2021 CRF 250 L / Rally

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Mehrheit » Samstag 6. Februar 2021, 10:52

Schöne Erklärungen, ehrlich !
Sehe das ähnlich :D

LG Sylvia

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Wildduck » Samstag 6. Februar 2021, 12:01

Mein Liefertermin ist der 25.2.. Ich hatte vor 2 Wochen mal nachgefragt und soll mich kommenden Montag mal bei FHH melden, dann würde er wissen wann sie kommt. Ich bin gespannt...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Kutter » Samstag 6. Februar 2021, 12:51

Servus Together,

was heißt: "Schaut in die Röhre". Sie kommt ja, dauert halt einfach noch a weng. Wenn ein paar 300er in GB als Vorführer jetzt schon unterwegs sind, dann war es evtl. auch nur ein Container, der durch Zufall als erstes diese Destination bekommen hat, oder der Importeur von GB war mit dem Verantwortlichen in Japan mal einen Saufen, oder wer weiß warum zum Teufel die "Inselaffen" den ersen Container bekommen haben :lol: ?

Des mit Italien liegt nahe, da es ja dort ein bedeutendes Honda-Werk gibt und die Verbindungen sicher sehr intensiv sind. Vermutlich deswegen wurde dort hin auch einige Mopeds aus der ersten Charge versendet. Des macht ja auch mal Sinn, in Atessa ist es 17 Grad und die Sonne scheint :shock: .

Wurden mehr CRF 250 L in GB verkauft, als in Deutschland? Des wag ich mal zu bezweifeln :o . Gibts da evtl. Zahlen?

Es wurden ja schon Liefertermine genannt, auch wenn die Stückzahl sehr gering ist.. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es doch immer das gleiche Spektakel ist, wenn Honda ein neues Moped bringt. Die Markteinführung ist ja da meist weltweit gleichzeitig.

Der letzter große Yamaha-Wurf, die T700 wurde versetzt eingeführt, dass die ersten Dinger sofort ausverkauft waren, war ja eh klar, aber danach lief es runder, nur sie hat ein weinig enttäuscht, so wie die neue AT eben auch, trotzdem tolle Mopeds.

Die These von LaLü wird schon gut vom fehlenden Medienhype untermauert :roll: . Ist halt doch nur ein Nieschenprodukt bei uns, aber in GB doch auch? Mir ist nie aufgefallen, dass es in England, oder Schottland mehr 250er rumfahren? Obgleich die Insulaner schon extrem mopedaffine sind :P .

Jetzt aber genug gesappelt und lieber voller Vorfreunde gespannt bleiben :D .

Es soll sowieso noch mal das Sauwetter zurück kommen, also alles nicht sooo schlimm. Wir werden sie schon noch bekommen. Warten wir´s ab ;)
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Mago » Samstag 6. Februar 2021, 15:19

Was mir in den letzten Threads so auffällt,ist das zunehmende durcheinander.
Einer schreibt von seinem Auspuff.
Im gleichen Thread ein anderer von seinem neuen Zusatz Tank.
Hier geht es um die CRF250 L von2021, eigentlich aber eher um die 300er.
Ich blicke so langsam nicht mehr durch.
Wäre es möglich,dass wir alle ein bisschen weniger vom Thema abschweifen?
Ich sehe dieses Forum für viele auch als Hilfe.
Da findet doch keiner mehr was :roll:
Gruß von konfusen Mago

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Samstag 6. Februar 2021, 19:46

@Wildduck: Dann drücke ich die Daumen, dass der Termin gehalten werden kann.

@Kutter: In GB gibt es eine große CRF 250 L Community, dort hat sich das Moped deutlich besser verkauft, ohne jetzt Zahlen nennen zu können. Der Zubehörmarkt ist riesig im Vergleich zum Angebot in D. Auch wird das motorisierte Zweirad in GB (aber auch in z.B. Italien) imho deutlich mehr als Transportmittel, denn als Lifestyleprodukt genutzt.

@Mago: Du sprichst mir aus der Seele! Inzwischen gibt es hier Spezis, die schaffen es schon im ersten Post den Thread vollkommen OT werden zu lassen, ohne auch nur einen Bezug zum Thema zu finden... und das leider regelmäßig!
Ich freue mich, dass Du es so direkt und offen ansprichst, meine vorsichtigen Andeutungen sind wohl nicht verstanden worden.

Ich möchte auch nichts über die Darmtätigkeit fremder Menschen, oder über die Frequenz und Intensität ihres persönlichen Alkoholkonsums, inkl. des darauf folgenden Unwohlseins, wissen Das beweist m.E. keine besondere Verbundenheit zum Thema Motorrad oder Reisen mit dem Motorrad. Ich glaube die Zeiten wo der Motorradfahrer erst nach einem sinnbildlichen Schlammbad in der Gemeinschaft aufgenommen wurde, sind lange vorbei.

Ich würde mir auch etwas mehr Respekt in der Benennung anderer Nationalitäten oder Ethnien wünschen. Danke!

Der letzte Part war jetzt von mir komplett OT, musste aber wohl mal sein.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Kutter » Samstag 6. Februar 2021, 22:55

Seruvs Together,

bei aller liebe, ich geb Dir in fast allen Punkten schon recht, aber es soll ja auch unterhaltsam sein. Zum übersensibilisierten Thema "Nationalitäten oder Ethnien" krieg ich aber das große Kotzen!

Denn Du willst da was reininterpretieren, was ich nicht nachvollziehen kann und was auch nicht stimmt!

Wenn es um Stuhlgang, oder das Saufen geht, dann überlies es, wenn es Dir jedoch aufstößt, dass ich angeblich rassistisch wäre, dann frag dich mal, ob Du zu den ganzen Manipulierten gehörst, sonst würdest Du nämlich sowas nicht rauslesen wollen.

Ich wurde schon zensiert (Fernreiseforum Motorradkarawane), weil ich als Synonym für Schwarzer immer gerne Maximalpegmentierter geschirieben habe (innerhalb eines Reiseberichtes über Afrika) da lacht mein maximalpigmentierter Freund drüber, weil ich so verbissen das Wort Neger vermeiden möchte. Ja, er spürt täglich Fremdenhass, aber nicht weil jemand Neger, oder Maximalpegmentierter sagt!

Ich schreib nicht Nigger, oder so. Leute, irgenwie versteh ich die Welt nicht mehr! Ich hab zwei Freunde, die tief schwarz sind und die halten mich wohl kaum für einen Rassisten, bild ich mir zumindest ein ;) .

Schon klar, dass man in mein Bla Bla viel reindichten kann, aber mal ehrlich es nervt mich schon, dass es in den letzten Jahren immer krasser wird und man zum "Kanacken" Europas, wo jeder füher gewusst hat, was gemeint ist, nämlich der Engländ, nicht der Schotte, oder Waliser, auch schon angepisst wird. Engländer sind anders als Schotten und die mögen sich nicht, "schlimmer" also der Sachse und der Bayer bei uns. Trotzdem alles nur mehr oder weniger Spaß und doch nicht wirklich schlimm. Da werden einfach nur Klischees bedient. Wenn ich vom "Ossi" sprech, dann werd ich wohl schon doof angeredet, oder was. Mein Lieblingsnachbar ist erst vorhin gegangen, der alte Ossi.

Kann sich heute noch jemand an die ganzen Ostfriesenwitze aus den 70er und 80er Jahren errinnern, war des Rassismus? Dann kamen die Mantawitze ...
Ich hab u. a. kurz in England gearbeitet und kann diese ganzen Sprüche gut verstehen. Viele meiner Freunde haben andere Pässe und wenn ich ein Synoym für GB suche und dann "inselaffen" in Anführungszeichen schreibe, sollte es verstenden werden und wenn nicht, dann kann man ja fragen, wenn es denn wirklich intressiert.

Ich reise viel und bin sicher kein Nationalist. Klar wie gesagt, geschrieben, ist nicht gesprochen und wer mich nicht kennt, der kann offensichtlich vieles missverstehen, aber mal ehrlich, des muss man auch wollen!

Mich nervts einfach! Hört doch mal wie Österreicher über Deutsche sprechen und des muss man einfach schlucken, weil es ja oft stimmt. Der Andalusier hat einen Hass auf Engländer, Schweizer und Deutsche, weil die die Immobilienpreise kaputt machen und einfach nicht spanisch lernen wollen. Ich bin so gern in Andalusien und mein Spanisch ist auf Essen und Trinken begrenzt. Ich hab dort soviele tolle Leute kennen gelernt und will später auch dort hin umziehen. War schon 16x mit dem Motorrad dort, geile Gegend, speziell für Endurofahrer, eigenlich das Paradies!

