2021 CRF 250 L / Rally

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Kutter » Samstag 5. Dezember 2020, 20:08

Servus Together,
nur nochmal ganz kurz zum Thema MWSt. Der Rechnungssteller hat eine Übergangszeit von genau einem Monat. Klingt komisch, ist aber so. Hat jemand was im Juli 2020 gekauft, darf da auch 19 % MWSt. drauf stehen. Genauso verhält es sich auch für den Januar 2021. Höchstwahrscheinlich ist das Moped im Januar sowie so noch nicht da, aber es wäre theoretisch möglich. Was der Rechnungssteller auch nicht darf, ist erst 19 % und dann wieder 16 % zu berechnen. Was erlaubt ist, einen Schnitt zu einem Datum innerhalb diesen Monats zu machen. Vermutlich ist diese Regelung für die Softwareumstellung gedacht. Ein unterschriebener Kaufvertrag ist nicht ausschlaggebend für das Rechnungsdatum. Der reine Kaufvertrag ist nicht mit einem Leistungsdatum zu verwechseln.
Des hab ich jetzt alles nach gegoogelt, weil es mich auch intressiert hat und schreiben tu ich es hier, weil mich das Ergenis so überrascht hat.
Ihr könnt sehen, für was man in der Quarantäne alles Zeit findet :roll: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von xralfx » Mittwoch 23. Dezember 2020, 17:44

Na da zockt er dich aber ab.
Der offizielle Preis in D beträgt 5673 Euro
Die Rally kostet 6650 Euro

Herb hat geschrieben:
Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:24
Mein Honda Händler bietet die 300L für 5.820 € an, Verfügbarkeit ab Januar 2021 voraussichtlich.

Die Rally hat er noch nicht im Angebot.

Ist der Honda Mirthes in Ober-Mockstadt.

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Herb » Mittwoch 23. Dezember 2020, 18:35

Ist mit der MWSt von 19 % ab 2021 gerechnet.
Two beers or not two beers?!? 8-)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von xralfx » Mittwoch 23. Dezember 2020, 19:09

ja klar, vorher ist sie ja nicht zu haben.

bwm
Beiträge: 975
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von bwm » Mittwoch 23. Dezember 2020, 20:53

Die 5673,27€ auf der Honda Webseite sind aber mit 16% MwSt. Und wenn man das auf 19% umrechnet kommt man auf 5819,99€. Was ja quasi 5820€ sind

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von xralfx » Mittwoch 23. Dezember 2020, 21:19

Ist hier nicht ersichtlich und mir auch vollig wurscht ob 16 oder 19%:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-2101

bwm
Beiträge: 975
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von bwm » Donnerstag 24. Dezember 2020, 10:03

Das is auch mit 16%. Es geht also um den gleichen Preis. Und mit 16% kannst du die nicht kaufen, weil es sie noch gar nicht gibt

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Wildduck » Montag 28. Dezember 2020, 16:51

Achtung Ironie: Was ist das denn für ein Forum hier ??? :lol:

Seitenweise Diskussionen über Mehrwertsteuersätze und Listenpreise. Dazu noch die typischen da-bin-ich-aber-froh-das-ich-noch-das-alte-Modell-habe-Verteidiger. Das ist ja fast heftiger als im Testosteron-getränkten KTM Forum. Ich dachte CRF Fahrer seien relaxter 8-)

Freut Euch doch, dass Euer Bike nicht ganz dem Euro5-Würgegriff zum Opfer gefallen ist und das man beim Modellwechsel einige gute Features und sogar etwas mehr Leistung dazu gepackt hat.

Außer der fehlenden LED Blinker/Lichtmaske und dem festen (dafür aber leichteren) HeckRahmen, sähe ich keinen Grund, bei 190,-€ Listenpreisdifferenz, eine 250er zu kaufen. Oder? Selbst bei 1000,- Preisunterschied würde ich mich für die neue 300er entscheiden, darunter vielleicht nicht ;) . Das Gewicht ist bei der L tatsächlich vollgetankt um 4kg geringer.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von xralfx » Montag 28. Dezember 2020, 17:42

Ich glaube es ist eher darum gegangen ob ein Wechsel von CRF250L auf 300L er sich lohnt, was ich nicht sehe.
Auch wurde das Fahrzeug in Japan mit LED Blinker beworben die in D nicht vorhanden sind.
Die 300L ist nicht 4 Kg leichter, da ist ein Fehler bei den Daten auf der Honda Seite siehe Bild.
Ob Euro 4 oder 5 ist "für mich" völlig egal da es bei diesem Fahrzeug aus meiner Sicht wurscht ist.

Das KTM Forum und seine in meinen Augen starke Zensur (es verschwinden sehr viele "Kontra KTM" Beiträge die wohl dem Ruf schaden) ist mit diesem Forum keineswegs vergleichbar (meine Meinung).

Und, wir sind relaxter. :lol:

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von rallyMichl » Montag 28. Dezember 2020, 18:25

Crf300 Rally auf der Crossstrecke
https://youtu.be/TsN7poWFUZg

Wenn das das Serienfahrwerk ist, dann wurde das wohl überarbeitet gegenüber der Vorgängerin.
Wobei man sieht, tendenziell fliegt sie frontlastig, die Gabel sackt an den Absprüngen durch und das Heck wobbelt immernoch zu sehr.

Antworten