Seite 1 von 1

Euro5 und CRF250 ?

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 20:37
von Sprotte
Hat sich Honda eigentlich schon geäußert, welche Modelle nicht mit Euro 5 angeboten werden? Wird ja ab nächstes Jahr Pflicht für Neuzulassungen.....
Gerüchteweise habe ich gehört, das die kleinen 125er dran glauben müssen ( Cub, Monkey, MSX )

Re: Euro5 und CRF250 ?

Verfasst: Freitag 19. Juni 2020, 19:28
von LaLü

Re: Euro5 und CRF250 ?

Verfasst: Freitag 26. Juni 2020, 07:40
von Micha
Inzwischen wurde ja bekannt, dass unsere CRF-Modelle nicht für Euro 5 fit gemacht werden und stattdessen ein Nachfolger kommen soll. Die Produktion der bisherigen Modelle endete im Mai 2020.

Honda schreibt bisher nichts Offizielles dazu, die Gerüchteküche lässt ahnen, dass die "neue" CRF250L eine Doppelzündung im aus der MD38/44 weiterentwickelten Motor haben wird.

Re: Euro5 und CRF250 ?

Verfasst: Freitag 26. Juni 2020, 09:10
von xralfx
Hallo,
am besten mit 300 ccm, 10 Zusatz PS und 20 Kg leichter. :D
Müssen ja nur ins Regal greifen (CB300).

Re: Euro5 und CRF250 ?

Verfasst: Freitag 26. Juni 2020, 11:38
von Micha
Ich habe neulich mal die CBR300R gefahren...sooo doll fand ich die Mehrleistung nun nicht.
cbr300r.jpg
Ich hätte bei der CRF gerne 350 Gramm mehr...50 Gramm mehr Fett in den Lagern, ein etwas größeres Lenkkopflager und einen im Bereich der Fußrasten dickwandigeren Rahmen, so dass Stürze nicht zu durch die Rasten eingedrückten Rahmen führen.

Re: Euro5 und CRF250 ?

Verfasst: Freitag 26. Juni 2020, 11:52
von xralfx
Mag sein, allerdings ist sie wohl auch länger übersetzt als die CRF (?) und schwerer.

Re: Euro5 und CRF250 ?

Verfasst: Freitag 26. Juni 2020, 16:28
von Sprotte
Der 300er Motor wäre eine Option, Rest wird wohl eher gleich bleiben und nur für die neue Norm passend abgestimmt werden, lassen wir uns überraschen, wann Honda was offiziell verkündet.
Durch die Coranapause zum Saisonstart dürften die Lager noch gut bestückt sein.....