Schutzkleidung! Was fahrt ihr?

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Schutzkleidung! Was fahrt ihr?

Beitrag von LaLü » Sonntag 19. November 2023, 19:33

Moin,

gibt's denn jetzt schon jemanden, der Erfahrungen zum AdventureSpec Supershirt aus erster Hand berichten kann?

@Wildduck: Hattest Du das Teil in Gebrauch und kannst eine Meinung abgeben?

Ansonsten gibt's ja bei Louis die Bowtex Standard R Jacke, die ebenfalls abriebfest und mit Protektoren ausgerüstet sein soll. Preislich, trotz Aktion bei AdventureSpec, n knapper Hunderter Unterschied.

Advq
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 08:39
Mein Motorrad::

Re: Schutzkleidung! Was fahrt ihr?

Beitrag von Advq » Montag 20. November 2023, 11:19

meinst du nicht Bowtex elite ? Das wäre mNn die Konkurrenz für das Supershirt , sogar mit AAA Prüflabel.

momentan für 299Euro zu haben, allerdings ohne Rücken& Brust Protektoren.

LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Schutzkleidung! Was fahrt ihr?

Beitrag von LaLü » Montag 20. November 2023, 14:29

Advq hat geschrieben:
Montag 20. November 2023, 11:19
meinst du nicht Bowtex elite ? Das wäre mNn die Konkurrenz für das Supershirt , sogar mit AAA Prüflabel.

momentan für 299Euro zu haben, allerdings ohne Rücken& Brust Protektoren.
Nein, Standard R Jacke, ist scheinbar ein Auslaufmodell und gerade günstig zu haben.

https://www.rad.eu/en/c/p/70914-bowtex- ... -black.htm

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung! Was fahrt ihr?

Beitrag von crf4fun » Montag 20. November 2023, 18:55

LaLü hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 19:33
Moin,

gibt's denn jetzt schon jemanden, der Erfahrungen zum AdventureSpec Supershirt aus erster Hand berichten kann?

@Wildduck: Hattest Du das Teil in Gebrauch und kannst eine Meinung abgeben?

Ansonsten gibt's ja bei Louis die Bowtex Standard R Jacke, die ebenfalls abriebfest und mit Protektoren ausgerüstet sein soll. Preislich, trotz Aktion bei AdventureSpec, n knapper Hunderter Unterschied.
Ich hab das AdventureSpec Supershirt seit ca zwei Wochen Größe M (173cm 82Kg), super Passform trotz dem Gewicht spürt man es beim fahren kaum.
Die Verarbeitung ist hochwertig und Vertrauenswürdig. Jetzt kann ich endlich meine Outdoorjacken Baselayer Hard- und Softshells anziehen. Alles nahezu beliebig kombinierbar.

Bin gespannt wie sich das Supershirt im Sommer schlägt, bisher sehr begeistert. Der Schutz ist jetzt endlich da wo er hin gehört - am Körper. Kein Vergleich zur alten schweren Motorradjacke mit den zwei Einzippjacken.
Der asymetrische Reißverschluss bedingt durch den Brustprotektor stört mich eigentlich nicht. Also ich bin davon begeistert und kann es nur empfehlen.

Andreas
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Schutzkleidung! Was fahrt ihr?

Beitrag von LaLü » Montag 20. November 2023, 19:21

Ich habe heute die Bowtex Jacke mal bei der Tante anprobiert... XL ist deutlich zu groß, L zu klein. Der Unterschied zwischen diesen beiden Größen ist eklatant (XL ist gefühlt eher 2-3 XL). Wenn die Jacke passen würde, dann wäre die sicherlich nicht schlecht.

So geht die Bestellung bei RAD.eu wieder zurück.

Antworten