Dann ist der Service ja direkt vor Ort.
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei der Rally.
Dann ist der Service ja direkt vor Ort.
Die Chinesen liefern die Produkte, die von den Japanern und teilweise auch Europäern nichtrallyMichl hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Februar 2022, 12:18Ob den europäischen Herstellern das doch irgendwann auf die Füße fällt, dass sie ihre Motoren und Motorräder in Asien fertigen und tlw. entwickeln lassen?
So ein Wunschobjekt gibt es eigentlich schon. Kostet in den USA ca. 7500 $.Honighannes hat geschrieben: ↑Freitag 4. Februar 2022, 09:27Ich verstehe einfach nicht, warum unsere kleinen Hondas von keinem Hersteller ein großes Schwesterchen zur Seite gestellt bekommen. (die KTM 690 zählt nicht, da werden in Österreich Mondpreise aufgerufen und dabei hat das teil nichtmal einen Drehzahlmesser ) [politics\ende]
Da bin ich zu 100% deiner Meinung.Honighannes hat geschrieben: ↑Freitag 4. Februar 2022, 09:27Diese 100% chinesischen Hersteller ala Voge, CFMoto usw., die jetzt unseren Markt überschwemmen wollen überzeugen mich nicht wirklich. Nicht weil ich glaube dass die nix können, aber es reicht schon, dass überall Teile aus chinesischer Fertigung verbaut werden und sämtliche Elektrogeräte von dort kommen. Ich will eigentlich nicht, dass die komplette Wertschöpfung in einem Land passiert wo's Arbeitslager für Andersdenkende oder Menschen mit anderer Religion gibt.. [politics\ende]
Ich denke die Abgasbestimmungen in Europa sind das Problem. Außerdem - wieso soll Suzuki für ein paar Hansel in Europa ein neues Motorrad entwickeln? Das verkauft sich so wie es ist noch wunderbar überall auf der Welt außer eben in Europa.NordNordOst hat geschrieben: ↑Freitag 4. Februar 2022, 14:44So ein Wunschobjekt gibt es eigentlich schon. Kostet in den USA ca. 7500 $.
Wir sollten eine Petition starten, die Suzuki dazu veranlasst, eine DR-Z mit Euro 5 Norm zu produzieren.
https://suzukicycles.com/dualsport/2022/dr-z400s
Genau das ist es doch.
Genau, sie wollen nicht.Honighannes hat geschrieben: ↑Samstag 5. Februar 2022, 10:23Oft wird ja gesagt, "alte große Einzylinder bekommt man wegen den Emissionen nicht mehr zulassen".
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das Schwachsinn ist. Wenn "VOGE" es schafft, den alten Rotax aus den BMWs auf Euro 5 zu trimmen und "Mash" alte luftgekühlte Motoren über 40PS eintragen kann, dann müssen doch Suzuki, Honda und Konsorten auch in der Lage dazu sein.
Es scheitert wahrscheinlich einfach am wollen. Zu wenig Marge für einen zu kleinen Markt. Ich glaube wo gelesen zu haben, dass auch für die DRZ in Australien und Nordamerika die letzte Stunde geschlagen hat.
Die ist ja ganz hübsch.