Gewitter

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Gewitter

Beitrag von Steirer » Montag 10. August 2020, 15:36

Eine Frage an die Runde:
Ich bin unlängst in ein Gewitter gekommen. Voll krass mit Hagel Blitz und Donner. Da ist in mir der Gedanke aufgkeimt was wäre wenn mich der Blitz beim Fahren trifft. Bekomme ich dann einen Stromschlag oder nicht? Beim Auto ist es ja egal solange ich drinsitze aber auf dem Mopped? Mir war gar nicht wohl und ich war nass und froh als ich aus der Gewitterfront wieder heraus war.
Grüße Martin

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Gewitter

Beitrag von frank69 » Montag 10. August 2020, 19:10

Hallo Martin !
Ein Motorrad ist, anders als ein Auto, kein faradayscher Käfig.
Wirst Du getroffen, bist Du leider zweiter Sieger...
Bei Gewitter sollte man sehen, schnell weg zu kommen, unter eine Brücke z.B.
Dein schlechtes Gefühl hat Dich nicht getäuscht.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Gewitter

Beitrag von Woschert » Donnerstag 13. August 2020, 14:33

...ja stimmt, vor Jahren hatte ich mal wo gelesen das ein möpifahrer vom Blitz getroffen wurde!
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Antworten