Servus,
da hat der Erlkönigjäger ja mal einen Plattschuß gelandet
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Hab mir das Bild jetzt länger angesehen und nach meiner Meinung nach, macht Honda exakt die gleichen Fehler, wie bei der SD04 (CRF1000 2016). Was etwas hoffen lässt, Schrauben an der Verkleidung. Was wirklich abschreckt, abgesehen von vielen hässlichen und unpraktischen Details, ist das schon auf dem Foto zu erahnende Gewicht.
Hoffentlich haben sie ihr wenigstens eine Doppelzündung spendiert, dann wär es wenigsten grundsätzlich schon mal als Basis für ein Fernreisemoped tauglich, auch wenn viel Dinge geändert werden müssten.
Meine Schätzung: 220 kg (damit knapp 20 kg schwerer als die Tenere), hoher Schwerpunkt, da hilft auch die tiefe Sitzbank nix mehr. Der super knappe Fender, wie bei der AT. Der Gepäckträger, Kniewinkel und Fußposition, ...
O.k., meist Vermutungen, aber mir kommt es sovor, als hätte Honda wirklich nicht dazu gelernt. Aus diesem Grund vermute ich auch einen kleinen Tank um die 15 Liter. Zumindest sollte der Motor nicht mehr so durstig sein und eine Reichweite von 300 km ermöglichen.
Unter dem "Vermutungs-Strich" würde ich mal sagen, ein weiterer Eisenhaufen. Vermutlich ist der Motor wieder super und der Rest, naja - schwer und unpraktisch. Warum ist denn die alte AT so beliebt, sicher nicht, weil sie so leicht ist (220-230 kg), aber sie fährt halt wie ein Fahrrad und die Wartung ist einfach und des scheint Honda die letzten Jahre nicht mehr hin zubekommen, damit meine ich natürlich, da liegt der Fokus nicht mehr drauf. Wichtiger ist günstig produzieren.
Ja, ich weiß schon sehr viel reininterpretiert... Warten wir´s ab, das Moped soll ja auf der EICMA im November in Mailand vorgestellt werden. Ob Honda da wieder um 6 kg Gewicht bescheißt, wie bei der SD04
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Wirklich hässlich ist sie zumindest nicht, aber natürlich keine Alternative zur CRF300, ist ja klar, aber der Fred hier passt trotzdem gut. Abwarten und Bier trinken
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