Die Alternative zur neuen 300er?
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Aktuell noch zu bedenken ist die THG Quote. Man kann pro zugrlassenem Kfz die THG Quote verkaufen und bekommt dafür aktuell ca 400€ pro Jahr. Theoretisch sollte das noch nach oben gehen. Je nachdem, wie lange man das Mopped hält können das also ein paar Tausender sein, die man nach und nach zurück bekommt
- Wildduck
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Hier noch eine Alternative: Honda CRF-E2. Ich bin echt gespannt wie lange es noch dauert bis es die in größer gibt…
Video: https://youtu.be/C9IBJ4c4zzM
.
Video: https://youtu.be/C9IBJ4c4zzM
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Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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- Ferganez
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Re: Die Alternative zur neuen 300er
In einigen Länder dieses Motorrad ist schon getestet seit 1 Jahr. Fazit- sehr gute Preis/Leistung Neveau.Wildduck hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Oktober 2022, 18:12Ich war heute auf der InterMot und hab tatsächlich mal einen echte Alternative zur CRF 300 Rally gefunden. Die Marke kannte ich nicht und der Preis ist heiß! Ob die etwas taugt ist natürlich ´ne andere Frage…
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Negativ:
Tank etwas klein, Vibrationen ab 7.000 U/m, Höchstgechwindigkeit ist ca. 120 kmh, Licht.
Positiv:
Preis, Vebrauch, Komponenten, Gewicht, Motor, Getriebe, Fahrwerk, Struzbügel montiert, sehr robust und zuverlässig.
Verglichen war direkt mir CRF 300 Rally.
Also, wenn jemand kein Geld/Wartezeit für CRF300 Rally hat, Voge 300 ist der richtiges Motorrad.
Mir hats noch Mash X Ride Trail 650 gefallen))
Erste Blick:
Positiv:
Preis, Konzept, Motor ( Honda Dominator), Licht, Fahrwerk ( voll eintellbar).
Negativ: Gewicht, Getriebe ( 5 Gang), Händler/Werkstatt Verfügbarkeit.
- Wildduck
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Jetzt aber! Vermutlich gibt’s auf der EICMA eine relativ leichtgewichtige KTM 490er oder 390er Enduro zu sehen. Ich bin gespannt…
KTM Video (ab 0:13): https://youtu.be/TXKubUPgzAw klingt für mich wie der 390er Einzylinder.
Analyse: https://youtu.be/5fW7_rgabfQ
KTM Video (ab 0:13): https://youtu.be/TXKubUPgzAw klingt für mich wie der 390er Einzylinder.
Analyse: https://youtu.be/5fW7_rgabfQ
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Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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- Kutter
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Servus Together,
sehr spannend. Euro 5 mit einem Einzylinder mit 490 cm3 von KTM? Die Inder habens halt drauf . Meines Wissens war der 790er der kleinste Zweizylinder? Eine 490er mit 40 PS, bei der die Plastikteile am Schuh nicht schmelzen, ein Doppeltank und alles zusammen 150 kg...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
KTM baut schon immer spannende Sachen, nur haben sie halt auch immer wieder technische Probleme, besonders bei Neuentwicklungen, vom Design wollen wir jetzt erst garnicht reden.
Bis der aktuelle 690er Motor mehr oder weniger sorgenfrei lief, sind etliche Jahre vergangen. Bei den 790er hörte man auch von zuviel Motorschäden, da gab's dann schon den Folgemotor 890.
Wenn ne Honda verreckt, dann hat in der Regel der Fahrer die Schuld.
Theoretisch wäre so ne 490 Adv doch schon genau des Richtige für so manchen hier. Sind ja nur noch ein paar Tage...
Abwarten und Biertrinken.
sehr spannend. Euro 5 mit einem Einzylinder mit 490 cm3 von KTM? Die Inder habens halt drauf . Meines Wissens war der 790er der kleinste Zweizylinder? Eine 490er mit 40 PS, bei der die Plastikteile am Schuh nicht schmelzen, ein Doppeltank und alles zusammen 150 kg...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
KTM baut schon immer spannende Sachen, nur haben sie halt auch immer wieder technische Probleme, besonders bei Neuentwicklungen, vom Design wollen wir jetzt erst garnicht reden.
Bis der aktuelle 690er Motor mehr oder weniger sorgenfrei lief, sind etliche Jahre vergangen. Bei den 790er hörte man auch von zuviel Motorschäden, da gab's dann schon den Folgemotor 890.
Wenn ne Honda verreckt, dann hat in der Regel der Fahrer die Schuld.
Theoretisch wäre so ne 490 Adv doch schon genau des Richtige für so manchen hier. Sind ja nur noch ein paar Tage...
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Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Wenn der Sound aus dem Video stimmt, dann ist es sicher ein Einzylinder.
Optisch sieht es nach einer sehr schlanken Enduro und SuMo aus.
Von daher spricht viel für die 390er (und KTM hätte den Markt gut beobachtet ).
Optisch sieht es nach einer sehr schlanken Enduro und SuMo aus.
Von daher spricht viel für die 390er (und KTM hätte den Markt gut beobachtet ).
- Kutter
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Du meinst, KTM hat diesen Fred gelesen und sich dann dafür entschieden .
Ich kenn den 390er Motor nicht persönlich, soll aber sehr stabil sein, trotzdem bezweifel ich, dass das Aggregat 100 cm3 mehr verträgt. Cool wâre halt ein nicht so scharfer Motor mit etwas Bums auch unten rum.
KTM hat ja überraschend lange Serviceintervalle, manchmal gar keinen .
Sollte da wirklich was rauskommen, was gut fährt und brauchbare Komponenten hat, so das man nicht wieder alles umstricken muss, eine Reichweite von 400 km, einen Verbrauch <4l, ein Ölwechsel bei ca. 8000 und dazu kein 5W60, sondern ein 10W40 und am Ende der Motor tatsächlich eine Standzeit von über 60k hat und ganz am Ende evtl noch weniger als 9k kostet, ja dann wird es wohl ein Verkaufsschlager werden.
Ich vergaß das Designe, aber einen Tod muss man sterben.
Mal im Ernst, ich bin mit meiner CRF450L mittlerweile sehr zufrieden, aber ist und bleibt ein Sportgerät und eignet sich nur bedingt zum Reisen. Es ist nicht der Ölwechselintervall der nervt (alle 1000km), es ist der Verschleiß im Allgemeinen. Reifen, Kettensätze, Bremsen, Lager, einfach alles unterliegt einem deutlich höherem Verschleiß, als bei "normalen" Mopeds. Es ist fast so schlimm, wie bei einem Crosser. Ich nehm schon immer 3 bis 4 Ölfilter im Handgepäck mit, auch Bremsbeläge und 1,35 l Öl sind auch dabei.
Kurz, der Bock macht unglaublich viel Spaß, weil er auch mit meinem Gewicht noch läuft, wie die Angst, aber die Kosten /km werden wohl bei Faktor 2 bis 3 zur 250/300er liegen.
Sollte da KTM was an den Start bringen, was da alle guten Eigenschaften verbindet ...
Die Spannung steigt.
Ich kenn den 390er Motor nicht persönlich, soll aber sehr stabil sein, trotzdem bezweifel ich, dass das Aggregat 100 cm3 mehr verträgt. Cool wâre halt ein nicht so scharfer Motor mit etwas Bums auch unten rum.
KTM hat ja überraschend lange Serviceintervalle, manchmal gar keinen .
Sollte da wirklich was rauskommen, was gut fährt und brauchbare Komponenten hat, so das man nicht wieder alles umstricken muss, eine Reichweite von 400 km, einen Verbrauch <4l, ein Ölwechsel bei ca. 8000 und dazu kein 5W60, sondern ein 10W40 und am Ende der Motor tatsächlich eine Standzeit von über 60k hat und ganz am Ende evtl noch weniger als 9k kostet, ja dann wird es wohl ein Verkaufsschlager werden.
Ich vergaß das Designe, aber einen Tod muss man sterben.
Mal im Ernst, ich bin mit meiner CRF450L mittlerweile sehr zufrieden, aber ist und bleibt ein Sportgerät und eignet sich nur bedingt zum Reisen. Es ist nicht der Ölwechselintervall der nervt (alle 1000km), es ist der Verschleiß im Allgemeinen. Reifen, Kettensätze, Bremsen, Lager, einfach alles unterliegt einem deutlich höherem Verschleiß, als bei "normalen" Mopeds. Es ist fast so schlimm, wie bei einem Crosser. Ich nehm schon immer 3 bis 4 Ölfilter im Handgepäck mit, auch Bremsbeläge und 1,35 l Öl sind auch dabei.
Kurz, der Bock macht unglaublich viel Spaß, weil er auch mit meinem Gewicht noch läuft, wie die Angst, aber die Kosten /km werden wohl bei Faktor 2 bis 3 zur 250/300er liegen.
Sollte da KTM was an den Start bringen, was da alle guten Eigenschaften verbindet ...
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Kutter
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- Wildduck
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
In der Tat: schade! Aber was soll an der 690er neu sein? Außer vielleicht der Farbe? Vielleicht LED Licht?
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- rallyMichl
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Der Preis wurde angehoben.