Crf300L „Sturz- und Umfaller Statistik“ nach 48 Monaten
- crf4fun
- Mein Motorrad:: CRF 300L
Crf300L „Sturz- und Umfaller Statistik“ nach 48 Monaten
vielleicht für Euch auch interessant, ich hab jetzt 50.000km am Tacho und so Grob geschätzt auch 50x den Status „Crf_Downed“. Zweimal auf Asphalt davon einmal in Albaninen bei Regen (Mai23) und einmal letzte Woche (Mai25) in Sarajevo beide male vermutlich Öl im spiel, also Vorsicht das geht extrem schnell Vorderrad schmiert ab (bei wenig Kurvenlage).
Die Restlichen male auf Schotter bzw Gelände bzw beim Aufsteigen oder zum Stillstand kommend.
Das Interessante dabei ist aber das 90% der Stürze auf die rechte Seite gehen. Ist das auch schon jemand von Euch aufgefallen, heißt das man fährt auf der rechten Seite aggressiver ?
Eure Erfahrung dazu würde mich sehr interessieren …
LG Crf4fun, knöchel schonend vom Liegestuhl am Gardasee
https://www.instagram.com/reel/DKDYOS0 ... BiNWFlZA==
Crf4fun_Reise_Mai25 at-slo-bih-it
Die Restlichen male auf Schotter bzw Gelände bzw beim Aufsteigen oder zum Stillstand kommend.
Das Interessante dabei ist aber das 90% der Stürze auf die rechte Seite gehen. Ist das auch schon jemand von Euch aufgefallen, heißt das man fährt auf der rechten Seite aggressiver ?
Eure Erfahrung dazu würde mich sehr interessieren …
LG Crf4fun, knöchel schonend vom Liegestuhl am Gardasee
https://www.instagram.com/reel/DKDYOS0 ... BiNWFlZA==
Crf4fun_Reise_Mai25 at-slo-bih-it
weniger Schrauben = mehr fahren 
free Heel - open mind
open Helmet - cool brain

free Heel - open mind

open Helmet - cool brain

Re: Crf300L „Sturz- und Umfaller Statistik“ nach 48 Monaten
Oh das ist ja mal Interessant! Gerade am WE habe ich über meine "Umfallstatistik" nachgedacht, denn mir ist (auch) aufgefallen, dass es fast ausschließlich die selbe Seite ist: links
Ich würde grob sagen, dass ich auf meinen gut 1000km im Übungsmodus ca. 20 Umfaller und Umkipper hatter, davon kann ich mich nur an zwei auf der rechten Seite erinnern. Rechts ist allerdings auch meine "Angstseite" und ich gehören zu den Linksbeinabstellern
Ich würde grob sagen, dass ich auf meinen gut 1000km im Übungsmodus ca. 20 Umfaller und Umkipper hatter, davon kann ich mich nur an zwei auf der rechten Seite erinnern. Rechts ist allerdings auch meine "Angstseite" und ich gehören zu den Linksbeinabstellern

- crf4fun
“Crf-Downed” Schäden/notwendige Ersatzteile:
rechts:
2x Bremshebel
2x M6x80 Schrauben für Handguard Befestigung am Lenker
2x Bremspedal verbogen (lässt sich leicht zurückbiegen)
1x verbogener Kühler, in Folge hat der Lüfter gestreift, Kunsstofflüfterrad auf der Welle geschmolzen und wirkungslos. ( Kühler sowie Lüftermotor und Lüfterrad ersetzt) der Kunststoff Kühlerschutz durch einen starken Metallschutz ersetzt. Sehr empfehlenswert für Leute die auf grobem Gestein unterwegs sind.
1x Kettenschutz (durch Metall ersetzt)
1x Kennzeichenhalterung (durch kurzes Heck erstzt)
also insgessamt nicht der Rede Wert!
rechts:
2x Bremshebel
2x M6x80 Schrauben für Handguard Befestigung am Lenker
2x Bremspedal verbogen (lässt sich leicht zurückbiegen)
1x verbogener Kühler, in Folge hat der Lüfter gestreift, Kunsstofflüfterrad auf der Welle geschmolzen und wirkungslos. ( Kühler sowie Lüftermotor und Lüfterrad ersetzt) der Kunststoff Kühlerschutz durch einen starken Metallschutz ersetzt. Sehr empfehlenswert für Leute die auf grobem Gestein unterwegs sind.
1x Kettenschutz (durch Metall ersetzt)
1x Kennzeichenhalterung (durch kurzes Heck erstzt)
also insgessamt nicht der Rede Wert!
free Heel - open mind
open Helmet - cool brain

free Heel - open mind

open Helmet - cool brain

- Käpt'n Grog
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Ich bin auch fast immer auf der linken Seite gelandet.
Wenn ich an einer Steigung nicht hoch komme, lege ich auch automatisch nach links ab.
Grüsse!
Wenn ich an einer Steigung nicht hoch komme, lege ich auch automatisch nach links ab.
Grüsse!
-
- Mein Motorrad:: 300 Rally
Zu Dreiviertel links. Grad erst wieder vor ner viertel Stunde. Die Verkleidung ist schon öfter geklebt und wird nach dieser Tour nochmal überdacht, ob evtl. entfernt.
Hab mal gehört man fällt da wo man aufsteigt. Bei mir stimmts
Aber ich verbuch das alles unter normalem Verschleiß. Alles wird wieder geflickt geklebt befestigt. Das ist ne Enduro und so wird sie behandelt. An den Café s wo ich sitze sind nie viele Menschen oder Motorradfahrer.
Hab mal gehört man fällt da wo man aufsteigt. Bei mir stimmts

Aber ich verbuch das alles unter normalem Verschleiß. Alles wird wieder geflickt geklebt befestigt. Das ist ne Enduro und so wird sie behandelt. An den Café s wo ich sitze sind nie viele Menschen oder Motorradfahrer.
Viele Grüße Manni
-
- Mein Motorrad:: 300 Rally
Der würde mich interessieren. Wahrscheinlich Eigenbau? Hättest ein Bild für mich?
Viele Grüße Manni
Interessiert mich ebenfalls.
- crf4fun
free Heel - open mind
open Helmet - cool brain

free Heel - open mind

open Helmet - cool brain

- crf4fun
Eigentlich nicht, der Kühler war verbogen aber dicht. Bin damit von Montenegro bis Griechenland und zurück nach Bosnien gefahren. Sobald du über 50km/h fährst braucht die kleine tapfer Honda keinen Lüfter und bergauf im Gelände bleibst einfach stehen wenn die Rote Lampe an geht. Der Kühler hat in Th 80 Euro gekostet das Laufrad ein paar Euro …. Also für die Erfahung, spektakuläre Abfahrt vom Durmitor und das ganze drum herum mit Lessons-Learned für mich alle mal Wert ….. nochmal für Mich persönlich! dafür verschwende ich keine Gedanken an neue Federbeine eher an noch bessere Schutzkleidung ….
Lg Andreas
free Heel - open mind
open Helmet - cool brain

free Heel - open mind

open Helmet - cool brain