Dakar Rally 2021 - Honda mit Doppelsieg

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Dakar Rally 2021 - Honda mit Doppelsieg

Beitrag von Wildduck » Freitag 15. Januar 2021, 19:15

Honda beendet mit einem Doppelsieg bei den Motorrädern die Dakar 2021 auf CRF 450 Rally mit 60 PS.

https://www.motorradonline.de/szene-mot ... oppelsieg/

Dann sollten die (fast) 30 PS einer CRF 300 L mir doch allemal reichen, ganz so flott bin ich wohl nicht unterwegs :lol: :

https://www.youtube.com/watch?v=s583ZG_FYDY
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Dakar Rally 2021 - Honda mit Doppelsieg

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 17. Januar 2021, 22:30

Bin eigentlich schon Dakar Fan, aber bei all den Verletzten und Toten vergeht es mir so langsam.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Dakar Rally 2021 - Honda mit Doppelsieg

Beitrag von Kutter » Samstag 23. Januar 2021, 22:05

Servus Together,

also erst mal Danke für die Links, Wildduck. Durch den ganzen "Corona-Stress" wird man echt a weng lethargisch :P und ich muss wirklich zugeben, ich habs garnicht auf dem Schirm gehabt. Wirklich schade ist doch, dass man in den Medien so wenig davon mitkriegt. Wird wohl an den teuren Rechten liegen?

Der RallyMichl hat geschrieben, dass es soviele Verletzte und Tote gibt. Ich würd mal sagen, jedes WE auf den Crossbahnen in Deutschland verletzten sich Hunderte. Wenn man sich die Videos von der Dakar so ansieht, dann wundert mich nur, dass da nicht noch viel mehr passiert. Solche Kaputten! Wenigsten gut, dass man auf 450 cm3 begrenzt hat, weil vorher sind die Verrückten teilweise mit über 200 km/h auf der Piste unterwegs gewesen.

Bewundernswert finde ich auch, dass die Mopeds diese Tortour, 12 Tage mit viel Vollgasanteil krasse 7500 km gehalten haben. KTM hat 7 unter den ersten 10 Plätzen, des ist ja auch krass.

60 Werks-PS ...

Honda hat im Rennsport auch etwas nachzuholen und des nicht nur bei der Dakar...

Irgendwie war die Dakar früher doch mehr im Fokus, als es noch Dakar ging. Nach Dakar bin ich auch schon gefahren, aber meist auf Asphalt, war aber auch ein harter Ritt :roll: .

Aber mal ehrlich, wirklich verfolgen tu ich nix mehr, kein Fußball, kein Formel Eins, kein Moto GP, kein SuperCross, garnix regelmäßig. Wenn ich darüber nachdenke, hat alles aufgehört, als der Michael Schumacher bei Ferrari aufgehört hat. Komisch eigentlich!

Ich will Mopedfahren :P . Hoffentlich macht uns der Markus, oder ein anderer einen Strich durch die Rechnung, wenn es endlich wieder wärmer wird.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Dakar Rally 2021 - Honda mit Doppelsieg

Beitrag von Mehrheit » Sonntag 24. Januar 2021, 10:40

Kutter hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 22:05
...
Der RallyMichl hat geschrieben, dass es soviele Verletzte und Tote gibt. Ich würd mal sagen, jedes WE auf den Crossbahnen in Deutschland verletzten sich Hunderte. Wenn man sich die Videos von der Dakar so ansieht, dann wundert mich nur, dass da nicht noch viel mehr passiert. Solche Kaputten!
....

Ich will Mopedfahren :P . Hoffentlich macht uns der Markus, oder ein anderer einen Strich durch die Rechnung, wenn es endlich wieder wärmer wird.
Hi Kutter,
wir haben uns die Zusammenfassung der Dakar angeschaut. Hängengeblieben ist bei mir nur, dass ein "Alter Hase" (kein aktueller Fahrer) am Rande des Geschehens verstorben ist. Und ein sehr erfahrener Fahrer, der aber auch schon älter gewesen sein soll, der dann an Herzschwäche verstorben ist. Sonst noch jemand ??

Und mit dem Markus meinst Du den Söder ?
Der sollte Euch dann aber bitte Keinen Strich durchmachen :mrgreen:

LG Sylvia

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Dakar Rally 2021 - Honda mit Doppelsieg

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 24. Januar 2021, 13:27

Pierre Cherpin, 52, gestorben an Kopfverletzungen nach Sturz (Tage später während der Verlegung in ein anderes Krankenhaus).
CS Santosh von Hero Motorsports, wiederbelebt nach Sturz mit Kopfverletzungen. Nachdem keiner mehr Neckbraces trägt ist es auch gut, dass die Airbagjacken Vorschrift sind.

Was die Motoren angeht, ja, das ist krass nicht nur bei den Motorrädern, wie standfest die sind (vor allem mit dem veränderten Reglement, dass nur noch 1x ohne Strafe der Kolben getauscht werden dürfte).
Beispiel aus einem anderen Bereich, Tim Schrick mit seinem 2l Sauger Subaru 2019 in der VLN Langstreckenserie. Durchschnittliche Drehzahl im Rennen auf der Nordschleife >7000rpm.
Und der Motor hat die ganze Saison gehalten.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Dakar Rally 2021 - Honda mit Doppelsieg

Beitrag von Kutter » Sonntag 24. Januar 2021, 17:11

Servus Together,

klar mein ich den Söder und wer weiß, evtl. macht der uns allen einen Strich durch die Rechnung, wenn dies nicht der Lachet übernimmt. Ist ja erst im September, aber die Mutti wird das Mopedfahren nicht verbieten, hoffe ich für sie :evil: . Wen will man als Motorradfahrer noch währen :?: :lol: Eigentlich egal, nur nicht die Grünen, dann wird mit uns kurzer Prozess gemacht :shock: .

Krasse Überleitung zur Standfestigkeit von Motoren:
Früher ist ja bei Datsun und Subaro ein Motor auf drei bis fünf Karossarien gekommen :lol: , heute rosten die Dinger nicht mal mehr. Schlimmer ist VW, oder Mercedes :shock: .

Ein Freund hat einen Nissan, den fährt er jetzt schon rund 250k und da hat er nur Bremsen und Ölwechsel gemacht, auch krass. Jetzt aber wieder zurück zu den Mopeds: Der Varahannes hat ja auf seiner 16er AT schon 312k drauf und das DCT hält immer noch. Auch nicht schlecht!

Wenn ich da in meine Garage schau, dann hat meine SR 500, die ich seit 1988 fahre am meisten auf der Uhr, gefolgt von meiner 16er AT mit 53k Meine kleine CRF hat jetzt auch erst 1500 km drauf. 2019 war schon kein richtiges Mopedjahr und 2020 sowieso nicht :x .

Ich hoffe nur, dass 2021 was zusammen geht, evtl. mit einem Treffen im Sommer 8-) .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Dakar Rally 2021 - Honda mit Doppelsieg

Beitrag von Wildduck » Dienstag 26. Januar 2021, 09:51

Off-Topic:
Kutter hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 17:11
...Eigentlich egal, nur nicht die Grünen, dann wird mit uns kurzer Prozess gemacht :shock: ...
Das würde ich anders einschätzen: die Grünen sind, was das Thema Motorradfahren angeht, eigentlich sogar liberaler als Rot und Schwarz. Und das mit den Lärmbeschränkungen ist ja eigentlich ein vernünftiger Vorschlag. Denn da geht es um den Schutz der Anwohner; der sollte m.E.n. über den Rechten der Motorradfahrer stehen. Mit einer zart pröttelnden CRF 250 ist man ja eh eher nicht betroffen.

https://www.spiegel.de/auto/motorradlae ... 7c5ce4ff75

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -in-tirol/
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Dakar Rally 2021 - Honda mit Doppelsieg

Beitrag von Sushi » Donnerstag 11. Februar 2021, 11:37

Nachtrag:

Am besten fand ich dieses Jahr die Berichte von DirkvZ auf dem Weber Youtube Kanal. Witzigerweise fährt er ja jetzt Auto (dann auch noch TOYOTA :D ) ,die Videos waren top.

https://www.youtube.com/watch?v=KvAkde1r5KU
www.CUXENDURO.com

Antworten