2021 CRF 250 L / Rally
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Das wäre ja völlig Banane! Honda entwickelt doch nicht zwei Motoren für die gleiche MSchine, einmal mit 250 und einmal mit 300ccm, und beide mit Euro 5? Irgendjemand ist da einem Bären aufgesessen!
Two beers or not two beers?!?
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Scheint aber so und ob sie nach Europa kommt, weiss im Moment nur Honda. So wie ich das sehe, bedient die 250er den japanischen Markt. Klar ist, dass die neue 300er die bisherige 250er auf dem jeweiligen Markt ablöst:
https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ally-2021/
Entgegen dem Bericht ist die Motorleistung der 300er bereits bekannt knapp (30PS).
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Ich versteh jetzt nicht ganz was da so unglaublich zu sein scheint. Die 300er unterscheidet sich ja von der 250er nur durch einen veränderten Hub (also Pleuel und Kurbelwelle). Und keiner der beiden Motoren wurde neu entwickelt, maximal weiterentwickelt. Die gab's beide schon vorher. (Rebel 300, CBR300....)
Das einzige was jetzt noch unklar ist, ob's die 300er auch in Europa geben wird. Mein persönlicher heißer Tipp ist nein. Und wenn sie kommt, dann wird's die 250er nicht geben.
Abgesehen davon: Die neue (egal ob 250 oder 300) gefällt mir auch nicht wirklich...die Sitzbank / Tank Kombination rückt immer weiter weg von einer sportlichen Enduro. Find das Design ganz furchtbar. Die Sitzbank macht eine richtige Kuhle...
Ist aber wohl dem Beibehalten der niedrigen Sitzhöhe geschuldet, bei gleichzeitigem Vergrößern des Federwegs (wobei den Videos nach zu urteilen der Dämpfer kein bisschen härter geworden zu sein scheint)
So gesehen bin ich froh eine der letzten 2020er gekauft zu haben
Das einzige was jetzt noch unklar ist, ob's die 300er auch in Europa geben wird. Mein persönlicher heißer Tipp ist nein. Und wenn sie kommt, dann wird's die 250er nicht geben.
Abgesehen davon: Die neue (egal ob 250 oder 300) gefällt mir auch nicht wirklich...die Sitzbank / Tank Kombination rückt immer weiter weg von einer sportlichen Enduro. Find das Design ganz furchtbar. Die Sitzbank macht eine richtige Kuhle...
Ist aber wohl dem Beibehalten der niedrigen Sitzhöhe geschuldet, bei gleichzeitigem Vergrößern des Federwegs (wobei den Videos nach zu urteilen der Dämpfer kein bisschen härter geworden zu sein scheint)
So gesehen bin ich froh eine der letzten 2020er gekauft zu haben
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Haben sie doch jetzt auch schon, CBR300R Motor und CRF250L unterscheiden sich nur in Kurbelwelle, Kolben, Ausgleichswelle, Schwungrad, Kupplungsfedern und ECU wenn ich es richtig im Kopf habe (+ andere Getriebeabstufung).
In Japan zahlst du unter 250cc weniger Steuern.
In Japan zahlst du unter 250cc weniger Steuern.
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Mir geföllt sie, 300 ccm, leichter, mehr Leistung, LED Licht, da werde ich wohl schwach werden wenn es so ist.
Der Tankinhalt der CRF hat dann hoffentlich auch 12 Liter im Tank.
Der Tankinhalt der CRF hat dann hoffentlich auch 12 Liter im Tank.
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Moin,
in dem Artikel in Motorradonline wird die Aktualisierung der 250er Modelle angekündigt. Von 300 ccm ist in diesem Artikel kein Wort geschrieben.
Du schriebst aber: "Moin Die Euro 5 Anpassung ist günstiger Als Homologierung neuer modele... Gruß Uli"
Davon, dass eine Euro 5 Anpassung günstiger ist, als die Homologation eines neuen Modells, finde ich in dem Artikel aber nichts. Du schreibst aber genau das sei " Im Netz veröffentlicht.", daher meine Frage wo genau das nachzulesen ist? Gib doch bitte den entsprechenden Link zu dieser Aussage an.
Darüberhinaus muss die Euro 5 Version eines Motorrades sowieso komplett neu homologiert werden, von daher ist es egal, ob man nun eine 250er oder eine 300er mit Euro 5 auf den Markt bringt, insbesondere da es sich um eine neue Modellreihe mit der internen Bezeichung MD47 handeln wird. Ergo erfolgt sowieso eine Neuhomologierung der MD47.
Zudem wiederspricht dieser Artikel in Motorradonline Deiner Aussage, denn da werden die 300er Modelle insbesondere für die EU avisiert (siehe letzer Satz).
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Die Seite finde ich schon aufschlussreich, immerhin werden dort, zumindest für den asiatischen Markt, verschiedene Sitzhöhen angekündigt. Damit sind es jetzt inzwischen mindestens 9 verschiedene Varianten (250/300 ccm - Rally/L - hohe/niedrige Sitzhöhe - Rally Sondermodell "Dirt Addict Edition H2C) die veröffentlicht wurden.guy.brush hat geschrieben: ↑Freitag 13. November 2020, 13:45In Japan bleibts auch bei 250 Kubik wie es scheint.
https://translate.googleusercontent.com ... vMwX1efAeA
24 PS, 23 NM, 2cm mehr Federweg, Rally mit 12l Tank, 4kg leichter, Modellbezeichnung MD47
Das lässt doch darauf hoffen, dass was Vernünftiges nach Europa kommt.
Allerdings sind die "Verbesserungen" ja wirklich eher moderat, 10 bzw. 20 mm mehr Federweg und 4 kg weniger Gewicht bei gleicher Leistung und annähernd ähnlicher Sitzhöhe relativieren doch mein Interesse. Lediglich das 300 ccm Aggregat finde ich spannend.
Übrigens, hier Klick kann man der neuen L schon einmal unters Kleid schauen
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Wenn sie nicht die 31 PS hat, kann ich beruhigt 250er weiterfahren.
Ich habe in Wilbers und mehr investiert, ich bin dennoch gespannt, was da zu uns kommt.
Aber ich glaube es wird nicht reichen, um ein Upgrade zur 300er zu rechtfertigen.
Ich habe in Wilbers und mehr investiert, ich bin dennoch gespannt, was da zu uns kommt.
Aber ich glaube es wird nicht reichen, um ein Upgrade zur 300er zu rechtfertigen.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally
So sehe ich das auch, wenn die 300er nicht kommt, verdient Honda kein Geld von michse nich
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Habe mir das Video mit dieser Heino Kopie mal angeschaut.
Der Tankdeckel der CRF ist immer noch so wie beim alten Modell, kleine öffnung, Quersteg und wieder nicht Klappbar.
Gut finde ich die Tachoeinheit und das Led Licht inkl. Led Blinker.
Habe auch das Gefühl das sie hinten nicht mehr so sehr eintaucht beim Aufsitzen.
Der Tankdeckel der CRF ist immer noch so wie beim alten Modell, kleine öffnung, Quersteg und wieder nicht Klappbar.
Gut finde ich die Tachoeinheit und das Led Licht inkl. Led Blinker.
Habe auch das Gefühl das sie hinten nicht mehr so sehr eintaucht beim Aufsitzen.