Seite 24 von 26

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 08:17
von Fantuzzi
Wildduck hat geschrieben:
Freitag 12. Februar 2021, 14:57
Für alle die sich den Mund mit einer CRF 300 Rally wässrig machen wollen:
Ich habe für nächste Woche einen Termin zur Probefahrt mit der 300 Rally und bin gespannt. Ich stecke auf jeden Fall schon Geld ein. :-)

Kann hier schon jemand beantworten, ob die Stoßdämpferlänge von 250 Rally zur 300 Rally gleich geblieben ist? Es wäre schön, wenn ich das Wilbers weiter verwenden könnte.

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 09:40
von guy.brush
Fantuzzi hat geschrieben:
Donnerstag 25. Februar 2021, 08:17
Ich habe für nächste Woche einen Termin zur Probefahrt mit der 300 Rally und bin gespannt. Ich stecke auf jeden Fall schon Geld ein. :-)
Kannste da mal schauen wie der Tank montiert ist? Und ggf n Foto davon machen ;-)

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Montag 8. März 2021, 08:40
von Fantuzzi
Ich hatte die neue 300er Rally in der vergangenen Woche zur Probefahrt. Das erste Aufatmen hatte ich bei den Blinkern, denn sie hat die kleinen LED Blinker und nicht die großen 80er Jahre Blinker der UK Version, die man auf YT schon sehen konnte.
Da die Maschine erst 4 km auf dem Zähler hatte, kann ich nicht viel zur Leistung sagen, aber das Mehr an Drehmoment war deutlich spürbar. Der neue Motor lässt sich fast schon schaltfaul fahren und hackt im hohen Gang nicht auf die Kette ein.
Trotz der Ähnlichkeit zur 250 Rally hat sich optisch viel getan. Die ganze Maschine wirkt größer, der größere Tank ist sehr präsent und spürbar breiter. Leider ist mit der neuen Sitzbank auch die schlanke Linie etwas verloren gegangen.
Das Fahrwerk scheint OK zu sein, jedoch immer noch lasch im Vergleich zu meinem Wilbers in der 250er.
Ich habe die neue 300er auch gleich bestellt, da mein Händler nur eine zum Verkauf in der Saison bekommt und er einen sehr guten Preis für meine 250er gemacht hat.
guy.brush hat geschrieben:
Donnerstag 25. Februar 2021, 09:40
Kannste da mal schauen wie der Tank montiert ist? Und ggf n Foto davon machen ;-)
Leider hatte ich keine Möglichkeit dem Schraubenschlüssel anzusetzen.

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Montag 8. März 2021, 13:31
von Mago
Danke für deinen Bericht.
Schön,dass du bald wieder mit einer neuen hier bist!
Ich habe zum Glück keinen Kunden orientierten Händler in der Nähe,
der auch noch meine in Zahlung nehmen würde :lol:
Das letzte mal hatte ich Interesse an der Probefahrt mit einer Rally
Im Jahre 2019.
Im Januar durfte ich mit der Tageszulassung nicht fahren
und der Preis war nicht akzeptabel für einen Vorführer
Bis heute bin ich leider noch keine Rally gefahren, da die von Herb mir doch etwas hoch vorkam. :roll:
So kaufte ich mir später meine Wasp ohne vorhergehende Probefahrt.
Ich habe es nicht bereut.
Gruß Mago

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Montag 8. März 2021, 14:38
von Herb
Mensch Mago, meine Kleine ist doch nicht hoch! :mrgreen:

Im Stand vielleicht, aber doch nicht beim Fahren... :D

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Montag 8. März 2021, 17:14
von Mago
Herb hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 14:38
Mensch Mago, meine Kleine ist doch nicht hoch! :mrgreen:

Im Stand vielleicht, aber doch nicht beim Fahren... :D
Stimmt eigentlich😆

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Dienstag 9. März 2021, 13:21
von Fantuzzi
Mago hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 13:31
Danke für deinen Bericht.
Eine Sache wollte ich noch berichten, die mir bei der Probefahrt aufgefallen ist und welche vielleicht für den Einen oder Anderen interessant ist. Obwohl die 250er und die 300er beim Gasgeben ähnlich leise sind, hat die 300er beim Gaswegnehmen einen auffälligen tiefen Ton, wie bei einem Sportschalldämpfer. Klingt recht erwachsen, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht. Mir gefällt eigentlich der Leisetretersound der 250er, bei dem man nicht gleich jeden Spaziergänger vom Feldweg verschreckt.

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Freitag 16. April 2021, 17:31
von Wildduck
...unnützes Wissen: Stock CRF 300 L

Topspeed solo liegend (laut Tacho): ±148 km/h
Topspeed solo sitzen (laut Tacho): ±140 km/h

Heißt ±120 km/h Dauertempo sollte also machbar sein. Das entspräche ca. 2/3 des Windrucks wie bei 140 km/h.

https://www.youtube.com/watch?v=HklSoj6ZPTU

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Montag 19. April 2021, 08:27
von Fantuzzi
Wildduck hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 17:31
Topspeed solo liegend (laut Tacho): ±148 km/h
Da bin ich mal gespannt. Ich habe jetzt etwas über 500km auf meiner 300er Rally und bin bislang noch nicht schneller als 110km gefahren. Unten herum ist die 300er deutlich kräftiger als die 250er, aber oben scheint der Unterschied nicht so groß zu sein. Meine 250er Rally lief etwa knappe 130 km/h und mal schauen, ob die 300er die 20km/h zulegt.

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Verfasst: Montag 19. April 2021, 09:23
von LaLü
Wildduck hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 17:31
...unnützes Wissen: Stock CRF 300 L

Topspeed solo liegend (laut Tacho): ±148 km/h
Topspeed solo sitzen (laut Tacho): ±140 km/h

Heißt ±120 km/h Dauertempo sollte also machbar sein. Das entspräche ca. 2/3 des Windrucks wie bei 140 km/h.

https://www.youtube.com/watch?v=HklSoj6ZPTU
Das läuft meine 250er mit der/dem Norm-Thailänder*in nach Tacho auch problemlos.

Mit der/dem Durchschnittseuropäer*in muss man wegen Größe und Gewicht eben Abstriche hinnehmen.

Aber irgendwas stört ja immer...

Spaß beiseite, mit entsprechend Rückenwind an der Küste läuft die 250er auch mit mir drauf Tacho 140. Solange man nicht um die Bedingungen weiß, sagt das Video so gar nichts aus.