Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

Beitrag von Herb » Samstag 28. März 2020, 16:00

ich habe heute bei schönstem Wetter und Sonnenschein eine Runde im Schöffengrund und Hintertaunus gedreht, und war mal wieder schockiert von der Fahrweise mancher Motorrad- und Fahrradfahrer!



Kein Wunder, dass am Anfang der Saison die Unfallzahlen nach oben schnellen! Da werden Kurven geschnitten in den Gegenverkehr hinein (BMW R 100 GS), vor blinden Kurven überholt (ATwin RD 07), mit Volldampf über unübersichtliche Strecken gedonnert (BMW R 1250 Adventure)...



Dazwischen noch Radfahrer, die ohne zu schauen die Fahrbahnseite wechseln...



Wieder die gleiche Schlussfolgerung wie jedes Jahr: weg von der Straße, ab ins Gelände! Hab keine Lust mehr auf die ganzen Tiefflieger..
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

Beitrag von Herb » Samstag 28. März 2020, 16:20

Die Krönung war der Twinfahrer auf der RD 07, der jede Rechtskurve außen, also komplett auf der Fahrstreifenbegrenzung (gestrichelte Linie) entlang gefahren ist... aber komplett fast auf der Linie, also die weite Linie. Ich hab nur die Luft angehalten, dass der Gegenverkehr nicht de Kurve schneidet und ihm ins Rad fährt.

Das ist genauso gefährlich, wie in Linkskurven zu weit nach links mit dem Kopf/Oberkörper in den Gegenverkehr hinein zu ragen.

Und von der Ausgangsbeschränkung habe ich heute wenig bemerkt, es waren viele Leute unterwegs, wenn auch nur maximal zu zweit. Und Mopeds auch!

Ich bin dann bei der nächsten Gelegenheit in den nächsten Feldweg abgebogen und bin Schotter gefahren! Zum Glück war ich mit der Rally unterwegs...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

Beitrag von Mehrheit » Samstag 28. März 2020, 17:35

Ich kann Dir teilweise zustimmen.
Wir haben uns auch trotz Ausgangsbeschränkung mittags mit den CRF's rausgetraut.
Eine gemütliche Spazierfahrt auf kleinsten Sträßchen.....so der Plan.....

Ich bin noch NIE an einem SAMSTAG so vielen Wanderen, Spaziergängern, Rennradfahrern ausgewichen wie heute. Am gefährlichsten fand ich, waren die Rennradfahrer unterwegs. Die haben ja großteils nicht mal Schutzkleidung am Leib außer Helm, und fahren mit 60 Sachen den Berg runter.

Als wir (blöderweise) an einem Mopped-Hotspot in Much vorbeikamen, haben wir uns schnell wieder auf die kleinen Straßen verdrückt. Und auf einer größeren Nebenstraße vom Siegtal wurden wir so eng überholt, dass ich froh war, dass wir bald wieder daheim waren.

Ich kann verstehen, warum die Politik/Polizei nicht möchte, dass in dieser Zeit Mopped gefahren wird. Die Bekloppten sterben (leider noch immer) nicht aus. Ich hab mich lange nicht mehr so fremdgeschämt.

Gut, dass ab morgen wieder kalt ist......

LG Sylvia

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

Beitrag von Mago » Samstag 28. März 2020, 18:01

Moin Leute.
Hier war's genauso.
Zusätzlich allerdings noch Cabrio und Sportwagen...
Ich wünsche mir die letzten Wochen zurück,wo ich meist allein unterwegs war.
Nicht ein Mopped Fahrer zum Grüßen...heute brauchtest du die Hand nicht runter nehmen!
Ich hab's dann irgendwann gelassen...sind eh alles schön Wetter Fahrer! :lol:
Gruß Mago

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

Beitrag von Herb » Samstag 28. März 2020, 18:47

Ich habe echt die letzte Woche genossen, es war zwar ars....kalt aber mit den richtigen Klamotten konnte man gut fahren. Und es war sonst KEINER unterwegs!

Bin halt einfach kein Herdentier!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

Beitrag von Mehrheit » Sonntag 29. März 2020, 12:00

Das "Grüßen" hab ich mir auch gestern gespart. Aus zwei Gründen:

Erstens war das gestern keine "normale" Vergnügungsfahrt, sondern ein Aufrechterhalten der persönlichen Seelengesundheit.

Und Zweitens ist mir meine Hand am Lenker lieber (und sicherer), weil Du hier sonst tatsächlich am WE unter normalen Umständen den ganzen Tag einhändig fahren könntest/müsstest.

Und im Übrigen finde ich diese Grüßerei mitlerweile sowas von überholt.
Früher grüßte man sich, weil es nicht so viele Motorradfahrer gab, und da war man eine Gemeinschaft.
Heute möchte ich mit vielen Fahrern nicht in einen Topf geworfen werden.

Ich grüße auch zu Fuß nicht jeden, der mir begegnet.....aber das ist sicher ein eigenes Thema....

Schönen Sonntag an alle
Sylvia

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Horrorfahrt am Samstag Nachmittag

Beitrag von Mago » Montag 30. März 2020, 11:44

Zum Thema grüßen:
In Frankreich hebt man den Fuß.
Das habe ich bis vorige Woche auch gemacht, dank handstulpen ging’s nicht anders...versteht aber kaum einer!
Hier hat’s wieder mehrfach geknallt.
DlzG Mago

Antworten