Die Alternative zur neuen 300er?
- Kutter
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Des mit dem Schutzblech hat wohl mehrere Gründe:
Den oberen Kotflügel konnte vermutlich nicht länger gemacht werden, weil sonst die Kühlung des Kopfs nicht mehr gewährleistet wird. Der untere Kotflügel liegt viel zu knapp über dem Reifen und die Länge hat vermutlich was mit der Stabilität zu tun, weil genügend würde er ja nur das hintere Stück, so wie auf diese Bild.
Den oberen Kotflügel konnte vermutlich nicht länger gemacht werden, weil sonst die Kühlung des Kopfs nicht mehr gewährleistet wird. Der untere Kotflügel liegt viel zu knapp über dem Reifen und die Länge hat vermutlich was mit der Stabilität zu tun, weil genügend würde er ja nur das hintere Stück, so wie auf diese Bild.
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Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
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- Tobi
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
So lange es kein vernünftiges Händlernetz gibt, muss die CRF nur müde lächeln. Mal von der Verlässlichkeit ganz abgesehen.rallyMichl hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Januar 2022, 12:03Wenn die 450er Enfield Himalayan so kommt wie auf den ersten Renderings...
nicht schlecht. Da muss sich eine CRF 300 Rally warm anziehen.
https://www.bikewale.com/news/world-exc ... ure-rival/
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Veto
Das Händlernetz für die Royals ist doch nun wirklich gut ausgebaut.
Und über die Zuverlässigkeit bei den bisherigen Modellreihen gibt es
auch nichts zu meckern. Kann dir ja sogar Itchy Boots bestätigen
Es ist ja nicht automatisch alles schlecht, wo nicht HONDA drauf steht
Das Händlernetz für die Royals ist doch nun wirklich gut ausgebaut.
Und über die Zuverlässigkeit bei den bisherigen Modellreihen gibt es
auch nichts zu meckern. Kann dir ja sogar Itchy Boots bestätigen
Es ist ja nicht automatisch alles schlecht, wo nicht HONDA drauf steht
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht
- Tobi
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Das Händlernetz ist vielleicht in Europa, USA und Indien akzeptabel, sonst nirgends. In Südamerika bist du froh, wenn du einen Luftfilter oder Ölfilter für eine CRF250 bekommst.Jumper hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Januar 2022, 06:54Veto
Das Händlernetz für die Royals ist doch nun wirklich gut ausgebaut.
Und über die Zuverlässigkeit bei den bisherigen Modellreihen gibt es
auch nichts zu meckern. Kann dir ja sogar Itchy Boots bestätigen
Es ist ja nicht automatisch alles schlecht, wo nicht HONDA drauf steht
Itchy Boots fährt seit 3 Motorrädern Honda, warum wohl?
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Zum Thema CB 500 X: https://www.cb500xadventure.com/
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Das ist die alte Himalayan.Wildduck hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Januar 2022, 21:31Nochmals zur Himalayan 450. Sicherlich kein schlechtes Motorrad und Reisebike, aber eine Alternative, gar eine hübsche zur CRF ist sie wohl eher nicht. Ein drittes Schutzblech an der Gabel wäre sicherlich hilfreich
066B818A-6798-40C7-AC74-BC76C6E47AFF.jpeg
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Wenn es jetzt noch jemanden in D gäbe, der einem das durch den Tüv bringt, wie es der Hessler mit den umgebauten VStrom macht ...LaLü hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Januar 2022, 17:23Zum Thema CB 500 X: https://www.cb500xadventure.com/
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Servus RallyMichl,
meinst Du des mit Speichenrädern und dem TüV? Ich denke schon, oder?
Selbst wenn man des geschafft hat die Speichenräder einzutragen (hab ich bei ner Varadero auch geschafft), was hat man davon?
Ich sehe da ein Zweizylinder Reihenmotor mit 47 PS, ein 19" Vorderrad, 17" Hinterrad (160er) des ist offroad a weng zu breit. Eine 41 mm dünne Gabel und wenig Federwege.
Was will man denn mit so einem Moped im Gelände? Für die Fernreise evtl., aber da würd ich lieber ne T700 nehmen, die wiegt doch auch rund 200kg, wie die 500er Honda.
Außer dem geringen Verbrauch, der Handlichkeit und der Zuverlässigkeit, was bringt uns das Moped?
"... den Viadukt, die öffentliche Sicherheit ... und den Wein, ja der Wein!"
(ich glaub ich hab ein Dejavue, des hatten wir doch erst )
Bei meiner Varadero hat es wenigstens einen echten Grund für mich gegeben Speichenräder da drin haben zu wollen, denn ich hatte (mal wieder) die Vorderfelge krumm gefahren . Rückwirkend betrachtet, war des einfach nur blöd soviel Geld da reinzustecken. Als ich die Vara verkaufte, wollte der Käufer lieber die OEM-Felgen, was sagt man dazu .
Sorry, ich kann mit der CB500X nicht wirklich was anfangen, ist aber wie so vieles, natürlich Geschmackssache .
meinst Du des mit Speichenrädern und dem TüV? Ich denke schon, oder?
Selbst wenn man des geschafft hat die Speichenräder einzutragen (hab ich bei ner Varadero auch geschafft), was hat man davon?
Ich sehe da ein Zweizylinder Reihenmotor mit 47 PS, ein 19" Vorderrad, 17" Hinterrad (160er) des ist offroad a weng zu breit. Eine 41 mm dünne Gabel und wenig Federwege.
Was will man denn mit so einem Moped im Gelände? Für die Fernreise evtl., aber da würd ich lieber ne T700 nehmen, die wiegt doch auch rund 200kg, wie die 500er Honda.
Außer dem geringen Verbrauch, der Handlichkeit und der Zuverlässigkeit, was bringt uns das Moped?
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(ich glaub ich hab ein Dejavue, des hatten wir doch erst )
Bei meiner Varadero hat es wenigstens einen echten Grund für mich gegeben Speichenräder da drin haben zu wollen, denn ich hatte (mal wieder) die Vorderfelge krumm gefahren . Rückwirkend betrachtet, war des einfach nur blöd soviel Geld da reinzustecken. Als ich die Vara verkaufte, wollte der Käufer lieber die OEM-Felgen, was sagt man dazu .
Sorry, ich kann mit der CB500X nicht wirklich was anfangen, ist aber wie so vieles, natürlich Geschmackssache .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Hallo Kutter!
Klar ist die T7 besser fürs Gelände geeignet. Das merkt man schon an der Moto-Cross-
Sitzbank. Trotzdem ist sie schwerer und auch über 3000 € teurer. Wenn sie abgespeckt
werden soll, wird es nochmal teurer.
Die Eingangsfrage war: Ein Twin mit 48 PS bis 200 kg.
Da lässt sich die CB 500 X (aus Mangel an Konkurrenz), dann wohl eher mit der
BMW 310 GS oder der KTM 390 Adventure vergleichen.
Sie wiegen ca. 25kg weniger, habe auch Gußräder und liegen preislich
etwas niedriger. Sicherlich lässt sich mit ihnen auch der TET bezwingen.
Die Grenzen liegen in erster Linie bei der Bodenfreiheit und der Bereifung.
Klar ist die T7 besser fürs Gelände geeignet. Das merkt man schon an der Moto-Cross-
Sitzbank. Trotzdem ist sie schwerer und auch über 3000 € teurer. Wenn sie abgespeckt
werden soll, wird es nochmal teurer.
Die Eingangsfrage war: Ein Twin mit 48 PS bis 200 kg.
Da lässt sich die CB 500 X (aus Mangel an Konkurrenz), dann wohl eher mit der
BMW 310 GS oder der KTM 390 Adventure vergleichen.
Sie wiegen ca. 25kg weniger, habe auch Gußräder und liegen preislich
etwas niedriger. Sicherlich lässt sich mit ihnen auch der TET bezwingen.
Die Grenzen liegen in erster Linie bei der Bodenfreiheit und der Bereifung.
Schöne Grüße von
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Oder eine gedrosselte Tenere 700.NordNordOst hat geschrieben: ↑Freitag 14. Januar 2022, 14:39Die Eingangsfrage war: Ein Twin mit 48 PS bis 200 kg.
Für Gelände sind aber 200kg einfach viel zu viel - insb. auf Dauer, an kniffeligen Stellen, wenn man sich festgefahren hat oder das Moped aufheben muss. Die CRF ist gefühlt nicht mal „halb so viel Arbeit“ und viel unterhaltsamer - ich finde auch auf der Straße.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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