Das war meine CRF
Verfasst: Sonntag 2. November 2025, 15:28
				
				Hallo
Bin seit einer Stunde wieder ohne Moppet
Meine CRF hat ein neues Zuhause bei zwei netten Frauen in der Hohwachter Bucht gefunden.
Mein Fazit nach 1,5 Jahren Spass und Schmerzen: Die CRF 300 L ist ein tolles Motorrad. Die 27 Ponystärken sind für mich völlig ausreichend. Das YSS Fahrwerk ist top. Die weiche Sitzbank ist ein Traum im Vergleich zu einer Sitzbank von einer Sportenduro. Die geringe Sitzhöhe ist sehr angenehm, wobei die geringere Bodenfreiheit auch wieder Nachteile im Gelände mit sich bringt. Spritverbrauch ist top.
Also warum habe ich trotzdem verkauft ? Es gibt zwei Gründe.
1. Die Sitzgeometrie ist nicht optimal. Wenn ich mal im Sitzen fahre und in einer brenzligen Situation den Fuß von der Raste nehmen möchte, bleibe ich manchmal an der Raste hängen und bekomme deshalb den Fuß nicht schnell genug von der Raste.
2. Der Hauptgrund bleibt aber das Gewicht. Als Spargeltarzan habe ich mit 61 so etwas Probleme die Maschine aus dem Schlamm zu ziehen, zumal ich durch ein Problem in der rechten Schulter noch zusätzlich etwas gehandicapt bin.
Daher habe ich mich zum Verkauf entschieden und nachdem ich es nun ein zweites Mal versucht habe, habe ich gleich 2 potentielle freundliche Interessentinnen zwei Tage nach Veröffentlichung der Anzeige gefunden. Die neue Besitzerin ist über 500km direkt mit Anhänger angereist und es hat alles gepasst. Ich bin zufrieden mit dem Preis und Sie mit dem Motorrad. War rundherum ein toller Verkauf und wir haben zwei sehr nette Menschen kennengelernt. Und nun heisst es, nach dem Motorrad, ist vor dem Motorrad. Ich werde wieder zu Beta zurückkehren. Wenn die neue DRZ nicht so schwer wäre, wäre die wohl in Frage gekommen. Werde hier auch weiterhin mitlesen und wünsche euch noch viel Freunde mit der CRF.
Gruß Thomas

			Bin seit einer Stunde wieder ohne Moppet

Meine CRF hat ein neues Zuhause bei zwei netten Frauen in der Hohwachter Bucht gefunden.
Mein Fazit nach 1,5 Jahren Spass und Schmerzen: Die CRF 300 L ist ein tolles Motorrad. Die 27 Ponystärken sind für mich völlig ausreichend. Das YSS Fahrwerk ist top. Die weiche Sitzbank ist ein Traum im Vergleich zu einer Sitzbank von einer Sportenduro. Die geringe Sitzhöhe ist sehr angenehm, wobei die geringere Bodenfreiheit auch wieder Nachteile im Gelände mit sich bringt. Spritverbrauch ist top.
Also warum habe ich trotzdem verkauft ? Es gibt zwei Gründe.
1. Die Sitzgeometrie ist nicht optimal. Wenn ich mal im Sitzen fahre und in einer brenzligen Situation den Fuß von der Raste nehmen möchte, bleibe ich manchmal an der Raste hängen und bekomme deshalb den Fuß nicht schnell genug von der Raste.
2. Der Hauptgrund bleibt aber das Gewicht. Als Spargeltarzan habe ich mit 61 so etwas Probleme die Maschine aus dem Schlamm zu ziehen, zumal ich durch ein Problem in der rechten Schulter noch zusätzlich etwas gehandicapt bin.
Daher habe ich mich zum Verkauf entschieden und nachdem ich es nun ein zweites Mal versucht habe, habe ich gleich 2 potentielle freundliche Interessentinnen zwei Tage nach Veröffentlichung der Anzeige gefunden. Die neue Besitzerin ist über 500km direkt mit Anhänger angereist und es hat alles gepasst. Ich bin zufrieden mit dem Preis und Sie mit dem Motorrad. War rundherum ein toller Verkauf und wir haben zwei sehr nette Menschen kennengelernt. Und nun heisst es, nach dem Motorrad, ist vor dem Motorrad. Ich werde wieder zu Beta zurückkehren. Wenn die neue DRZ nicht so schwer wäre, wäre die wohl in Frage gekommen. Werde hier auch weiterhin mitlesen und wünsche euch noch viel Freunde mit der CRF.
Gruß Thomas



 mein Fehler...