2021 CRF 250 L / Rally

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von frank69 » Samstag 7. November 2020, 16:03

Ja, da bin ich bei Dir. Die 450er Rally mit 40 PS und alles wird gut. :D
Ich liebe meine Rally, aber es fehlen doch ein paar Pferdchen.
Mal sehen was noch so auf den Markt kommt, sonst wird es im Frühjahr eine T7.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von xralfx » Samstag 7. November 2020, 16:40

Ja, die T7 ist halt ein 205 Kg Stahlross.
Nochmal 50 Kg über der CRF.
Die wenn mal liegt wirds lustig.

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von frank69 » Sonntag 8. November 2020, 10:51

Also bitte, ich bin viele Jahre GS gefahren, sogar Tiger Explorer. Okay, die Tiger musste ich gottlob nie aufheben, über 270kg.
Die Tenere ist wie meine ehemalige Desert Sled für mich ein Leichtgewicht mit ihren 207kg.
Die CRF Rally mit 157kg ein Pukyrad :D

Es kommt immer darauf an, was man erwartet.
Wäre die 690er KTM von Honda, müsste ich nicht überlegen.
Im Moment sehe ich noch keine Alternative zur Tenere.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von CRF2020 » Sonntag 8. November 2020, 11:18

Mir stellt sich die Frage warum gibt es die 250L nicht wie in Asien als low version? Schon ab Werk. Mit entsprechend gekürztem Seitenständer usw. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Kenn genug Menschen, die gerne ein CRF fahren würden, denen die CRF einfach zu hoch ist.
Die dann auch mit Motorradkleidung weniger als 80kg auf die Waage bringen, soll es geben.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von frank69 » Sonntag 8. November 2020, 12:50

Das stimmt, es sollte viele Motorräder in niedrig und hoch geben.
Ich gehöre zu den Langen, da war die Rally die erste passende 250er, natürlich mit anderem Fahrwerk.
Wenn man nicht 178cm gross ist, macht man Kompromisse, immer.
Warum die Low nicht importiert wird ?
Die CRF ist eh schon ein Exot nach Verkäufen, es wird schlicht nicht lohnen.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von xralfx » Sonntag 8. November 2020, 13:39

Aber das ist doch leicht machber.
Hinten eine Tieferlegung, vorne die Holme duchschieben, und den kurzen Ständer montieren.
CRF2020 hat geschrieben:
Sonntag 8. November 2020, 11:18
Mir stellt sich die Frage warum gibt es die 250L nicht wie in Asien als low version? Schon ab Werk. Mit entsprechend gekürztem Seitenständer usw. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Kenn genug Menschen, die gerne ein CRF fahren würden, denen die CRF einfach zu hoch ist.
Die dann auch mit Motorradkleidung weniger als 80kg auf die Waage bringen, soll es geben.

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von bwm » Sonntag 8. November 2020, 16:53

Wobei ich auch wenige Leute kenne, die die CRF250L in einer noch tieferen Version hätten. Ich kenne eher welche, die sie gerne in einer höheren Variante hätten. Die 250er ist ja schon sehr niedrig und auch ohne größere Probleme weiter tieferlegbar. Nur in die Höhe hat man Schwierigkeiten. Viel mehr als eine 20-30mm Lenkererhöhung ist da nicht drin.

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von frank69 » Sonntag 8. November 2020, 21:36

Es gibt sie halt, die Leute unter 170cm die Enduro fahren möchten.
Und ich finde, auch die Kleinen sollen Spaß haben.
Es gibt halt bei Fahrrädern verschiedene Rahmengrössen, bei Mopeds ist das zu aufwändig.
Deshalb wäre es toll, die CRF Low zu importieren.
Und für uns Lange die CRF Hugh. Ach ja, die gibt es ja auch nicht. Schon doof...😁
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von rallyMichl » Montag 9. November 2020, 11:02

bwm hat geschrieben:
Sonntag 8. November 2020, 16:53
Wobei ich auch wenige Leute kenne, die die CRF250L in einer noch tieferen Version hätten. Ich kenne eher welche, die sie gerne in einer höheren Variante hätten. Die 250er ist ja schon sehr niedrig und auch ohne größere Probleme weiter tieferlegbar. Nur in die Höhe hat man Schwierigkeiten. Viel mehr als eine 20-30mm Lenkererhöhung ist da nicht drin.
Im Sitzen auf langen Touren hätte ich auch gerne immer eine höhere Sitzbank auf der Rally mit meinen 1,85 und den lädierten Knien. Oder so eine Fußstütze wie bei der GS. ;)
An der nächsten Ampel finde ich die Höhe dann immer ganz ok. :D

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von rallyMichl » Montag 9. November 2020, 12:33

Hydraulisch verstellbare Sitzhöhe, das wärs, wie am MTB. :D

Antworten