2021 CRF 250 L / Rally
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Teileliste
War bei der 250er (MD38 und MD44) auch so.
War bei der 250er (MD38 und MD44) auch so.
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Gib mal bitte den Link dazu
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Ich habe gerade mal ein wenig "vergleichende" Mathematik angestellt (ich kann irgendwie nicht anders, Zahlen sind mein Job ):
Veränderungen CRF 300 L gegenüber CRF 250 L:
Veränderungen CRF 300 L gegenüber CRF 250 L:
- Gewicht: -3%
- Bodenfreiheit: +12%
- Sitzhöhe: fast gleich (+0,6%)
- Federweg: +4%
- Leistung: +9%
- Drehmoment: +18%
- PowerToWeight-Ratio: +12%
- TorqueToWeight-Ratio: +21%
- 1. Gang ist -6,2% kürzer übersetzt, das entspräche auf Basis 14/42: 13,1 Zähnen vorne oder 44,6 Zähne hinten
- 5. Gang ist mit -1,1% fast gleich übersetzt
- 6. Gang ist +4,3% länger übersetzt, bei Nenndrehzahl entspricht das einer Absenkung von 370rpm
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Das sie noch kürzer übersetzt werden muss als die 250er damit der 6. Gang sinn macht.
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Wieso macht für dich der 6. keinen Sinn bei der 250er?
-
- Beiträge: 975
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
der Vollständigkeit halber für Neulinge die Info: die CRF250L vor 2017 hatte nur 23,1 PS und 22NM (statt 25PS und 22,6Nm)
Das Leistungsplus fällt bei dieser also größer aus.
CRF300L (2021-) 27,3PS, 26,6Nm, 142kg vollgetankt >> 5,20 kg/PS, 5,34 kg/Nm
CRF250L (2017-2020) 25PS, 22,6Nm, 146kg vollgetankt >> 5,84 kg/PS, 6,46 kg/Nm
CRF250L (-2016) 23,1PS, 22 Nm, 144kg vollgetankt >> 6,23 kg/PS, 6,37 kg/Nm
Bei den Vergleichen das + bedeutet immer "Verbesserung um"
300L zu 250L (2017-2020): +9,2%PS, +18%Nm, +2,7% kg, +11% kg/PS, +17% kg/Nm
300L zu 250L (-2016): +18%PS, +21%Nm, +1,4% kg, +17% kg/PS, +16% kg/Nm
Datenquellen:
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... price.html
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html
https://www.motorradonline.de/marken-mo ... che-daten/
Das Leistungsplus fällt bei dieser also größer aus.
CRF300L (2021-) 27,3PS, 26,6Nm, 142kg vollgetankt >> 5,20 kg/PS, 5,34 kg/Nm
CRF250L (2017-2020) 25PS, 22,6Nm, 146kg vollgetankt >> 5,84 kg/PS, 6,46 kg/Nm
CRF250L (-2016) 23,1PS, 22 Nm, 144kg vollgetankt >> 6,23 kg/PS, 6,37 kg/Nm
Bei den Vergleichen das + bedeutet immer "Verbesserung um"
300L zu 250L (2017-2020): +9,2%PS, +18%Nm, +2,7% kg, +11% kg/PS, +17% kg/Nm
300L zu 250L (-2016): +18%PS, +21%Nm, +1,4% kg, +17% kg/PS, +16% kg/Nm
Datenquellen:
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... price.html
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html
https://www.motorradonline.de/marken-mo ... che-daten/
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Endlich mal ein Video in einer uns bekannten Sprache.
https://youtu.be/HfW-eFfgZCo
Frage: Wie bindet man Videos in einen Post ein?
https://youtu.be/HfW-eFfgZCo
Frage: Wie bindet man Videos in einen Post ein?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Hier nochmals der US Presse Text : https://www.motorcycle.com/mini-feature ... or-us.html
Interessant:
"A number of Honda Accessories are offered, including hand guards, a skid plate, an electrical socket, wider foot pegs, a top box, a rack and more."
Hatte Honda sowas auch bereits für die CRF 250 angeboten?
Interessant:
"A number of Honda Accessories are offered, including hand guards, a skid plate, an electrical socket, wider foot pegs, a top box, a rack and more."
Hatte Honda sowas auch bereits für die CRF 250 angeboten?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Das ist interessant. Der erste Dynorun mit einer CRF 300, allerdings direkt modifiziert.
Offene Abgasanlage = 26.6 PS + Ansaugstutzen = 29.1 PS + Mapping (29.3 PS)
"Everything stock except for the pipe in the first dyno run. Stock air filter etc.
Then added the red boot for the second dyno run. Notice the better curve at lower revs especially for hp.
Third dyno run he did a re-map and discusses the result after the 6 mins mark.
You're welcome."
https://youtu.be/dV0eMqlgph8
Offene Abgasanlage = 26.6 PS + Ansaugstutzen = 29.1 PS + Mapping (29.3 PS)
"Everything stock except for the pipe in the first dyno run. Stock air filter etc.
Then added the red boot for the second dyno run. Notice the better curve at lower revs especially for hp.
Third dyno run he did a re-map and discusses the result after the 6 mins mark.
You're welcome."
https://youtu.be/dV0eMqlgph8
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Moin,
dann erreicht die 300er trotz umfangreicher Umbauten also nicht die angegebende Spitzenleistung von 31 PS in Thailand? Das ist wirklich interessant. Vermutlich liegt also die serienmäßige "Mehr" Leistung im Nachkommabereich.
Gut erkennbar ist jedoch das Drehmonentplus von gewaltigen 2,2 Nm.
dann erreicht die 300er trotz umfangreicher Umbauten also nicht die angegebende Spitzenleistung von 31 PS in Thailand? Das ist wirklich interessant. Vermutlich liegt also die serienmäßige "Mehr" Leistung im Nachkommabereich.
Gut erkennbar ist jedoch das Drehmonentplus von gewaltigen 2,2 Nm.