Naja solange die ECE Homologation nicht durch ist , macht es auch wenig Sinn nach Importeuren oder Händlern zu schauen.LaLü hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Februar 2023, 12:48Ich hatte Kove mal angeschrieben, hier die Antwort:
Dear Mr.,
Thanks for your message on Kove website, wish you a happy Christmas and New Year holiday.
Now we don't have distributor in Germany, we are trying to talk with some companies and finalize one.
Best regards
Liest sich für mich jetzt nicht so, als ob man da sehr hinterher ist.
Leider zählt GB ja nicht mehr zur EU und somit nützt uns der dortige Importeur und die Händler nix. Der hat nämlich schon 2 da
Da KOVE aber noch sehr neu auf dem Markt ist, lasse ich mich einfach mal überraschen.
Ich rechne nicht vor 2024 mit einem Import und Händlernetz in die EU. Auch rechne ich mit einem sehr kleinen Händlernetz...
Ja auch ich bin nachwievor ein bisschen skeptisch was Ersatzteilversorgung und Zubehör angeht (das wird woh der Knackpunkt sein). Wie gesagt muss ja erst mal die Homolgation hinter sich gebracht werden (nicht nur mit der 450 Rally , auch die 800er ist ja für den ein oder anderen ganz interessant und auch auf dem deutschen Markt einsetzbar/verkaufbar).
Bis dahin haben zumindest die GB´ler und auch die Amerikaner schon ein paar Erfahrungen mit dem Bike gesammelt.
Ohne Probefahrt würde ich mir sowas eh nicht in die Garage stellen und mit 25PS sowieso nicht , falls das Homolgationsmodell in Deutschland mal wieder eingedrosselt wird. Da reicht dann auch die CRF Rally.
Wäre wirklich nur interessant wenn KOVE es schafft die Rally mit 40+ PS zu homologisieren und das BOSCH Kennfeld einigermassen tauglich hinbekommen.
Der Grundmotor läuft so seit JAhren in der Fantic 500 und die Dakar hat der DOHC Motor auch klaglos überstanden,also mache ich mir von daher wenig Sorgen.
Klar eine CRF 250/300 von der Wartung und Sorglosigkeit her, wird es definitiv nicht
Doe KOVE erinnert so ein bisschen an die AJP PR7.....obwohl europäisch ist sie auch selten....