2021 CRF 250 L / Rally

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
guy.brush
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von guy.brush » Montag 9. November 2020, 12:55

rallyMichl hat geschrieben:
Montag 9. November 2020, 12:33
Hydraulisch verstellbare Sitzhöhe, das wärs, wie am MTB. :D
Suzuki DR350 SHC.
Hatte genau das. Haben wir auch überlegt und angeschaut, aber dann doch die Hondas gekauft. Warum so was nicht weiterverfolgt wurde? Ist mir ein Rätsel. Für die Kürzeren ist das doch optimal. Im Gelände Bodenfreiheit, beim Anhalten kommen die Beine auf den Boden.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von frank69 » Montag 9. November 2020, 17:28

Leider gibt es keine MmEnduros wie die DR 350/DRZ 400 mehr.
Wenn man auf die Gebrauchtpreise, gerade der DRZ 400 schaut sieht man, dass so ein Motorrad aktuell fehlt.
Hoffentlich kommt da was für nächste Saison, ich gebe die Hoffnung nicht auf. :D
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von CRF2020 » Montag 9. November 2020, 19:51

xralfx hat geschrieben:
Sonntag 8. November 2020, 13:39
Aber das ist doch leicht machber.
Hinten eine Tieferlegung, vorne die Holme duchschieben, und den kurzen Ständer montieren.
CRF2020 hat geschrieben:
Sonntag 8. November 2020, 11:18
Mir stellt sich die Frage warum gibt es die 250L nicht wie in Asien als low version? Schon ab Werk. Mit entsprechend gekürztem Seitenständer usw. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Kenn genug Menschen, die gerne ein CRF fahren würden, denen die CRF einfach zu hoch ist.
Die dann auch mit Motorradkleidung weniger als 80kg auf die Waage bringen, soll es geben.
Kannst Du bitte meine Wissenslücke zur Tieferlegung schließen.
Wo gibt es was?
Tieferlegung hinten?
Kürzerer Seitenständer?
Danke schon mal im vorweg und Gruß Wolfgang
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

bwm
Beiträge: 975
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von bwm » Dienstag 10. November 2020, 14:36

Scheinbar wird es doch eine CRF300L

https://youtu.be/B2J2QMwkkrQ

Da sind Bilder dabei wo 300 steht

guy.brush
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von guy.brush » Dienstag 10. November 2020, 15:21

https://www.youtube.com/watch?v=63m_rsw ... e=emb_logo

Das ist die Livestream Präsentation von HondaMotorcycleTHA.

Also wirklich 300ccm. Jemand Interesse 2 250er zu kaufen? :lol:
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Heiko » Dienstag 10. November 2020, 16:33

So und wer übersetzt das jetzt und sagt uns, wie viel Mehrleistung und/oder Drehmoment die haben soll :D

Honighannes
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Honighannes » Dienstag 10. November 2020, 17:01

Holy moly! :D Das hätte ich echt nicht gedacht, dass dieses Bike wirklich kommt

Wie schon erwähnt wäre interessant was sie an Mehrleistung mitbringt. 30PS wären schon schön...oder etwas mehr unten rum...

Was mit auffällt, der Tank scheint doch anders zu sein. Es scheint, als hätte die Honda ein wenig an "Bauch" zugelegt.

Edit: In einem Ami Forum hab ich gerade ein Datenblatt gefunden. 31 PS soll sie angeblich haben und 139kg.

https://www.aphonda.co.th/honda2017/mot ... ff/crf300l

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Dienstag 10. November 2020, 17:55

Da scheint Honda ja die Wünsche erhört zu haben, mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Federweg, mehr Tankinhalt...
... als Goodies noch das neue Cockpit mit Ganganzeige, Antihopping Kupplung, etc.

Nicht schlecht!!!

Wenn der Preis dazu nur moderat erhöht wird :mrgreen: Ich bin gespannt was die Mopeds schließlich in D kosten sollen.

Im ersten Video wird ja ein Preis für die Special Edition in THA genannt, der erscheint mir umgerechnet nicht sehr hoch.

Jemand Interesse an einer 2020er 250 L? :lol:

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Herb » Dienstag 10. November 2020, 18:13

Verdammt! Jetzt hab ich so viel in die Rally investiert, und jetzt kommt der neue Motor... :roll:

Naja, erstmal kommen lassen! Die noch vorhandenen 250er werden jetzt aber kaum noch verkauft werden, da kann man einen Schnapp machen!
Two beers or not two beers?!? 8-)

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Dienstag 10. November 2020, 19:27

Also ich glaube soviele ladenneue 250er gibt's in D gar nicht mehr.

Bei meinem Moped ist auch erstmal Investitionsstopp bis weiteres zur 300er bekannt ist, insbesondere eben der Preis, Leistung und Tankinhalt.

Btw. das Gewicht ist eine Nettoangabe, also komplett ohne Betriebsflüssigkeiten, daher nur ganz geringfügig leichter, wenn überhaupt.

Antworten