Pickup, Anhänger und ander Ideen

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Pickup, Anhänger und ander Ideen

Beitrag von Stephan » Mittwoch 7. Oktober 2020, 07:33

Zur Zeit bin ich auf Rügen im Urlaub. Das ist nur ca. 100 km von mir weg. Meine Frau ist mit dem Auto hoch, ich mit der Rally. Jetzt machen wir jeden den halben Tag etwas allein und den Rest zusammen. Das ist super.
Wenn es aber mal weiter weg soll, möchte ich keine so langen Abfahrten (ich denke da an Spanien, Italien, Rumänien) mit der Rally machen und auch nicht meine Frau allein fahren lassen. Wie macht ihr das? Fahrt ihr mit Anhänger, Pickup, Wohnmobil oder gibts noch ganz andere Möglichkeiten?
Gruß von der Insel - Stephan

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Pickup, Anhänger und ander Ideen

Beitrag von Herb » Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:19

Moin, ich mache das ganz unterschiedlich:

Mit der Familie fahren wir inzwischen nur noch mit dem Wohnmobil mit Anhänger, da drin dann Moped, letztes Mal die 450L, Fahrräder, Boot und sämtliches weitere Geraffel...

Hab mir diesen Sommer günstig einen gebrauchten Kofferanhänger gekauft, da passen zur Not 3 Enduros rein oder auch die AfricaTwin. Mit der fahre ich aber, wenn ich denn mal Zeit habe, aber auch längere Strecken auf Achse an.

Mit der Familie ist das für mich der beste Kompromiss. Mit 2 Kindern und Hund ist das halt viel Zeug zum Transport. Und den Anhänger merkt man hinter dem Wohnmobil kaum.
Dateianhänge
20200801_122448_compress45.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Pickup, Anhänger und ander Ideen

Beitrag von Woschert » Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:49

Für mich ist die Anreise mit dem Motorrad schon Urlaub.
Das tut sich aber in meinem Bekanntenkreis keiner mehr an, deswegen bin ich immer allein unterwegs.
Letztes Jahr war ich mit der 250l an der ligurischen kammstrasse. War total Klasse, gerne wieder :D
Mit der Familie muss ich dann halt nochmal was anderes machen........
Meine Frau hat nach 7Jahren kinderpause komplett den bezug aufs möpifahren verloren :|
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Pickup, Anhänger und ander Ideen

Beitrag von LaLü » Mittwoch 7. Oktober 2020, 10:44

Moin,

je nachdem wo es hingeht, wie lange die Reise ist und was auf dem Plan steht, reise ich entweder auf eigener Achse, oder mit dem Moped aufm Anhänger hinterm PKW oder auf dem Anhänger hinterm Wohnmobil an.

Für Reisen in den Süden finde ich auch den österreichischen Autozug interessant.

Eine andere Option ist das Reisen ohne Moped, aber mit Klamotten und dann ggf. vor Ort ein Moped mieten.

Es sind einfach verschiedene Faktoren, welche die Art zu reisen entscheiden.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Pickup, Anhänger und ander Ideen

Beitrag von Micha » Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:34

Ich habe seit Jahren einen Trailer für zwei Maschinen mit 100 km/h-Zulassung.
Auf der Deichsel ist eine Box mit Gurten, Werkzeug, Spritkanister und Kompressor, der Trailer hat eine komplette Werkstatt im Kleinformat dabei. Für einen Urlaub im Jahr leih Dir einen Trailer, alles andere wäre Blödsinn. Aber ich fahre tausende Kilometer jährlich, ob zum Trial, zum Übungsplatz oder für meine Motorradkäufe. Ich schätze mal, sicher 6000 km Minimum pro Jahr. Ohne wäre ich nicht mehr lebensfähig :lol:
20201004_102504.jpg
In den Urlaub fahre ich aber lieber auf eigener Achse, solange es nicht 1000 km Anfahrt sind. Gerne über wirklich kleine Straßen.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Pickup, Anhänger und ander Ideen

Beitrag von Woschert » Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:43

...ja kleine Strassen sind klasse 8-)
hatte 3 Tage gebraucht bis ich an der ligurischen war :lol:
Bin nur auf die Autobahn wenn eine Stadt im weg war :D
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Pickup, Anhänger und ander Ideen

Beitrag von Stephan » Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:10

Ok, das liest sich doch schon mal gar nicht so schlecht. Der Trailer am Eos sieht gut aus - das könnte ich mir auch vorstellen. So teuer kann doch so ein Anhänger auch nicht sein. Ich kann mir schon vorstellen meine Urlaube erstmal so zu verbringen. Die bessere Hälfte fliegt nicht so gern aber lange Autofahrten stöhren sie nicht.
Hat denn hier auch Jemand die Pickupvariante? Ich wollte schon immer mal einen Hillux oder Navara. Ich stelle es mir nur recht schwierig vor da ein Zweirad raufzubekommen. Ist das begründet oder geht das schon?

Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Pickup, Anhänger und ander Ideen

Beitrag von Stephan » Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:19

https://youtu.be/y22KfEiqAII

Es soll ja nicht so enden ;)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Pickup, Anhänger und ander Ideen

Beitrag von Herb » Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:32

Auf den normalen mitteleuropäischen Pickup passt keine Enduro so ohne weiteres drauf.

Dafür ist die Ladefläche zu kurz, zumindest bei den Doppekabinen oder 1,5er Kabinen..

Ich hab einen Mitsubishi L200, da passt gerade so ein Mountainbike drauf. Beim Moped musst du die Heckklappe offen lassen bzw. verlängern, und die Enduro da hoch zu bekommen und auch wieder runter ist nicht so einfach.

Der Anhänger von Micha ist da deutlich praktischer und billiger!

Nur auf die amerikanischen Monster Pickups passen die Enduros auf die Ladefläche...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Pickup, Anhänger und andere Ideen

Beitrag von Stephan » Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:45

Hallo Herb, Doppelkabine oder 1,5 war da nicht in meinem Kopf. Meine Mädels sind schon raus, da reicht uns eine einfache Kabine. Der L200 ist auch nicht schlecht. Klar ist ein Anhänger billiger aber so ein Pickup hat schon was. Im “Motorradgeschäft“ bin ich ja noch ganz neu aber bei Autos hatte ich schon das Eine oder Andere und ein Pickup steht eh noch auf der Löffelliste. Vielleicht kann ich da zwei Fliegen mit einer Klappe erwischen ;)

Na mal schauen über Winter kann ich ja etwas stöbern.

Antworten