Servus Together,
die meisten Mopeds in den letzten 30 Jahren hab ich auf meine Bedürfnisse angepasst. Wobei die meisten Mopeds eigentlich schon stark untertrieben ist
. Ich hab mich immer bemüht alles regelkonform zu gestalten, was natürlich nicht immer möglich war, bzw. der Aufwand hierfür in keinem Verhältnis stand
.
Was ich aber durch engagierte Mitglieder dieses Forums lernen durfte, die Folgen eines solchen illegalen Handelns sind nicht ganz so Folgeschwer, wie man meinen könnte, bzw. ich immer der Annahme war. Klar, viel Ärger zieht wohl ein jeder Unfall nach sich und erst recht, wenn ein Personenschaden vorliegt. Da es nur extrem schwer möglich ist, mit einem zu 100 % legalem Fahrzeug unterwegs zu sein, fährt eine gewisse Angst auch immer mit, was zumindest mich ärgert, weil man, um es unverblühmt zu sagen, dazu gezwungen wird
.
Wie beschissen es laufen kann, oder wieviel Glück man im Unglück hat, des steht ja meist nicht in der eigenen Macht und zum Glück bin ich bisher von größeren Komplikationen verschont geblieben.
Ich würde sagen, um diesen Ast in diesem Fred hier abzuschneiden, des muss doch jeder für sich selber entscheiden.
Zurück zu den Alternativen. 200 Kove 450 Rally sind in USA vorbestellbar und sollen im Juni/Juli ausgeliefert werden, jedoch nicht zulassungsfähig
!
Wie lange dauert denn so eine "Abnahme", eine Homologation eines Motorrades in der EU/USA/Kanada/Australien?
Ich dachte immer, viele Hersteller scheuen eine Typengehmigung für die EU zu erwirken, weil es wegen den eigenartigen Abgas- und Geräuschvorschriften sehr kompliziert sei. Mir wurde mal erklärt, dass ein Motorrad in Australien nicht mehr "Abgas" raushauen darf, wie in der EU, aber dort wird "realer" gemessen wird ...
Kennt sich da jemand zufällig a weng aus, evtl. auch in einem anderen Fred, weil der Ast streift die Birne ja nur noch ganz knapp? Die Kove beschäftigt einen doch sehr. Ich hoffe, dass das Ding bald kommt und zumindest 35 PS hat und mit 5k Ölwechselintervall könnte ich gut leben.
Weiter oben wird ja behauptet, dass die Kove vermutlich ohne Leistungsbeschneidung kommen soll, ich bin sehr gespannt. Der Preis für die beiden Versionen in den USA (bei der Vorbestllung): 8.999 USD und 12.999 für die mit dem guten Fahrwerk, den zwei extra Pferden und dem zweiten Tank. Sicher wird man wohl an beiden Fahrwerken was machen müssen, da hilft auch kein FDH
.