Die Alternative zur neuen 300er?
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Ja super, 19" und 17"! Wieder keine Alternative.... es sei denn man kauft für viel Geld einen anderen Radsatz mit Bremsadapter etc.
Dann ist auch noch die Frage was mit den Federwegen ist. Scheinen auch nix für richtig Enduro zu sein.
Daher ist die Alternative zur 300L die 300 Rally.
Dann ist auch noch die Frage was mit den Federwegen ist. Scheinen auch nix für richtig Enduro zu sein.
Daher ist die Alternative zur 300L die 300 Rally.
Two beers or not two beers?!?
- Tobi
- Beiträge: 582
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Wenn KTM eine 390 ähnlich der 690 herausbringen würde, würde wahrscheinlich keiner mehr die 690 kaufen - und da die 390 günstiger sein müsste, würde KTM weniger Kohle verdienen. Also machen sie halt weiter wie bisher...
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Ich glaube, die 390 Enduro wird kommen.
-
- Beiträge: 961
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Das glaube ich jetzt, da die Speichenrad-Edition erhältlich ist, nicht mehr.
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Toll, mal wieder eine Adventure...
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Seid doch froh, braucht ihr nichts Neues kaufen.
CRF 300 für immer Obwohl ich die kleine KTM
mit den Speichen recht hübsch finde.
CRF 300 für immer Obwohl ich die kleine KTM
mit den Speichen recht hübsch finde.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 19:16
- Wohnort: Ratzeburg
- Mein Motorrad:: crf 250 Rally
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Die 390 Adventure habe ich seit Juni 2020 und bin damit 45000 km gefahren
Das Fahrwerk mit 170 mm Federweg ist KTM mäßig straff und ist auf der Straße
Sehr gut, mal ein Schotter Weg geht auch, die KTM gehört auf die Straße
Das änder die Speichenfelgen auch nix.
Die Honda Rally ist fast einzigartig,
Wenn da nicht gerade die
Voge 300 Rally auf den Deutschen Markt kommen würde, könnte eine alternative sein
Das Fahrwerk mit 170 mm Federweg ist KTM mäßig straff und ist auf der Straße
Sehr gut, mal ein Schotter Weg geht auch, die KTM gehört auf die Straße
Das änder die Speichenfelgen auch nix.
Die Honda Rally ist fast einzigartig,
Wenn da nicht gerade die
Voge 300 Rally auf den Deutschen Markt kommen würde, könnte eine alternative sein
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
DIe 390er wird als Enduro und als aufgewertete/vollwertige "Adventure" kommen.
Nur wird sie wohl nicht KTM, sondern eher GasGas oder Husqvarna heißen.
Ende 2023/Anfang 2024.
Nein ich arbeite nicht für den Konzern, aber ich bin mir trotzdem sehr sicher
Für mich stellt sich allerdings auch die Frage nach dem Gewicht......und da glaube ich nicht das die ADV unter 170kg kommt..
Was ich über die Voge 300 Rally bisher gesehen habe , lässt auf einen stärker vibrierenden Motor mit schwacher Leitung schließen (weniger als in den Papieren angegeben), verglichen mit dem CRF300 Motor.
Ja Sie ist billiger , aber ob die Voge wirklich besser ist , glaube ich nicht.
Ein Vergleichstest wäre mal interessant....ich denke die CRF gewinnt trotz des deutlichen Preisunterschiedes.
Anstatt der 390er unter welchem Namen auch immer, finde ich allerdings nach wie vor die KOVE 450 Rally sehr interessant.
Da die chinesische Homologation ähnlich der europäischen ist (Die CCC hat sich einiges von der ECE abgeschaut), bin ich wirklich gespannt wie die ECE Version aussehen wird und welche Leistung tatsächlich übrig bleibt.
Preislich etwas teurer als die Honda aber dafür bietet sie auch mehr......
An der 390er XYZ brauche ich keine Drive Modes o.ä. , das hat die KOVE 450 Rally zum Glück nicht.
Allerdings hat der KTM Konzern dafür die wesentlich breiter aufgestellten Händlernetze.
Ich lasse mich da mal überraschen , wer sich traut (ob es überhaupt jemand macht) die KOVE nach Deutschland zu holen.
Nur wird sie wohl nicht KTM, sondern eher GasGas oder Husqvarna heißen.
Ende 2023/Anfang 2024.
Nein ich arbeite nicht für den Konzern, aber ich bin mir trotzdem sehr sicher
Für mich stellt sich allerdings auch die Frage nach dem Gewicht......und da glaube ich nicht das die ADV unter 170kg kommt..
Was ich über die Voge 300 Rally bisher gesehen habe , lässt auf einen stärker vibrierenden Motor mit schwacher Leitung schließen (weniger als in den Papieren angegeben), verglichen mit dem CRF300 Motor.
Ja Sie ist billiger , aber ob die Voge wirklich besser ist , glaube ich nicht.
Ein Vergleichstest wäre mal interessant....ich denke die CRF gewinnt trotz des deutlichen Preisunterschiedes.
Anstatt der 390er unter welchem Namen auch immer, finde ich allerdings nach wie vor die KOVE 450 Rally sehr interessant.
Da die chinesische Homologation ähnlich der europäischen ist (Die CCC hat sich einiges von der ECE abgeschaut), bin ich wirklich gespannt wie die ECE Version aussehen wird und welche Leistung tatsächlich übrig bleibt.
Preislich etwas teurer als die Honda aber dafür bietet sie auch mehr......
An der 390er XYZ brauche ich keine Drive Modes o.ä. , das hat die KOVE 450 Rally zum Glück nicht.
Allerdings hat der KTM Konzern dafür die wesentlich breiter aufgestellten Händlernetze.
Ich lasse mich da mal überraschen , wer sich traut (ob es überhaupt jemand macht) die KOVE nach Deutschland zu holen.
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Das Problem bei Exoten ist halt immer das es da selten Zubehör gibt, die ersatzteilversorgung ist meist auch nicht gut.
Von der Qualität ganz zu schweigen.
Von der Qualität ganz zu schweigen.
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Ich hatte Kove mal angeschrieben, hier die Antwort:
Dear Mr.,
Thanks for your message on Kove website, wish you a happy Christmas and New Year holiday.
Now we don't have distributor in Germany, we are trying to talk with some companies and finalize one.
Best regards
Liest sich für mich jetzt nicht so, als ob man da sehr hinterher ist.
Ich persönlich denke, dass es keine 390er Enduro geben wird, so lange die 690/700/701 produziert wird. Für die Zeit danach stellt sich KTM wohl schon mit den 390er Prototypen in Position.
Dear Mr.,
Thanks for your message on Kove website, wish you a happy Christmas and New Year holiday.
Now we don't have distributor in Germany, we are trying to talk with some companies and finalize one.
Best regards
Liest sich für mich jetzt nicht so, als ob man da sehr hinterher ist.
Ich persönlich denke, dass es keine 390er Enduro geben wird, so lange die 690/700/701 produziert wird. Für die Zeit danach stellt sich KTM wohl schon mit den 390er Prototypen in Position.