2021 CRF 250 L / Rally

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Samstag 23. Januar 2021, 12:42

... nicht zu vergessen, dass die 29 PS als Tuningerfolg dargestellt werden! ☝🏻

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Wildduck » Samstag 23. Januar 2021, 12:59

Fahr-/Test-Video CRF 300 L: https://youtu.be/hgEZ9KdCMOI
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Samstag 23. Januar 2021, 14:14

Na... der Paddy lässt am Seriensetup der CRF 300 L ja kein gutes Haar (underpowert, overgeart, horrible Suspension...).

Das Teil im Video ist massiv umgebaut.

crfMoto
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 00:41
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von crfMoto » Samstag 23. Januar 2021, 14:45

Mich würde es mal interessieren wie die CRF 300 l wirklich offiziell in Thailand angeboten wird. Auf der Honda Thailand Seite findet man gar keine PS / KW Angabe zu dem Modell, bzw. habe ich da keine gefunden? Die Hersteller wohl dazu neigen die Kurbelwellenleistung anzugeben, da wird bei der Messung auf der Rolle wahrscheinlich schon um die 8 - 10% liegen bleiben zur Kurbelwellenangabe. Bei dem Dyno Video ist es leider schade das keine vorher - nachher Messung dabei ist, das wäre noch interessant gewesen.

... nur mal so am Rande ist mir dabei aufgefallen ... in Thailand die CRF 300 L wohl ein gutes Stück tiefer ist als die Euro Version (Sitzbank flacher? Fahrwerk kürzer?)? Die CRF 300 L Rallye aber da gleich zu sein scheint wie die Euro Modelle.

Thailand - crf 300 L - Bodenfreiheit 244 mm, Sitzhöhe 830 mm
Thailand - crf 300 L Rally - Bodenfreiheit 277 mm, Sitzhöhe 895 mm

Die EURO - crf 300 L wird zum Glück wohl mit einer von Bodenfreiheit 285 mm und Sitzhöhe 880 mm kommen :)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Wildduck » Samstag 23. Januar 2021, 22:57

Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Mago » Sonntag 24. Januar 2021, 19:05

Wildduck hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 22:57
Teilleistung CRF 300 l (Thailand):
https://bikerzbits.com/honda/crf250/hon ... ?limit=all
Teile Liste? :roll:
Gruß Mago

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Wildduck » Sonntag 24. Januar 2021, 22:05

Mago hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 19:05
Wildduck hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 22:57
Teilleistung CRF 300 l (Thailand):
https://bikerzbits.com/honda/crf250/hon ... ?limit=all
Teile Liste? :roll:
Gruß Mago
Scheiss Autokorrektur... Sorry.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Wildduck » Montag 1. Februar 2021, 18:12

Ein interessanter Review der CRF 300 L (en):

https://youtu.be/Wk3sdNr34CU
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Montag 1. Februar 2021, 19:26

Der Paddy ist ja ein wahres Sensibelchen... wenn er die 4 Nm mehr Drehmoment und die knapp 4 kg weniger Gewicht (sofern es denn stimmt) so sehr merkt :lol: bzw. die 4 kg Mehrgewicht der 250er ihn früher so fertig gemacht haben.

Aber das ist ja ebenfalls das massiv umgebaute Moped, stecken ja ein paar "k" drin, wie er selbst sagt. Schon den Öhlins Umbau bekommt man nicht für Peanuts.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Kutter » Dienstag 2. Februar 2021, 02:55

Servus Together,

er spricht schon in den höchsten Tönen von dem Moped, ob er überhaupt den direkten Vergleich hat? Ich mein, wie LaLü schon geschrieben hat, da ist schon mal mindestens ein anderer Krümmer, Endtopf und vermutlich ein anderes Fahrwerk drin. Die Lenkererhöhung hilft dem Fahrer extrem, schon dies alleine vermittelt schon ein ganz anderes Fahrgefühl.

Ich muss bei allen Mopeds, die ich im Stehen fahren will, immer eine Lenkererhöhung montieren, sonst bricht mir das Kreuz nach wenigen Minuten ab. Fahrwerk muss auch sein, zumindest eine stärkere Feder hinten :roll: .

Die OEM ECU war aber sicher noch drin, so wie sie geklungen hat. Was er aber sicher meinte, ist die bessere Motorcharakteristik und des nehm ich ihm schon ab. Auf jeden Fall schön anzuschauen und natürlich kann man keine 4 Nm am Hinterrad spüren :lol:

Wenn er aber sagt, dass das Moped sich viel leichter anfühlt, dann glaub ich ihm dies sehr wohl. Das Gewicht wird halt a weng besser verteilt sein und einen tollen Tag hat er evtl. auch, weil Frau und Kind übers WE bei der Schwiegermutter sind :lol: .

Heute Felgenringe bestellt 8-) .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten