2021 CRF 250 L / Rally
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
... nicht zu vergessen, dass die 29 PS als Tuningerfolg dargestellt werden!
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Fahr-/Test-Video CRF 300 L: https://youtu.be/hgEZ9KdCMOI
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Na... der Paddy lässt am Seriensetup der CRF 300 L ja kein gutes Haar (underpowert, overgeart, horrible Suspension...).
Das Teil im Video ist massiv umgebaut.
Das Teil im Video ist massiv umgebaut.
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Mich würde es mal interessieren wie die CRF 300 l wirklich offiziell in Thailand angeboten wird. Auf der Honda Thailand Seite findet man gar keine PS / KW Angabe zu dem Modell, bzw. habe ich da keine gefunden? Die Hersteller wohl dazu neigen die Kurbelwellenleistung anzugeben, da wird bei der Messung auf der Rolle wahrscheinlich schon um die 8 - 10% liegen bleiben zur Kurbelwellenangabe. Bei dem Dyno Video ist es leider schade das keine vorher - nachher Messung dabei ist, das wäre noch interessant gewesen.
... nur mal so am Rande ist mir dabei aufgefallen ... in Thailand die CRF 300 L wohl ein gutes Stück tiefer ist als die Euro Version (Sitzbank flacher? Fahrwerk kürzer?)? Die CRF 300 L Rallye aber da gleich zu sein scheint wie die Euro Modelle.
Thailand - crf 300 L - Bodenfreiheit 244 mm, Sitzhöhe 830 mm
Thailand - crf 300 L Rally - Bodenfreiheit 277 mm, Sitzhöhe 895 mm
Die EURO - crf 300 L wird zum Glück wohl mit einer von Bodenfreiheit 285 mm und Sitzhöhe 880 mm kommen
... nur mal so am Rande ist mir dabei aufgefallen ... in Thailand die CRF 300 L wohl ein gutes Stück tiefer ist als die Euro Version (Sitzbank flacher? Fahrwerk kürzer?)? Die CRF 300 L Rallye aber da gleich zu sein scheint wie die Euro Modelle.
Thailand - crf 300 L - Bodenfreiheit 244 mm, Sitzhöhe 830 mm
Thailand - crf 300 L Rally - Bodenfreiheit 277 mm, Sitzhöhe 895 mm
Die EURO - crf 300 L wird zum Glück wohl mit einer von Bodenfreiheit 285 mm und Sitzhöhe 880 mm kommen
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Teilleistung CRF 300 l (Thailand):
https://bikerzbits.com/honda/crf250/hon ... ?limit=all
https://bikerzbits.com/honda/crf250/hon ... ?limit=all
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Teile Liste?Wildduck hat geschrieben: ↑Samstag 23. Januar 2021, 22:57Teilleistung CRF 300 l (Thailand):
https://bikerzbits.com/honda/crf250/hon ... ?limit=all
Gruß Mago
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Scheiss Autokorrektur... Sorry.Mago hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Januar 2021, 19:05Teile Liste?Wildduck hat geschrieben: ↑Samstag 23. Januar 2021, 22:57Teilleistung CRF 300 l (Thailand):
https://bikerzbits.com/honda/crf250/hon ... ?limit=all
Gruß Mago
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Der Paddy ist ja ein wahres Sensibelchen... wenn er die 4 Nm mehr Drehmoment und die knapp 4 kg weniger Gewicht (sofern es denn stimmt) so sehr merkt bzw. die 4 kg Mehrgewicht der 250er ihn früher so fertig gemacht haben.
Aber das ist ja ebenfalls das massiv umgebaute Moped, stecken ja ein paar "k" drin, wie er selbst sagt. Schon den Öhlins Umbau bekommt man nicht für Peanuts.
Aber das ist ja ebenfalls das massiv umgebaute Moped, stecken ja ein paar "k" drin, wie er selbst sagt. Schon den Öhlins Umbau bekommt man nicht für Peanuts.
- Kutter
- Beiträge: 923
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: 2021 CRF 250 L / Rally
Servus Together,
er spricht schon in den höchsten Tönen von dem Moped, ob er überhaupt den direkten Vergleich hat? Ich mein, wie LaLü schon geschrieben hat, da ist schon mal mindestens ein anderer Krümmer, Endtopf und vermutlich ein anderes Fahrwerk drin. Die Lenkererhöhung hilft dem Fahrer extrem, schon dies alleine vermittelt schon ein ganz anderes Fahrgefühl.
Ich muss bei allen Mopeds, die ich im Stehen fahren will, immer eine Lenkererhöhung montieren, sonst bricht mir das Kreuz nach wenigen Minuten ab. Fahrwerk muss auch sein, zumindest eine stärkere Feder hinten .
Die OEM ECU war aber sicher noch drin, so wie sie geklungen hat. Was er aber sicher meinte, ist die bessere Motorcharakteristik und des nehm ich ihm schon ab. Auf jeden Fall schön anzuschauen und natürlich kann man keine 4 Nm am Hinterrad spüren
Wenn er aber sagt, dass das Moped sich viel leichter anfühlt, dann glaub ich ihm dies sehr wohl. Das Gewicht wird halt a weng besser verteilt sein und einen tollen Tag hat er evtl. auch, weil Frau und Kind übers WE bei der Schwiegermutter sind .
Heute Felgenringe bestellt .
er spricht schon in den höchsten Tönen von dem Moped, ob er überhaupt den direkten Vergleich hat? Ich mein, wie LaLü schon geschrieben hat, da ist schon mal mindestens ein anderer Krümmer, Endtopf und vermutlich ein anderes Fahrwerk drin. Die Lenkererhöhung hilft dem Fahrer extrem, schon dies alleine vermittelt schon ein ganz anderes Fahrgefühl.
Ich muss bei allen Mopeds, die ich im Stehen fahren will, immer eine Lenkererhöhung montieren, sonst bricht mir das Kreuz nach wenigen Minuten ab. Fahrwerk muss auch sein, zumindest eine stärkere Feder hinten .
Die OEM ECU war aber sicher noch drin, so wie sie geklungen hat. Was er aber sicher meinte, ist die bessere Motorcharakteristik und des nehm ich ihm schon ab. Auf jeden Fall schön anzuschauen und natürlich kann man keine 4 Nm am Hinterrad spüren
Wenn er aber sagt, dass das Moped sich viel leichter anfühlt, dann glaub ich ihm dies sehr wohl. Das Gewicht wird halt a weng besser verteilt sein und einen tollen Tag hat er evtl. auch, weil Frau und Kind übers WE bei der Schwiegermutter sind .
Heute Felgenringe bestellt .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude