CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Honighannes
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Beitrag von Honighannes » Sonntag 9. Mai 2021, 09:57

Wobei die Bremsen der CRF einige (hundert) Kilometer brauchen, bis sie richtig greifen. Als ich das erste Mal vom Händler nach Hause gefahren bin hab ich mich erstmal richtig erschrocken weil sie doch sehr lasch zugeparkt hat. Das wird aber nach der Zeit deutlich besser finde ich :)

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Beitrag von LaLü » Sonntag 9. Mai 2021, 10:20

Moin,

lasch muss nicht sein, aber bei einer Enduro in artgerechter Haltung bin ich eher froh, wenn die Bremsen nicht zu giftig zupacken.

Wenn man im Gemüse das ABS am HR abschaltet, dann ist das eine ganz vernünftige Bremsleistung.

Jedenfalls bei der 250er 😏

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Beitrag von Wildduck » Sonntag 9. Mai 2021, 19:16

xralfx hat geschrieben:
Sonntag 9. Mai 2021, 09:49
Das Problem bei der CRF ist nicht die Bremsanlage sondern die Beläge.
Das läßt sich leicht ändern, dann packt sie auch gut zu.
Welche Beläge empfiehlst Du?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Beitrag von xralfx » Sonntag 9. Mai 2021, 21:36

Sintermetall von EBC.
Wildduck hat geschrieben:
Sonntag 9. Mai 2021, 19:16
xralfx hat geschrieben:
Sonntag 9. Mai 2021, 09:49
Das Problem bei der CRF ist nicht die Bremsanlage sondern die Beläge.
Das läßt sich leicht ändern, dann packt sie auch gut zu.
Welche Beläge empfiehlst Du?

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Beitrag von Mago » Sonntag 9. Mai 2021, 21:48

Oder TRW, Hauptsache Sinter.
Frisst die Scheibe etwas schneller, aber es lohnt sich!
Gruß Mago

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Beitrag von Crf249 » Sonntag 9. Mai 2021, 22:07

Hallöchen
Bei neu Mopeds Muss die Bremse vorsichtig ein gefahren werden
Die Klötze liegen nicht vollflächig an der Scheibe an, dadurch erreicht die Bremse erst nach ca 500 km die volle Wirkung.
Bei meiner war nach 14000km die Klötze unter 1 mm Belag ,habe EBC Sinter welche besser greifen , und sind nach weiteren 17000km noch drinn.
Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Beitrag von LaLü » Montag 10. Mai 2021, 19:09

Moin,

es kommt immer auf den Einsatzzweck an, pauschal Sinter empfehlen ist schwierig.

Ich hatte bei der Husqvarna von Sinter auf organisch gewechselt, die Sinterbeläge waren mir im Gemüse zu giftig... außerdem hat das Quietschen genervt.

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Beitrag von Steirer » Samstag 22. Mai 2021, 12:54

Ich war gestern bei meinem Freundlichen. Er hatte eine 300 L stehen. Diese wurde vorige Woche von ihm nach Hamburg verkauft.
Wahnsinn was für Blüten die derzeitigen Lieferengpässe treiben. Von Sankt Pölten nach Hamburg ist ein Wahnsinn.
LG Martin

Gero27
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?

Beitrag von Gero27 » Samstag 22. Mai 2021, 16:25

Meine Rally mußte ich vor drei Jahren auch in Hamburg kaufen. Hier war im weiten Umkreis keine zu bekommen.
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

Antworten