Was haltet ihr von Reinigungszusätzen?

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Woschert
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Was haltet ihr von Reinigungszusätzen?

Beitrag von Woschert » Freitag 14. August 2020, 17:43

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Wundermitteln?
Dateianhänge
20200814_171921_Easy-Resize.com-1.jpg
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Reinigungszusätzen?

Beitrag von Micha » Freitag 14. August 2020, 18:08

Ich habe mehrere Ultraschallbäder und viel Erfahrung mit Vergasern und deren Reinigung. Oft zerlege ich Mehrfachbatterien in bis zu zweihundert Einzelteile. Tatsächlich habe ich bislang keinerlei Wirkung dieser Zaubertränke festgestellt, weder vorsorglich noch im Fall verstopfter Düsen (sonst müsste ich mir die Mühe mit der Reinigung -vier Stunden mit Ein- und Ausbau etwa- nicht machen). Viele der Vergaser sind 15 bis 30 Jahre alt.

Bei Einspritzmotoren ist ohnehin sehr selten Handlungsbedarf und selbst lange Stilllegungszeiten sind unkritisch. Wenn, gehen Benzinpumpen fest. Es gibt sogar Einspritzmotoren, bei denen Honda explizit davor warnt, solche Zusätze zu benutzen, weil sie z.B. kohlenstoffbeschichtete Drosselklappen haben.
Also klares Fazit: weder nötig noch sinnvoll.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Woschert
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Was haltet ihr von Reinigungszusätzen?

Beitrag von Woschert » Dienstag 6. Oktober 2020, 13:53

so, ich habs getan......mal reingeschüttet in den integra :|
erst mal von vorne...….der roller hat jetzt 100Tkm gelaufen. Es wurde ausser Öl, Luftfilter, DCT Filter und Bremsflüssigkeiten noch nix gemacht.
Er ruckelt unter 2000 U/min fürchterlich und hat ein RIESIGES Masives Leistungsloch zwischen 2000 und 3000 u/min.
Am Anfang lief er 193km/h jetzt nur noch 187km/h

Also, rein damit :D
die ersten 70km mal sowas von keine Änderung :x
Doch Plötzlich.....nich mehr so die harten ruckeler bei 2000 U/min, allgemein stellte sich das gefühl ein als wenn er irgendwie freier wird.
Nach 200km wurde aus dem Riesigen Leistungsloch ein Leistungsloch :lol:
Auf der Autobahn geht er jetzt 191 km/h (immer die gleiche stelle)
Jetzt nach 800km normalem super e5 Benzin sind die harten Ruckeler wieder da. Allerdings ist das Leistungsloch überschaubar geblieben.
Motor fühlt sich weiterhin etwas freier an.
ob sich das jetzt lohnt …….muss jeder selbst wissen. Ich in meinem fall hätte mir mehr erhofft, aber ok, wenigstens etwas.
Vielleicht sollte man nicht so lange warten :?: keine ahnung......
ABER....Irgendetwas scheint es schon zu bewirken.
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Reinigungszusätzen?

Beitrag von Micha » Dienstag 6. Oktober 2020, 15:14

Wenn Du Herzrasen und Schmerzen in der Brust hast, gehst Du zum Arzt und trinkst nicht eine Flasche Doppelherz und versuchst, Dich mit einem Marathonlauf mal wieder so richtig frei zu rennen, oder?
Ich würde meine Fahrzeuge da ähnlich behandeln. Zaubertrank und Vollgas bei einem erkennbar defekten Fahrzeug können den Todesstoß für den Motor bedeuten.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Woschert
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Was haltet ihr von Reinigungszusätzen?

Beitrag von Woschert » Dienstag 6. Oktober 2020, 16:13

….guter Vergleich :lol:

mal sehn wie lange es gutgeht, ich fahre weiter so.
Mit soviel km will ich nix mehr reinstecken, da kann dann alles mögliche nacheinander Kaputtgehen.
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Woschert
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Was haltet ihr von Reinigungszusätzen?

Beitrag von Woschert » Dienstag 6. Oktober 2020, 16:15

….ach so, Vollgas bekommt er sowieso jeden tag :mrgreen:

des Isser gewohnt
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Was haltet ihr von Reinigungszusätzen?

Beitrag von xralfx » Dienstag 6. Oktober 2020, 17:43

Gleiche Wirkung wie Abflussfrei.
Entweder es tut gut oder ist komplett im Arsch.

Antworten