2021 CRF 250 L / Rally

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Sprotte
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 24. April 2020, 20:47
Mein Motorrad:: CRF1100L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Sprotte » Dienstag 10. November 2020, 20:02

Sind nur 36ccm, wenn's der Motor aus der CB wird, die hat 31 PS...

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von frank69 » Dienstag 10. November 2020, 20:13

Ja, ich denke auch, da muss man noch nicht nervös werden.
Aber es geht in die richtige Richtung, etwas mehr Hubraum und Leistung bei gleichem oder weniger Gewicht.
Mal sehen was die kommende KLX 250 so bietet, und ob Yamaha auch was bei den kleinen Enduros bringt.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von CRF2020 » Dienstag 10. November 2020, 22:52

War heute mal wieder quer durch die Stadt unterwegs. Da hat nichts gefehlt. Auch der mir dem 300 PS Auto war nicht schneller.
In der freien Natur, soweit es möglich ist, dort noch zu fahren, reicht mir das Potenzial der 250 L aus. Mit 5 PS mehr, wird das Motorrad auch nicht zum Kracher oder matsh winner. Freut Euch über ein solides, sparsames und vielseitiges Motorrad. Der Fortschritt wird Euch noch oft genug überholen. :lol:
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Crf249 » Dienstag 10. November 2020, 22:56

Honda
Bietet die 250L und Rally mit Euro 5
In Europa weiterhin an
Es wird keine 300 er geben
Die Rally mit größeren Tank
Beide mit voll LED Licht
Ab 13 November werden Bilder und Daten veröffentlicht
Die Produktion ist weiterhin über 10 Tausend pro Jahr
Die kleineren Japaner siehe Suzuki konzentrien sich auf andere Märkte mit
Alten Modellen ,die DR 400z wird in Nord
Amerika mit Vergaser unverändert seit
Jahrzehnten angeboten
Honda XR650L gibt's da NEU neben
CRF250L und CRF450L

Träumen ist ja wunderbar
Europa ist aber Euro 5
Ich bin sicher Honda wird mich da weiter
begleiten
Mein erstes Moped war eine C92 Dream
von 1959
Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Honighannes
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Honighannes » Dienstag 10. November 2020, 23:28

Um hier weiter bissl in die Glaskugel zu blicken: In der Tat, würde ichs äußerst spannend finden, wenn man dem Kunden (in Europa) die Wahl geben würde zwischen 250er und 300er. Spannend und auch sehr überraschend. Vorausgesetzt ich stünde im Moment vor der Kaufentscheidung zwischen den beiden Modellen, würde mir eigentlich kein Grund einfallen die 250er zu kaufen. Steuer, Versicherung, Gewicht und Verbrauch dürfte wahrscheinlich alles sehr ähnlich / ident sein. Daher die Frage, wozu überhaupt die 250er?

Optisch finde ich das neue Modell ein Rückschritt. Es scheint so, als hätten sie den Rahmen weiter nach oben gezogen und die Sitzbank weiter nach hinten gebracht. Der Tank scheint auf den Fotos zu einer richtigen Wulst angewachsen zu sein. Das lässt sie noch weniger "sportlich" erscheinen und verbessert sicher auch nicht die Bewegungsfreiheit am Bike. Vielleicht ein Kompromiss, um die Sitzhöhe nicht über Maßen anwachsen zu lassen. Who knows...

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von frank69 » Mittwoch 11. November 2020, 06:21

Warum sollte Honda die 300er in Europa nicht anbieten ?
Führerscheinregelungen sind kein Grund.
Leistung wird hier immer gerne genommen, die 300er Klasse ist mit Versys und BMW, meinetwegen auch noch mit KTM gut angenommen.
Und die Produktion der 250er ist schon seit Monaten eingestellt.

Ich glaube nicht an zwei verschiedene Modelle, also 250er & 300er.
Dafür ist der Markt für kleine Enduros in Europa zu klein.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Herb » Mittwoch 11. November 2020, 08:32

Es gibt in 2021 nur noch die 300er! Das ist definitiv. Das folgt aus der Umstellung auf Euro5.

Ob die neuen Modelle wirklich so eine leistungsmäßige Evolution darstellen wage ich angesichts der neuen Abgasnorm bezweifeln. Erfahrungsgemäß gehen immer einige Pferdchen bei strengeren Abgasen verloren. Da bringt dann auch das Mehr an Hubraum nicht so viel...

Ich werde meine Rally vorerst nicht gegen eine neue 300er tauschen, hab zu viel in den Umbau gesteckt.

Wenn dann wäre eine 701 Enduro eine Alternative um die AfricaTwin und die kleine Rally gegen EIN Moped für alles zu tauschen...

Für unmoralische Angebote bin ich aber offen... :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:36
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally/1000L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Traveler » Mittwoch 11. November 2020, 09:10

Auf der einen Seite spricht man von der neuen 250er:

https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ally-2021/

Hier von der 300er:

https://www.aphonda.co.th/honda2017/mot ... rf300rally

Ich denke aber auch, dass es sich um dasselbe Motorrad handelt. Gemäss Datenblatt mit 288ccm und 12.8L Tank bei 150kg Gewicht, neu auch eine Ganganzeige.

Der "Kofferraum" wurde durch eine vernünftige Toolbox ersetzt:

Bild

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 11. November 2020, 09:24

Ob man sich die Ganganzeige in die MD44 basteln könnte ???

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Herb » Mittwoch 11. November 2020, 11:43

Klar geht das, mach dir einfach ein paar Post-Its mit den Zahlen zum Abreißen hin, dann kannst du immer schön eine Nummer nach der anderen hoch und runter blättern...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten