 1.000er Inspektion.
Der freundliche HH meint, dass im Rahmen der Erstinspektion das Ventilspiel kontrolliert wird (habe ich auch im Domi-Forum so gelesen)? Ist angeblich Honda Vorgabe. Das Ganze soll, mit Ölwechsel, 2 Stunden Arbeitszeit in Anspruch nehmen.
Unerheblich, dass ich das nicht so recht verstehe... wie sind denn Eure Erfahrungen, wurde bei der 1.000er das Ventilspiel immer kontrolliert? Wieviel Arbeitszeit wurde berechnet?
Re: Inspektionskosten
Bei meiner ersten CRF haben die beim 1000er auch einen Rundumschlag gemacht.
Im Serviceheft bzw. in den Garantiebestimmungen habe ich davon nichts gelesen.
Kosten um die 170€ mit 10W40.
Ich war danach echt angefressen aber ich hab das bezahlt.
Bei meiner 2. CRF hab ich explizit auf die Garantiebestimmungen verwiesen und darauf, das Öl nach vorgabe zu verwenden.
Kosten ca. 130€ mit 10W30.
Seltsam oder?
Auf meine Nachfrage hab ich auch nur gestammel erhalten und eine wirkliche Erklärung blieb aus.
Bei jedem Hersteller, sei es Auto oder Motorrad gibt es Inspektionspläne die nahezu in Stein gemeißelt sind
aber die wenigsten Werkstätten halten sich dran.
Im Serviceheft bzw. in den Garantiebestimmungen habe ich davon nichts gelesen.
Kosten um die 170€ mit 10W40.
Ich war danach echt angefressen aber ich hab das bezahlt.
Bei meiner 2. CRF hab ich explizit auf die Garantiebestimmungen verwiesen und darauf, das Öl nach vorgabe zu verwenden.
Kosten ca. 130€ mit 10W30.
Seltsam oder?
Auf meine Nachfrage hab ich auch nur gestammel erhalten und eine wirkliche Erklärung blieb aus.
Bei jedem Hersteller, sei es Auto oder Motorrad gibt es Inspektionspläne die nahezu in Stein gemeißelt sind
aber die wenigsten Werkstätten halten sich dran.