Wenn man sowas auf sich bezieht, bzw. meint, dass Veralgemeinerungen sofort rassistisch sind, dann ist man einfach nur engstirnig und kommuniziert zu wenig mit nicht Eingeborenen. Des fängt schon beim Nachbardorf an und geht über "
Sachsen, Belgier, Engländer, Schweizer zu Arabern, Asiaten, Maximalpigmentierte, Eskimos, usw.
Ja, Eskimos! In Dänemark sehr unbeliebt, weil Grönland von dort verwaltet wird und Esikoms in Dänemark anspruch auf Sozialhilfe haben und wie die australischen Ureinwohner, den Alkohol etwas langsamer abbauen..., verstanden?

Wer da nicht drüber steht und da was reindichtet, den kann ich beim besten Willen auch nicht helfen. Man muss sich schon ein klein wenig auskennen, damit man sich lustig machen kann und auch versteht, wenn es andere über dich machen!

Ich hab Freunde vieler Nationalitäten und die wundern sich auch, was hier passiert und ich finde es nicht mehr lustig, wenn Ausdrücke, wie Zigeunerschnitzel- /Soße, Negerkuss, usw. verboten werden. Da läuft was schief. Aber unter uns, des passiert fei auch in anderen Ländern, sicher nicht so krass, wie hier, aber schaut doch mal nach Österreich, da wurden auch schon viele Formulierungen "angepasst"

Ein Freund begründete es damit, dass wir einfach zu wenig andere "Probleme" hätten, ich bin der Meinung, dies gehört zur großen Umerzieung und Gleichschaltung. Ich bin sicher auch kein Verschwörungstheoretiker, aber manche Argumente stimmen einfach und kann man nicht weg dikutieren.

Schon krass, was bei uns in den letzten 20 Jahren in diese Richtung passiert ist. Überall ist dies normal (manchmal lustig, manchmal weniger schön), aber nur hier kommt gleich einer mit dem erhobenen Zeigefinger!

All denen rufe ich zu, schiebt Euch den Zeigefinger in den Arsch!

Ich gelobe in Zukunft nicht mehr so abzuschweifen, versprochen!
Zuletzt geändert von Kutter am Sonntag 7. Februar 2021, 00:21, insgesamt 4-mal geändert.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Steirer » Samstag 6. Februar 2021, 23:20

Kutter hat geschrieben:
Samstag 6. Februar 2021, 22:55
Seruvs Together,

bei aller Liebe, ich geb Dir in fast allen Punkten schon recht, aber es soll ja auch unterhaltsam sein. Zum übersensibilisierten Thema "Nationalitäten oder Ethnien" krieg ich aber das große Kotzen!

Schön, dass Du es wenigsten allgeim ausdrückst, aber ich werd schon agro, wenn so geschrieben wird. Ich wurde schon zensiert (Fernreiseforum Motorradkarawane), weil ich als Synonym für Schwarzer immer gerne Maximalpegmentierter geschirieben habe. Ich schrei nich Nigger und Neger darf man auch nicht mehr sagen! Leute, irgenwie versteh ich die Welt nicht mehr! Ich hab zwei Freunde, die tief schwarz sind und die halten mich nicht für eine Rassisten, oder so!

Schon klar, dass man in mein Bla Bla viel reindichten kann, aber mal ehrlich es nervt mich schon, dass es in den letzten Jahren immer krasser wird und man zum "Kanacken" Europas, wo jeder füher gewusst hat, was gemeint ist, nämlich der Engländ, nicht der Schotte, oder Waliser, weil es so ist. Ich hab Freunde vieler Nationalitäten und wenn ich ein Synoym für GB suche und dann "inselaffen" in Anführungszeichen setze, dann sollte es verstenden werden.

Ich Reise viel und bin sicher kein "Nazi", oder so was. Klar, wie gesagt geschrieben, ist nicht gesprochen und wer mich nicht kennt, der kann offensichtlich vieles reininterpretieren.

Mich nervts einfach! Hört doch mal wie Österreicher über Deutsche sprechen und des muss man einfach schlucken, weil es ja oft stimmt. Der Andalusia hat einen Hass auf Engländer, Schweizer und Deutsche, weil die die Immobilienpreise kaputt machen, usw. usw.

Wenn man sowas auf sich bezieht, bzw. meint, dass Veralgemeinerungen sofort rassistisch sind, dann ist man einfach nur Engstirnig und kommuniziert zu wenig mit nicht Eingeborenen. Des fängt schon beim Nachbardorf an und geht über "Sachsen", Belgier, Engländer, Schweizer zu Arabern, Asiaten, Farbige, Eskimos, immer weiter.

Wer da nicht drüber steht und da was reindichtet, den kann ich beim besten Willen nicht helfen.

Ich hab Freunde vieler Nationalitäten und am liebsten würde ich denen hier was schreiben lassen, denn die finden den "Extremismus", damit meine ich "links/rechts" schon schlimm. Überall ist dies normal, nur hier kommt gleich einer mit dem Zeigefinger.

All denen rufe ich zu, schiebt ihn Euch in den Arsch!
Wir sprechen nur schön über die Pief... ähhhhm Deutschen :D aber ich hab auch kein Problem als Ösi bezeichnet zu werden. Seh ich Beides nicht als Beschimpfungen. Hab auch viele Freunde mit anderer Nationalität und seh das eher locker.
Drum cool down Freunde.
LG Martin

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Samstag 6. Februar 2021, 23:31

Auch wenn es jetzt mit dem Thema gar nichts mehr zu tun hat:

Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum und den Rest hast Du Dir dann wohl selbst beantwortet...

Ob Deine Freunde blau, grün oder rosa sind geht mir am Allerwertesten vorbei, Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen Menschen gehört für mich einfach dazu. Wenn Deine Freunde, gleich welcher Couleur, Deine despektierliche Ausdrucksweise tolerieren, dann ist das deren Ding. Sprachgebrauch wird trotzdem im Kopf gebildet und dort fängt Rassismus und Diskriminierung an. Anführungszeichen machen das nicht besser!

Zu Deinen sonstigen Lieblingsthemen und der damit verbundenen Ausdrucksweise, möchte ich mich nicht weiter äußern, finde es aber schon bezeichnend, dass Du in einem anderen Thread den Begriff "Spam" sofort auf Dich bezogen hast, obwohl keine Verbindung erkennbar war. Das in einem anderen Forum eine Korrektur, ob Deiner Ansichten und/oder Ausdruckweise, notwendig war, ist schon bemerkenswert.

Wenn Du das Thema weiter öffentlich diskutieren möchtest, dann mach im passenden Bereich einen eigenen Thread auf, damit die eigentlichen Themen sachlich bleiben. Auf einen persönlichen Diskurs mit Dir möchte ich mich aber nicht einlassen.

Edit: Dann reagiere ich noch kurz auf Deine umfangreiche Korrektur Deines Beitrages: Ich wurde nicht manipuliert, so bin ich schon von Geburt an eingestellt. Das Du Dich selbst als Nationalisten bezeichnest finde ich (besonders im aktuellen Kontext) mehr als bemerkenswert und frage mich langsam wirklich, ob Micha (als Betreiber dieses Forums) das jetzt wirklich alles so stehen lassen will. Btw.: Dort wo ich mich sowohl virtuell als auch physisch bewege, ist das alles nicht normal... soviel zu "überall"! Neu ist das auch nicht.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Kutter » Sonntag 7. Februar 2021, 00:28

Servus,
entweder habe ich mich vertippt, oder Du hast da was falsch gelesen.

Ist jetzt auch egal. Du hast ja in vielen Punkten recht, aber wenn Du mich persönlich kennen würdest, wäre es wohl auch erledigt. Mir gehts ja nicht zum ersten mal so...

Ich seh halt vieles einfach anders als Andere und des auch schon immer.

Jetzt aber wirklich nur noch Themen bezogen und sachlich kurz, auch wenn´s mir wirklich schwer föllt. Ich habs versprochen.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Sonntag 7. Februar 2021, 11:20

Da Du Deine Äußerungen ja den Antworten anpasst (was auch zu einer bestimmten Richtung/Einstellungen passt), möchte ich gerne noch ein paar wenige Worte zur Klarstellung verlieren (wenigstens kann man die "Urform" im Zitat von Steirer nachlesen):

Ich habe Dir nie Rassismus unterstellt, ich habe Dich (und insbesondere auch die Allgemeinheit denn ich habe Dich nicht direkt angesprochen!) ursprünglich lediglich um Mäßigung im Sprachgebrauch in Bezug auf Darmtätigkeit, Alkoholgebrauch, Ethnien und Nationalitäten gebeten!

Den Schuh hast Du dann gleich selbst angezogen und den Rassisten und all die anderen Vorwürfe hast Du selbst daraus gemacht.

Allerdings finde ich persönlich Menschen, die wie pawlowsche Hunde so auf das Thema reagieren, sehr... nennen wir es merkwürdig und auch gefährlich.

P.S.: Der Nationalist ist dann wohl entstanden, weil Du das Wort "kein" davor vergessen hast zu schreiben. Ich empfehle einfach den Text vor dem Senden nochmal zu überprüfen, dann entstehen keine Missverständnisse.
Zuletzt geändert von LaLü am Sonntag 7. Februar 2021, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten