Seite 1 von 1

Neue 650er mit Dominator Motor

Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2020, 21:04
von Herb
Für die Freunde der alten Domi:

Der französische Hersteller Mash baut die X-Ride 650 Classic mit dem Motor der Domi.
Mehr Info´s in der neuen Motorrad oder online hier:
https://www.motorradonline.de/enduro/ma ... 0-classic/
Wenn sie wirklich zu dem Preis kommt, wird sie bestimmt Käufer finden.

Re: Neue 650er mit Dominator Motor

Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2020, 22:45
von Mago
Das glaub ich auch...
Sieht interessant aus.
Ob 40 ps wohl reichen? :lol:
Gruß Mago

Re: Neue 650er mit Dominator Motor

Verfasst: Freitag 10. Januar 2020, 18:22
von Micha
...mit einem Chinamotor, der aussieht wie ein Dominator-Motor... ;)

Re: Neue 650er mit Dominator Motor

Verfasst: Freitag 10. Januar 2020, 19:37
von frank69
Die Mash soll unter 6000 Euro kosten, sieht echt gut aus, ist recht leicht.
Gefällt mir gut, ist mir mit 78cm Sitzhöhe aber zu niedrig.
Dennoch, ich finde sie sehr chic, ist ne Alternative zur Fantic Caballero 500.

Re: Neue 650er mit Dominator Motor

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 17:38
von Herb
Das sind beides Marken, von denen ich noch nie gehört habe! Ist mir nur aufgefallen, weil angeblich das alte Dominator Motor- Konzept wieder verbaut wird. So richtig kann ich mir das bei den heutigen modernen Abgasnormen gar nicht vorstellen!

Re: Neue 650er mit Dominator Motor

Verfasst: Samstag 11. Januar 2020, 18:00
von Micha
Fantic war schon in den Siebzigern eine bekannte Marke aus Italien, besonders für Gelände-Fünfziger wie die Caballero. Inwiefern die heute noch etwas mit Italien zu tun haben, weiß ich nicht.

Mash ist seit einiger Zeit bekannt, hundert Prozent Chinaware.
Und der Motor sieht genauso wunderbar nach Dominator aus, wie der sagenumwobene Landwind aus China damals dem Opel Frontera glich wie ein Ei dem anderen. Dass der beim Crashtest kollabierte wie ein Schuhkarton, lag auch nur daran, dass den Chinesen alle Blechversteifungen egal waren, Hauptsache, äußerlich sah er gut aus. Dem Vernehmen nach waren die Chinesen gezwungen, mit einem PKW unter 2,5 Tonnen den Crashtest zu bestehen, weswegen sie dann für die Serienfertigung Zusatzgewichte einplanten, die das Gewicht über 2,5 Tonnen heben sollten...

Für mich ist das eine Wundertüte...das mag sich antun, wer will.