2021 CRF 250 L / Rally

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 5. November 2020, 08:52

@Mago, hast recht, hat Herbert die Anzeige wohl wieder rausgenommen.
Keine Ahnung, warum. Vielleicht hat er den 300er-Kolben-Einbau-Kit doch so schnell verkauft ?!

LG Sylvia

guy.brush
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von guy.brush » Donnerstag 5. November 2020, 14:47

------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Mago » Donnerstag 5. November 2020, 18:20

Da bin ich ja mal gespannt.
Die Maske und das LED Licht bei der normalen 250 sieht ja ganz gut aus.
Ob der Rahmen wesentlich steifer und das Mopped leichter wird?
Wie werden sehen,falls überhaupt welche nach Deutschland kommen.
Gruß Mago

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von rallyMichl » Freitag 6. November 2020, 11:00

Hoffentlich haben sie auch Mal das Fahrwerk überarbeitet.

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Freitag 6. November 2020, 12:14

Moin,

ein angeschweißtes, statt des geschraubten Rahmenheck, halte ich persönlich jetzt nicht für einen Fortschritt.

Es wird schon ein wenig mehr, als ein neuer Scheinwerfer und neue Plastics sein, darauf weisen Rahmenlayout, andere Position des Kühlers und noch so ein paar Kleinigkeiten hin. Also schon ein neues Modell sozusagen.

Das Fahrwerk soll ja bei L und Rally längere Federwege aufweisen, also wird sich da schon etwas verändern. Müsste ja aber auch mit der Veränderung der Sitzhöhe einhergehen, ob das dann so massenkompatibel ist?

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von xralfx » Freitag 6. November 2020, 12:16

Hilft natürlich nicht bei Übergewicht, da es immer auf den Standartfahrer abgestimmt wird. Wie der auch immer aussieht. :D

In wenigen Tagen wird Honda die Rallye CRF250L und CRF250L 2021 von Honda auf den Markt bringen, die als „vollständiger Modellwechsel“ bezeichnet wird. Honda hat ein Foto und einige Details veröffentlicht, um einige Details vor der Einführung dieses Paares von Dual-Purpose-Motorrädern zu necken.

Für den CRF250L wird laut Honda ein „Evolved On-Off Gear“ -Konzept verwendet, das den täglichen Gebrauch sowie den Fahrspaß am Wochenende komfortabler machen soll, wobei das Fahrrad sowohl auf der Straße als auch im Gelände einfacher zu handhaben ist. Im Maschinenraum, einer noch flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-250-cm³-Mühle, wurden Lufteinlass und -auslass für mehr Leistung überarbeitet.

Neben der neuen Karosserie erhält der 2021 CRF250L auch einen neuen Rahmen, der leichter und steifer ist. Zur Liste der Updates gehören eine längere Federung und ein zweikanaliges ABS, von dem wir annehmen, dass es für den Einsatz im Gelände umschaltbar ist.

In der Zwischenzeit erhält die Rallye 2021 CRF250L die gleichen Aktualisierungen wie die CRF250L, jedoch mit LED-Leuchten mit schlankerem Design, besserer Kraftstoffeffizienz, größerem Kraftstofftank und größerer Windschutzscheibe. Weitere Details werden zum vollständigen Start bekannt gegeben, der in Kürze stattfinden wird.
rallyMichl hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 11:00
Hoffentlich haben sie auch Mal das Fahrwerk überarbeitet.

Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
Wohnort: Ennepetal
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von RedBaron » Freitag 6. November 2020, 13:03

Noch mehr Federweg?
Die Rally hat doch jetzt schon mehr als die meisten "Adventure" Mühlen :lol:
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von xralfx » Freitag 6. November 2020, 16:02

Hat dann mehr Reserve.
Sinkt jetzt 10 cm ein, später 20 cm. :lol:

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Steirer » Freitag 6. November 2020, 19:25

guy.brush hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 14:47
https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ally-2021/
Wenn ich den Artikel lese dann hat sich da jetzt nicht so viel geändert zum Vorjahrsmodell.
Grüße Martin

Städi
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Städi » Samstag 7. November 2020, 14:53

Ich finde es super das die Neue L jetzt auch LED hat. Ist für mich aber kein kaufgrund. Es sei den sie bekommt etwas mehr Leistung am Hinterrad. Wäre es ne 300er gewesen hät ich wahrscheinlich zugeschlagen.

Villeicht haben sie ja die 450 so umgebaut, dass sie die gleichen Serviceintervalle wie die 250 hat. Aber ich denke damit wird nicht zu rechnen sein :cry:

Antworten